DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

UpMap für die V4 Multi?

(1/2) > >>

R00m99:
Servus zusammen,

weil mir im Winter langweilig ist hab ich mich mal mit anderen Mappings für unsere Multi V4 beschäftigt. Noch ist der Markt da ja eher rar gesäht, scheinbar ist das alles gerade im Kommen. Finde auch keine Vergleiche oder gar Videos im Netz zu Original vs. anderes Mapping.

Ich bin jetzt über das Produkt von Termignoni gestolpert, welches für mich so rein von der Lesart her das "schönste" Produkt zu sein scheint. Preislich attraktiv und auch von der Handhabung:

https://jamparts.com/tuning/upmap-set/42216/upmap-ducati-multistrada-v4/v4s

Persönlich bin ich Fan von zylinderselektiver Einzelabstimmung, aber da habe ich im Netz keinen Anbieter für die Multi V4 gefunden... Warum, weiß ich nicht.

Allerdings stelle ich mir die Frage, was das denn tatsächlich bringt. Zum Einen ist die V4 ja komplett durchreglementiert mit mehreren Sicherheitssystemen, die dafür sorgen, dass die Multi die Abgasnorm etc. erfüllt und zum anderen habe ich auch bis auf einem Termi Slip-on am Bike technisch nichts verändert. Bekanntlich läuft die V4/S ja ziemlich fett, was die Spitzenleistung und auch den Verbrauch erklärt. Wird das irgendwie optimiert oder was ist der Mehrwert. Hat da wer Erfahrungen zu? Wie sieht es dann auch mit AU? Die Infos sind irgendwie so mager...

Danke Euch!

winnie:
Hallöle,
Ich weiß von einem Amerikaner,welcher gerade dran ist,das Original-Mapping zu optimieren.
Er ist gerade in der Testphase.
Ich denke,dass die meisten Multi-Treiber nur geringes Interesse an so einer Geschichte haben,weil(Steinigt mich bitte nicht)eher konservativ unterwegs und voll zufrieden mit dem Original.
Bei meiner SF V4 hatte ich ein optimiertes Map aufgespielt unter dem Aspekt ,weil die unteren Gänge kastriert sind/waren.
Persönlich sehe ich bei der Multi keinen Bedarf,
Das Up-Map ist für mich keine Option….
Ich denke nicht,dass es einen Mehrwert bringt.
Aber nur meine Meinung…

Grüssle Tom

frünner:
Also früher hatte ich mal die 1050er Speed triple.
Die war sehr mager abgestimmt. Mit dem damals obligatorischen Wechsel auf eine offene Auspuffanlage war auch ein neues Mapping fällig. Kam damals von tune Edit aus einer Garage in Australien. 
Ich habe alles gekauft, musste aber vor jedem TÜV wieder mit der Original Software von Triumph überschrieben werden.
Fazit: Geld bezahlt, immer wieder wechseln,  ca, 1,5l mehr Verbrauch und eine Leistungssteigerung  von ca.5 PS ,130 zu 135, war mir damals wichtig.  :D Ich war happy.

Heute würde ich an meiner Multi nichts ändern.
In jeder Ecke ausreichend Leistung,  den original Akkra schraube ich auch nicht mehr ab, Super fahrbar, den zu hohen Verbrauch akzeptiere ich, bei meiner Jahresfahrleistung nicht so schlimm.

Bin mal gespannt was die nächste Zeit so angeboten wird.

Gruß Frank

elles:
Ich weiß...Thema ist schon älter. Dennoch will es vielleicht jemand anders wissen.

Die besten Mappings, die ich in meinen Ducatis je hatte waren und sind die von Daniel Deussen. https://deussen-engines.de
Mittlerweile gibt es auch bei YT ein paar Videos bezüglich Mappings. Da hat einer die PP gemappt und die neue Abstimmung überflügelt eine Panigale bi 9k deutlich. Logischerweise fällt sie danach ab.
https://www.youtube.com/watch?v=CqVZVPf65Zk

Da Ducati mit dem Akra Sport ein eigenes Mapping anbietet, könnte man auch da mal nachsehen. Ich habe Videos gefunden, wo sich die Leute den Sportauspuff ohne Mapping angebaut haben. Später dann das Mapping dazu kam. Ducati bietet etwa 10-15PS mehr an, meine ich.

Wird dann bei den anderen Mappings wohl nicht ganz so hoch ausfallen, da ja ohne Racinganlage.

R00m99:
Also ich hatte mir den UpMap für die Multi gekauft und muss sagen war extremst enttäuscht. Auch mit anderen von UPmap angebotenen Maps überhaupt nicht zufriedenstellend. Die 400 Tacken sind komplett im Nirvana verschwunden.

Gefühlt war etwas Mehrleistung da, aber ich hatte plötzlich ein Verbrauch von 10 Litern... Konstant... M.A.n. hat das mit "Abstimmung" nichts zu tun, einfach nur anzufetten.

Habe also wieder original drauf. Weiß jetzt nicht, ob ich das nochmal angehe aber ich denke vorerst hab ich genug vom Feintuning... Lasse sie erstmal original

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln