Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pin-Belegung Stecker am Kombiinstrument 1100  (Gelesen 2830 mal)

Offline David_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Pin-Belegung Stecker am Kombiinstrument 1100
« am: Juli 17, 2016, 06:17:20 Nachmittag »
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin gerade dabei den Tacho bei der 1100 Multistrada meines Vaters umzubauen.

Soweit sieht auch alle gut aus, nur kann ich die Kontrollleuchten für Öldruck und Neutral nicht anschließen.
Eigentlich wollte ich die Signale direkt am Kabel der jeweiligen Schalter abnehmen, aber sobald ich mich zum Beispiel an den Neutralschalter dran klemme startet das Moped nicht mehr.
 Wollte dann ich das Signal direkt am Kombiinstrument bei den Kontrollleuchten abgreifen geht aber auch nicht, da diese ja mit Plus geschalten werden und der neu verbaute KOSO OLED Tacho ein Minus-Signal erwartet.Also kurzerhand mit dem Plus-Signal ein Relais geschaltet, um über das Relais ein Masse/Minus-Signal zu schalten. Geht aber leider nicht so wie ich mir das erhofft habe, glaub die LED´s im Instrument arbeiten nicht mit 12V, somit reicht die Spannung wohl nicht um das Relais zu schalten.

Hier nun endlich meine Frage: Kennt jemand die Pinbelegung vom großen Instrumentenstecker?
Ich brauche folgende PIN´s: Neutral, Öldruck und Benzinstand


Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Pin-Belegung Stecker am Kombiinstrument 1100
« Antwort #1 am: Juli 17, 2016, 06:45:06 Nachmittag »
Ich meine du bist in diesem Forum besser aufgehofen: http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showforum=88 Dort sind noch viele 1100er Multi Fahrer und Schrauber unterwegs.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Pin-Belegung Stecker am Kombiinstrument 1100
« Antwort #2 am: Juli 17, 2016, 07:13:56 Nachmittag »
Hallo David

hier wirst du wohl nicht viele finden, die dir Auskunft geben können.

Auf http://www.ducati.com/services/maintenance/index.do kannst du die Bedienungsanleitung herunterladen. Auf der letzten Seite ist auch das Schaltschema abgebildet. Vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Erfolg mit deinem Umbau.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pin-Belegung Stecker am Kombiinstrument 1100
« Antwort #2 am: Juli 17, 2016, 07:13:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung