DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

Quick- Shifter

(1/3) > >>

pausenclown:
Hier eine Auszug aus der Betriebsanleitung Seite 265


Das Betätigen des Kupplungshebels in Kombination mit dem Ducati Quick Shift kann zu Betriebsstörungen des Motors oder dessen Abschalten führen. Bei aktiv geschaltetem Ducati Quick Shift-System darf der Kupplungshebel nur zum Schalten in den Leerlauf (Neutral) betätigt werden. Soll der Kupplungshebel zum Schalten betätigt werden, muss das Ducati Quick Shift-System ausgeschaltet werden.


Schaltet ihr nur mit DQS, oder habt ihr es abgeschaltet?

Gruss Dani

aphro1:
Gab auf meiner ersten V4 keine Probleme, da ich die unteren Gänge lieber mit Kupplung einlege

Hans-G.:
Das würde ja bedeuten, dass man nur am Gas stehend nach oben schalten kann!
Viel Spaß dann in der Stadt.
Kann ich mir nicht vorstellen.

pausenclown:
ich habe festgestellt, dass das Hochschalten am besten ab 4000U/min funktioniert, das Runterschalten am besten ohne Gas.

Ich habe ja nur die Bedienungsanleitung studiert und diesen Absatz gefunden

Sebastian_1977:
Also mein Händler hat mir bei der Übergabe der V4S gesagt dass ich die ersten 100 bis 150km mit Kupplung schalten soll und dann erst den Quickshifter verwenden. Damit alles ordentlich durchgeschmiert ist. QS haben wir aber nicht deaktiviert...

Von demher wäre das natürlich krass wenn es zu einem Schaden führen könnte. Ich mach das grundsätzlich nach Gefühl. Wenn ich vor einer Ortschaft zb mehrfach runterschalte mit Sozia dann gerne auch mit Kupplung. Ist dann oft sanfter. Sollte das technisch zu Problemen führen würd ich es natürlich künftig lassen. Bin das so gewohnt da auf der KTM SAS der Quickshifter  manchmal sehr ruppig war. Der QS der V4S schaltet aber im Gegensatz zu KTM viel sanfter durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln