Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: Guzziwerker am Dezember 21, 2019, 04:49:16 Nachmittag

Titel: Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Dezember 21, 2019, 04:49:16 Nachmittag
Hallo Freunde des guten Designs

Nachdem mir die weisse Fläche auf der Seite der Pikes Peak nie so recht gefallen hat, habe ich meine zum Lackierer gebracht. Hier das Resultat.

Die weiteren Änderungen werdet ihr sicher auch noch entdecken wenn ihr die Bilder studiert.

Gruss aus der Schweiz
Thomas
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: joerg68 am Dezember 21, 2019, 05:07:22 Nachmittag
Hat was  :^
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Dueana am Dezember 21, 2019, 05:35:43 Nachmittag
Sieht schick aus! Was hast Du da Schwarzes an der Gabel dran?

LG Diana
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Udo1505 am Dezember 21, 2019, 06:50:03 Nachmittag
Hi, eine echte Pikes Peak sollte eigentlich Öhlins drin haben, oder hast Du die Gabelrohre umlackiert?
Grüße Udo
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: RedDivaPilot am Dezember 21, 2019, 07:31:41 Nachmittag
Das mit der Gabel würde mich auch interessieren

Sonst ganz nett geworden, allerdings finde ich die PP auch ab Werk sehr schön.

Grüße aus dem Rheinland

steven

PS: die Klapprasten für den Beifahrer hätte ich komplett schwarz gemacht, zumindest bin ich gerade selbst dabei  :^
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: HIRU am Dezember 21, 2019, 07:39:19 Nachmittag
Auf der Gabel steht Öhlins drauf, wird wohl auch Öhlins drin sein.
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: winnie am Dezember 21, 2019, 07:53:42 Nachmittag
Ich finde Idee und Umsetzung echt klasse gemacht.
(Meine die Lackierung...)

Wobei ich das Ö ,an der Gabel,in Gold favorisieren würde....
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: RedDivaPilot am Dezember 21, 2019, 08:14:38 Nachmittag
Das es eine Öhlinsgabel ist steht außer Frage.
Die Frage ist, womit die Gabelholme beschichtet sind.

Ich meine zwischen Gabelbrücke ( Klemmung ) und Holm noch ein wenig "Öhlinsgold " schimmern zu sehen, daher tippe ich auf Folie ?

Was mir noch auffällt: in Deutschland gäbe es Stress mit der Rennleitung da die Reflektoren an der Gabel fehlen :D

Da sieht man mal wie schön das ohne sein könnte  :^
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: HIRU am Dezember 21, 2019, 10:19:13 Nachmittag
Könnte eine TIN Beschichtung sein?!
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Dezember 22, 2019, 09:13:27 Vormittag
Es ist die original Öhlinsgabel der Pikes Peak. Ich bin aber gar kein Fan von Gold am Motorrad, deshalb ist die Gabel schwarz. Vorerst ist der Teil unterhalb der Gabelbrücke foliert. Beim ersten Gabelservice wird  die Gabel dann eloxiert.

Die Reflektoren habe ich als erstes entfernt. Ob ich dabei Stress mit der Rennleitung bekomme, wird sich weisen. Erstens wurde ich in meiner Töffkarriere erst sehr wenig auf der Strasse kontrolliert, zweitens gehe ich davon aus, dass der Polizist auf der Strasse nicht weiss, dass ein Euro-4 Moped die Reflektoren braucht.

Gruss Thomas
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: joerg68 am Dezember 22, 2019, 11:25:29 Vormittag
Das weiß die Polizei schon(Reflektoren), der eine andere nimmts genau. Für den Fall dass der Angehaltene noch uneinsichtig ist wird genauer drauf geachtet.
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: RedDivaPilot am Dezember 22, 2019, 11:47:13 Vormittag
Also doch Folie. Danke für die Rückmeldung.

Frage: wie bist du unten im Bereich der Dichtringe vorgegangen ? Dort ist der Durchmesser im Vergleich zu dem
restlichen Gabelholm größer. 

Thema Reflektoren: das spaltet die Meinungen. Klar ist das es ohne natürlich besser aussieht. Wie legal oder illegal das ist bzw. wie genau die Rennleitung es nimmt ist sicher regionalen Schwankungen unterlegen.
Muss jeder selbst entscheiden. Überlege evtl. die Sache wie bei der Panigale zu lösen. Sieht irgendwie stimmiger aus.

Grüße
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: winnie am Dezember 22, 2019, 12:06:22 Nachmittag
Willst die Reflektoren am Bremssattel festmachen???

Ich hatte an meiner Pani Reflektorstreifen geklebt
Das fällt,zumindest an ner Ö-Gabel absolut nicht auf und man hat trotzdem was für den Wachtmeister...
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Dezember 22, 2019, 12:24:02 Nachmittag
Nun ich weiss nicht wie häufig ihr kontrolliert werdet.

Wenn es bei uns (in der Schweiz) dann trotzdem mal geschieht und der Bulle weiss, dass Reflektoren daran gehören, dann passiert nicht sehr viel.

Dann kriegt man ein Aufgebot zur Kontrolle auf das Strassenverkehrsamt. Also werden die Reflektoren angeklebt, zum Amt zur Kontrolle, nach Hause, die Reflektoren wieder ab und gut ist. Das gibt bei uns nicht mal eine Busse.

Aber es ist nett, wie ihr euch um mich sorgt  :jaja

Gruss Thomas
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: qtreiber am Dezember 22, 2019, 12:29:04 Nachmittag
@Thomas; bei uns (mir) hier in D kontrollieren zwar nur Polizisten und keine Bullen, aber ansonsten händel ich dies genauso wie du.  :)

In den letzten 20 Jahren auf ca. 300.000 Km mit dem Moped, bin ich - so aus der Erinnerung - 3x angehalten worden. Keinerlei Probleme.

Es kann selbstverständlich auch anders laufen.
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: RedDivaPilot am Dezember 22, 2019, 12:36:37 Nachmittag
Ehrlich gesagt bin ich weniger in Sorge als vielmehr an einer guten Lösung ( Folie ) interessiert  ;D

Und spannend ist nicht die evtl. Mängelkarte bei Kontrolle sondern der Fakt einer erloschenen Betriebserlaubnis bei einem Unfall .... :jaja

Ich muss mir das noch mal genauer ansehen mit der Panigale Lösung, mein Freundlicher hatte mir den Vorschlag gemacht, daher gehe ich zumindest von einer lösbaren Aufgabe aus.

Und um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Je öfter man die neue Lackierung ansieht desto gefälliger wird es. Echt gut geworden.  :^
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Dezember 22, 2019, 01:30:59 Nachmittag

Und spannend ist nicht die evtl. Mängelkarte bei Kontrolle sondern der Fakt einer erloschenen Betriebserlaubnis bei einem Unfall .... :jaja

Ich muss mir das noch mal genauer ansehen mit der Panigale Lösung, mein Freundlicher hatte mir den Vorschlag gemacht, daher gehe ich zumindest von einer lösbaren Aufgabe aus.


Da müsste schon ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Unfall und dem Entfernen der Reflektoren nachgewiesen werden.

Die Lösung der Panigale sieht auch nicht besser aus. Ich vermute auch, dass nicht viele Fahrer diese Reflektoren dranlassen.
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Dezember 22, 2019, 01:34:29 Nachmittag

Frage: wie bist du unten im Bereich der Dichtringe vorgegangen ? Dort ist der Durchmesser im Vergleich zu dem
restlichen Gabelholm größer. 


Das ist der Knackpunkt beim folieren. Mir hat's mein Sohn gemacht und die Folie dort gedehnt. Er ist aber auch kein Profi, deshalb sieht's auch nicht perfekt aus. Sieht man aber nur, wenn man sehr nahe ran geht. Ist aber der Grund, dass die Gabel beim nächsten Gabelservice eloxiert wird.
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: RedDivaPilot am Dezember 22, 2019, 01:56:00 Nachmittag
Ok, alles klar danke ....
Dann muss ich mir da mal was einfallen lassen.

Das Thema Gabel bei Service eloxieren wurde soeben auf die To do Liste gesetzt  :)
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: faxxe am Dezember 22, 2019, 02:58:16 Nachmittag
Klasse Lackierung.... gefällt mir sehr gut


-Heimo
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Hans-G. am Dezember 22, 2019, 03:44:58 Nachmittag
Auch von mir ein Daumen hoch 👍 für das sehr stimmige Design.
Wenn es meine wäre, würden noch die vorderen Bremsenträger und die Motorendeckel schwarz gemacht. Dann wäre SIE für mich absolut top.
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: ductorro am Dezember 22, 2019, 03:45:46 Nachmittag
 Hey Thomas gratuliere dir zu dem Design, gefällt mir sehr gut 👍
 Das würde ich gerne mal Live sehen, wirkt dann sicher noch
 besser als auf den Fotos...

 Gruss Jose
 
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Dezember 22, 2019, 04:36:38 Nachmittag
Hey Thomas gratuliere dir zu dem Design, gefällt mir sehr gut 👍
 Das würde ich gerne mal Live sehen, wirkt dann sicher noch
 besser als auf den Fotos...

 Gruss Jose

Hy Jose, dem steht nichts im Weg. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr für eine gemeinsame Ausfahrt  :D.

Gruss aus Flurlingen
Thomas
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: winnie am Dezember 22, 2019, 04:51:40 Nachmittag
Hier mal nen Bild von den Reflektor-Klebern....
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Dezember 22, 2019, 06:02:15 Nachmittag
Hier mal nen Bild von den Reflektor-Klebern....

die sehen wirklich sehr unscheinbar aus. Damit diese aber als vollwertiger Ersatz gelten müssten sicher noch die entsprechenden e-Nummern drauf sein.
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: auco am Dezember 22, 2019, 06:32:31 Nachmittag
Glückwunsch von mir für die Umsetzung 👏🏼

Aber meins isses irgendwie nicht....🙄
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: winnie am Dezember 22, 2019, 07:03:25 Nachmittag
Hier mal nen Bild von den Reflektor-Klebern....

die sehen wirklich sehr unscheinbar aus. Damit diese aber als vollwertiger Ersatz gelten müssten sicher noch die entsprechenden e-Nummern drauf sein.



Das sind genau die gleichen,welche auch auf den behördlichen Einsatzfahrzeugen geklebt sind...😉😂
So könnte man im Falle des Falles eventuell mit einer Gegenfrage kontern...😇
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: joerg68 am Dezember 22, 2019, 07:25:08 Nachmittag
Ich habe welche dran.....sieht nur ein wenig anders aus. Darf man auch nicht aber was solls..ich finds schön.
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: joerg68 am Dezember 22, 2019, 07:39:28 Nachmittag
Na hoffentlich klappt's mal jetzt mit dem Bild  >:(
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Torquejunkie am Dezember 29, 2019, 07:04:45 Nachmittag

Und spannend ist nicht die evtl. Mängelkarte bei Kontrolle sondern der Fakt einer erloschenen Betriebserlaubnis bei einem Unfall .... :jaja




Da müsste schon ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Unfall und dem Entfernen der Reflektoren nachgewiesen werden.

Die Lösung der Panigale sieht auch nicht besser aus. Ich vermute auch, dass nicht viele Fahrer diese Reflektoren dranlassen.

Fahren mit Fahrzeugen ohne ABE ist verboten. So die Gesetzeslage. Da muss kein Zusammenhang nachgewiesen werden. Das Mopped darf damit nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden.

Klar - je nach Unfall hat man ganz andere Probleme, ich würde mir das wegen der 2 Reflektoren nicht antun.

Naja und selbst wenn man den Beweis erbringen darf, wird das wesentlich teurer als diese Reflektorkleber.



Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Dezember 29, 2019, 10:06:06 Nachmittag

Und spannend ist nicht die evtl. Mängelkarte bei Kontrolle sondern der Fakt einer erloschenen Betriebserlaubnis bei einem Unfall .... :jaja


Da müsste schon ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Unfall und dem Entfernen der Reflektoren nachgewiesen werden.

Die Lösung der Panigale sieht auch nicht besser aus. Ich vermute auch, dass nicht viele Fahrer diese Reflektoren dranlassen.

Fahren mit Fahrzeugen ohne ABE ist verboten. So die Gesetzeslage. Da muss kein Zusammenhang nachgewiesen werden. Das Mopped darf damit nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden.

Klar - je nach Unfall hat man ganz andere Probleme, ich würde mir das wegen der 2 Reflektoren nicht antun.

Naja und selbst wenn man den Beweis erbringen darf, wird das wesentlich teurer als diese Reflektorkleber.

Schau doch mal hier nach:  https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ratgeber/kfz-zulassung/betriebserlaubnis-fahrzeugteile/ (https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ratgeber/kfz-zulassung/betriebserlaubnis-fahrzeugteile/). Da sehe ich keinen Punkt der die Betriebserlaubnis zum erlöschen bringt wegen zweier Reflektoren die fehlen (keine Gefährdung dritter).

Zudem wohne ich in der Schweiz, da ist das alles etwas anders geregelt.

Gruss Thomas
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Multiingo am Dezember 30, 2019, 12:39:08 Nachmittag
Eigentlichwollte hier nur jemand sein schöne Pikes Peake zeigen und wahrscheinlich keine Grundsatzdiskussionen führen, über Sachen die jeder für sich selbst entscheiden muß, das ist aber generell ein Problem in diesem Forum.
Ich finde Deine Pikes Peake auf alle Fälle echt gelungen!
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: joerg68 am Dezember 30, 2019, 10:58:30 Nachmittag
ich würde hier nicht jeden über'n Kamm scheren(auf gut deutsch gesagt) Es gibt in den Forum sehr gute, objektive Meinungen..völlig ohne Grundsatzdiskussionen.
Man sollte halt einige Ausblenden..nobody is prefect. Im Ruhrpott ist man halt nicht so empfindlich..
gruß
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Kawu am Januar 06, 2020, 01:57:31 Nachmittag
Hallo Freunde des guten Designs

Nachdem mir die weisse Fläche auf der Seite der Pikes Peak nie so recht gefallen hat, habe ich meine zum Lackierer gebracht. Hier das Resultat.

Die weiteren Änderungen werdet ihr sicher auch noch entdecken wenn ihr die Bilder studiert.

Gruss aus der Schweiz
Thomas

Gefällt mir ausgesprochen gut was du da gemacht hast  :^ Sehr stimmig die Farbwahl. Nicht so unruhig und bunt wie die ein oder andere Variante. Würde, hätte ich ne PP, die Gabel auch schwärzen, egal ob da Öhlins drauf steht. Als letzter Feinschliff fehlt eigentlich nur noch der schwarze Motordeckel und die Soziusrasten 8)
Titel: Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
Beitrag von: Guzziwerker am Januar 06, 2020, 02:10:16 Nachmittag
Hallo Kawu

Danke für deine lobenden Worte.

Die Motordeckel stören auf dem Foto mehr als live, an denen werde ich nichts ändern. Dies Soziusrasten sind bereits zum einbrennlackieren abgegeben  :D.

Gruss Thomas