Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Double Gunshot für MS 1260  (Gelesen 17860 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #105 am: April 12, 2021, 09:18:26 Vormittag »
Ich warte zwar immer noch auf den Eliminator um die Motorlampe weg zu bekommen, ich weiss übrigens immer noch nicht ob die Lampe einen Einlfuss auf die Leistung hat oder nicht. Auf jeden Fall konte ich gestern einen Soundcheck machen, oben in den Alpen wo es niemanden stört=)

Multistrada 1260S Grand Tour mit der QD Magnum: https://www.youtube.com/watch?v=9JzZanmm2XU&ab_channel=JulianStuder

Hier noch zum vergleich das Selbe Bike noch mit der Original Anlage und auch den Vergleich der V4S Multi auch mit der Originalanlage: https://www.youtube.com/watch?v=eoK40IUPSHA&ab_channel=JulianStuder

Langsam bekomme ich ein Déjà-vu, das 2. Bild zeigst Du jetzt bereits das 3. mal. Als wolltest Du uns zu spammen.  :schreck
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #106 am: April 12, 2021, 10:22:15 Vormittag »
Ich warte zwar immer noch auf den Eliminator um die Motorlampe weg zu bekommen, ich weiss übrigens immer noch nicht ob die Lampe einen Einlfuss auf die Leistung hat oder nicht. Auf jeden Fall konte ich gestern einen Soundcheck machen, oben in den Alpen wo es niemanden stört=)

Multistrada 1260S Grand Tour mit der QD Magnum: https://www.youtube.com/watch?v=9JzZanmm2XU&ab_channel=JulianStuder

Hier noch zum vergleich das Selbe Bike noch mit der Original Anlage und auch den Vergleich der V4S Multi auch mit der Originalanlage: https://www.youtube.com/watch?v=eoK40IUPSHA&ab_channel=JulianStuder

Langsam bekomme ich ein Déjà-vu, das 2. Bild zeigst Du jetzt bereits das 3. mal. Als wolltest Du uns zu spammen.  :schreck

Vielleicht ist er ein Narzisst, der uns so oft und in wer weiß wieviel Abteilungen mit seinen Fotos beglücken will ? :jaja
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #107 am: April 12, 2021, 12:16:55 Nachmittag »
zudem im Falschen Thread ^^ double Gunshot ≠ Magnum
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1837
  • MFG3 1972
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #108 am: April 12, 2021, 12:25:21 Nachmittag »
Ich warte zwar immer noch auf den Eliminator um die Motorlampe weg zu bekommen, ich weiss übrigens immer noch nicht ob die Lampe einen Einlfuss auf die Leistung hat oder nicht. Auf jeden Fall konte ich gestern einen Soundcheck machen, oben in den Alpen wo es niemanden stört=)

Multistrada 1260S Grand Tour mit der QD Magnum: https://www.youtube.com/watch?v=9JzZanmm2XU&ab_channel=JulianStuder

Hier noch zum vergleich das Selbe Bike noch mit der Original Anlage und auch den Vergleich der V4S Multi auch mit der Originalanlage: https://www.youtube.com/watch?v=eoK40IUPSHA&ab_channel=JulianStuder

Langsam bekomme ich ein Déjà-vu, das 2. Bild zeigst Du jetzt bereits das 3. mal. Als wolltest Du uns zu spammen.  :schreck

Vielleicht ist er ein Narzisst, der uns so oft und in wer weiß wieviel Abteilungen mit seinen Fotos beglücken will ? :jaja



Nein, er preist seinen YT Kanal an?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #109 am: April 12, 2021, 12:55:12 Nachmittag »
Ich suche keine Follower oder so, ich poste im Thread über die QD teschnische Details und Erfahrungen, ich habe in meinen letzten Post geholfen und die Lösung meines Problems erläuter für andere Forumsmitglieder mit ähnlichen Problemem, heute habe ich einen Video mit dem passend Soundcheck gepostet auch in der richtige Rubrik und passend zum Tema, ich frage mich wer hier das Forum mit absolut nutzlosen Kommentaren zuspamt. Ich selber bin immer wieder froh wenn jemand Fotos oder sogar Videos mit Erfahrunen mit Vergleichen postet, darum geht es ja auch in einem Forum. Solche lächerlichen Bemerkungen erlebe ich nur hier in diesem Forum, auf den anderen Kanälen sind die User happy über solche Vergleiche und Berichte.

Falls das einem nicht passt dann schreibt mir doch bitte eine private Nachricht mit Kritik statt den Tread zu verwässern oder blockiert mich einfach, falls das überhaupt geht=)

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #110 am: April 14, 2021, 10:19:12 Vormittag »
Servus Klaus, Servus an die QD-Fahrer (Magnum + TwinGunshot)

habe das Aufspielen des QD-eigenen Mappings ohne Fehlermeldungen + Probefahrt ohne Fehlermeldungen geschafft bzw. "bewältigt". Werde an einer detaillierteren Anleitung arbeiten und hier im Forum in nächster Zeit posten, denn es sind schon einige mehr Schritte/Zeit notwendig als die im Video auf der QD-Hompage vorgestellt werden (was nicht heißt, dass dies nicht ausreichend ist). Dank Manuel De Liso's Unterstützung und zusätzlichen Infos klappte es soweit gut. Werde die Anleitung dann im https://multistrada.eu/index.php?topic=12633.0 reinstellen.

eines Vorweg: an die Originalleistung wurde wieder Anschluss gefunden -> sprich auffallend besser als ohne Mapping

LG aus dem grünen Herz Österreichs =)


Kommunikation mir QD liegt auf Eis, Manuel meldet sich nicht mehr.
Zusätzlich zum Leistungsthema ruckelt die Multi jetzt auch noch als wenn der Tank leer wäre.
Wollte gestern ein Auto überholen und kam nicht vorbei.
Sehr traurig das alles

Kommunikation mit QD lief kurze Zeit später wieder.
Für das Ruckeln konnte ich durch ausprobieren den Schaltautomat verantwortlich machen.
Nach Ausschalten des Schaltautomat war alles super.
Jetzt kommt das Beste. Auf der Fahrt zu meiner DUC-Werkstatt lief die Multi, Übersetzung 15/43, statt der üblichen 250 km/h auf einmal 265 km/h!
Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Der war komplett voll. Anschließend ausgiebige Probefahrt mit Schaltautomat. Keine Probleme mehr. Nochmal Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler Auspuffklappensteuerung trotz Eleminator.

Zu den anderen Fragen.
QD und Daniele haben sich getrennt. Keiner spricht schlecht über den anderen, keiner sagt warum. Waren aber vor Gericht.
Rexxer ist Daniele. Die hatten in Italien Nähe QD einen Partner, Rexxer Italia. Die haben sich auch voneinander getrennt und Rexxer Italia machen nun ihr eigenes Ding als xecutuning und von denen kommt das QD-Tuning-Modul und die Mappings.
Die +15 PS bei der Twin Gunshot haben QD und XECU nur ohne KAT, mit Mapping und mit Racing-DB-Eater erreicht.
Im Euro4 konformen Setup, also mit KAT und mit Serien-DB-Eater (ist der gleiche wie der Racing-DB-Eater, nur das der zusammengequetscht ist) frist die Twin Gunshot 15 PS Leistung.

Anbei die Leistungsmessungen vom Dezember.
Aktuell bin ich der subjektiven Meinung dass die Multi mehr Leistung hat, muss aber nochmal auf den Prüfstand.
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #111 am: Mai 19, 2021, 01:02:21 Vormittag »
Bin zur Zeit mit 2 BMW S1000XR Fahrern unterwegs.
Die haben lt. Papiere 121 kW = 165,5 PS und werden angeblich mit bis zu 175 PS gemessen.
Trotz meiner gemessenen "Minderleistung" machen die weder im Durchzug noch im Topspeed einen Stich.
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #112 am: Mai 19, 2021, 01:15:35 Vormittag »
Quickshifter wurde auf Garantie getauscht, jetzt funzt alles.
Abschließende Leistungsmessung steht noch aus.


Servus Klaus, Servus an die QD-Fahrer (Magnum + TwinGunshot)

habe das Aufspielen des QD-eigenen Mappings ohne Fehlermeldungen + Probefahrt ohne Fehlermeldungen geschafft bzw. "bewältigt". Werde an einer detaillierteren Anleitung arbeiten und hier im Forum in nächster Zeit posten, denn es sind schon einige mehr Schritte/Zeit notwendig als die im Video auf der QD-Hompage vorgestellt werden (was nicht heißt, dass dies nicht ausreichend ist). Dank Manuel De Liso's Unterstützung und zusätzlichen Infos klappte es soweit gut. Werde die Anleitung dann im https://multistrada.eu/index.php?topic=12633.0 reinstellen.

eines Vorweg: an die Originalleistung wurde wieder Anschluss gefunden -> sprich auffallend besser als ohne Mapping

LG aus dem grünen Herz Österreichs =)


Kommunikation mir QD liegt auf Eis, Manuel meldet sich nicht mehr.
Zusätzlich zum Leistungsthema ruckelt die Multi jetzt auch noch als wenn der Tank leer wäre.
Wollte gestern ein Auto überholen und kam nicht vorbei.
Sehr traurig das alles

Kommunikation mit QD lief kurze Zeit später wieder.
Für das Ruckeln konnte ich durch ausprobieren den Schaltautomat verantwortlich machen.
Nach Ausschalten des Schaltautomat war alles super.
Jetzt kommt das Beste. Auf der Fahrt zu meiner DUC-Werkstatt lief die Multi, Übersetzung 15/43, statt der üblichen 250 km/h auf einmal 265 km/h!
Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Der war komplett voll. Anschließend ausgiebige Probefahrt mit Schaltautomat. Keine Probleme mehr. Nochmal Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler Auspuffklappensteuerung trotz Eleminator.

Zu den anderen Fragen.
QD und Daniele haben sich getrennt. Keiner spricht schlecht über den anderen, keiner sagt warum. Waren aber vor Gericht.
Rexxer ist Daniele. Die hatten in Italien Nähe QD einen Partner, Rexxer Italia. Die haben sich auch voneinander getrennt und Rexxer Italia machen nun ihr eigenes Ding als xecutuning und von denen kommt das QD-Tuning-Modul und die Mappings.
Die +15 PS bei der Twin Gunshot haben QD und XECU nur ohne KAT, mit Mapping und mit Racing-DB-Eater erreicht.
Im Euro4 konformen Setup, also mit KAT und mit Serien-DB-Eater (ist der gleiche wie der Racing-DB-Eater, nur das der zusammengequetscht ist) frist die Twin Gunshot 15 PS Leistung.

Anbei die Leistungsmessungen vom Dezember.
Aktuell bin ich der subjektiven Meinung dass die Multi mehr Leistung hat, muss aber nochmal auf den Prüfstand.
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Online alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 339
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #113 am: Mai 19, 2021, 09:33:36 Vormittag »
hallo habe gerade gelesen, dass du den Quickshifter auf Garantie bekommen hast, welches Baujahr und Km hast du?
ich habe auch einen neuen QS bekommen, war nicht mehr fahrbar, ruckeln und stottern ohne Ende, sitze jetzt aber auf den Kosten ca.400,- € komplett mit Einbau und mein Freundlicher sagt weil ich die Maschine als Vorführer übernommen habe, und nicht Erstbesitzer bin besteht kein Garantieanspruch meine ist 04/18 mit 30 kilo auf der Uhr.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #114 am: Mai 19, 2021, 09:51:15 Vormittag »
hallo habe gerade gelesen, dass du den Quickshifter auf Garantie bekommen hast, welches Baujahr und Km hast du?
ich habe auch einen neuen QS bekommen, war nicht mehr fahrbar, ruckeln und stottern ohne Ende, sitze jetzt aber auf den Kosten ca.400,- € komplett mit Einbau und mein Freundlicher sagt weil ich die Maschine als Vorführer übernommen habe, und nicht Erstbesitzer bin besteht kein Garantieanspruch meine ist 04/18 mit 30 kilo auf der Uhr.

grüsse Rolf


07 oder 08 2019 mit Garantieverlängerung
Auch 30 tkm
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #115 am: Mai 19, 2021, 06:33:03 Nachmittag »
und mein Freundlicher sagt weil ich die Maschine als Vorführer übernommen habe, und nicht Erstbesitzer bin besteht kein Garantieanspruch

Ob Du Erstbesitzer bist oder nicht spielt keine Rolle, 2 Jahre Garantie ab Zulassung gibt der Hersteller auf das Motorrad. Natürlich kann man eine Garantieverlängerung mitkaufen.

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #116 am: Mai 19, 2021, 08:30:51 Nachmittag »
und mein Freundlicher sagt weil ich die Maschine als Vorführer übernommen habe, und nicht Erstbesitzer bin besteht kein Garantieanspruch

Ob Du Erstbesitzer bist oder nicht spielt keine Rolle, 2 Jahre Garantie ab Zulassung gibt der Hersteller auf das Motorrad. Natürlich kann man eine Garantieverlängerung mitkaufen.

So ist es, die Anzahl der Besitzer während der Garantie haben 0 Einflussnahme auf die Garantieabdeckung.

Grüße
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #117 am: Mai 20, 2021, 07:31:26 Vormittag »
Dein Freundlicher scheint sehr engagiert zu sein, was die Zufriedenheit seiner Kunden angeht.
Such dir einen anderen. Mir scheint eher, dass das kein Freundlicher, sondern ein ***** ist.
Ihr dürft fehlende Buchstaben , durch Eigenkreationen ersetzen  ;)
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Online alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 339
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #118 am: Mai 20, 2021, 09:32:48 Vormittag »
Problematik ist, dass ich ja keine Anschlussgarantie habe, die 2 jährige ist ja eh im 2020 ausgelaufen, kann mich eigentlich sonst über den Freundlichen nicht beschweren.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #119 am: Mai 20, 2021, 05:58:50 Nachmittag »
Problematik ist, dass ich ja keine Anschlussgarantie habe, die 2 jährige ist ja eh im 2020 ausgelaufen, kann mich eigentlich sonst über den Freundlichen nicht beschweren.

Trotzdem ist die von ihm getätigte Aussage komplett falsch. Das müsste er als Händler viel besser wissen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Double Gunshot für MS 1260
« Antwort #119 am: Mai 20, 2021, 05:58:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung