DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

UpMap für die V4 Multi?

<< < (2/2)

DesmoBoris:


Die besten Mappings, die ich in meinen Ducatis je hatte waren und sind die von Daniel Deussen. https://deussen-engines.de

Das stimmt. Und laut Daniel lohnt es sich auch nicht am Mapping der Multistrada V4 herumzubasteln :^

elles:

--- Zitat von: R00m99 am April 10, 2024, 06:26:42 Nachmittag ---Also ich hatte mir den UpMap für die Multi gekauft und muss sagen war extremst enttäuscht. Auch mit anderen von UPmap angebotenen Maps überhaupt nicht zufriedenstellend. Die 400 Tacken sind komplett im Nirvana verschwunden.

Gefühlt war etwas Mehrleistung da, aber ich hatte plötzlich ein Verbrauch von 10 Litern... Konstant... M.A.n. hat das mit "Abstimmung" nichts zu tun, einfach nur anzufetten.

Habe also wieder original drauf. Weiß jetzt nicht, ob ich das nochmal angehe aber ich denke vorerst hab ich genug vom Feintuning... Lasse sie erstmal original

--- Ende Zitat ---

Danke. Bestätigt, dass wenn überhaupt, nur DD oder Original in Frage kommt.
10l sind heftig. Ich habe meine Streetfighter V4s hauptsächlich deswegen abgegeben. Mich hat es einfach unendlich genervt, immer der erste an der Tanke sein zu müssen.
Laut Spritmonitor hatte ich mit dem DD Mapping einen Durchschnittlichen Verbrauch von circa 8,3l 😂
(Über 10.000km gesehen waren es circa 7,9.)
Spaß macht es, keine Frage. Aber immer nur von Tanke zu Tanke planen, das fand ich doof.

So kommt für mich also kein Mapping infrage.

R00m99:
Ja und vor allem hat das halt einfach nichts mit einer Abstimmung oder irgendwie einer realen „Idee“ zu tun. Sowas sagt halt extrem viel über die qualitativen Ansprüche des „Tuners“ aus. Wie zu erwarten kam auch vom Upmap Support keinerlei große Hilfe, als das ich doch andere Maps probieren soll.

Meiner Ansicht nach ist das reinster Pfusch. Da wurde ein Mapping auf billigste Weise erstellt um Geld zu machen. Eine richtige Abstimmung zeichnet sich dadurch aus, dass es vorhandene Reserven optimal und effektiv nutzt und es eben keinen Nachteil gibt.

10 Liter Verbrauch. Komm ich 200km weit mit einem Tank…mit ner Multistrada…

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln