Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Road Attack 3  (Gelesen 11332 mal)

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 189
  • 950S, Braunschweig
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #45 am: März 27, 2021, 05:56:21 Nachmittag »
... Scorpion Trail montiert, ..., weil ICH nicht klar kam damit.

So geht es mir auf der 950er nämlich auch und ich bin auf der Suche nach Ersatz.

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #46 am: März 27, 2021, 06:05:18 Nachmittag »
Ich musste die Grafiken löschen. Das ist leider Urheberrechtlich nicht i.O. Ein abschreiben schon, denke ich.
Aber immer auf der Suche nach einem vielleicht noch besseren Reifen zu sein, ist mir zu zeitaufwändig. Diese Zeit verbringe ich lieber mit motorradfahren und verlasse mich auf die Reifen, die mir bisher taugten.

Jemanden aus dieser Usergruppe möchte ich gerne kennen lernen ;-). Jemand, der immer auf der zeitaufwändigen Suche nach einem noch besseren Reifen ist. Dürfte äusserst schwierig sein, in diesem Forum jemanden zu finden, auf den dieses Profil zutrifft.
Die meisten werden sich mit der Reifenwahl beschäftigen, wenn der Verschleiss am aktuellen Modell dazu zwingt, einen neuen aufzuziehen, ob nun vorne oder hinten oder vorne und hinten. Entweder machen sie es so, wie du es propagierst (man nehme das Bewährte - solange es verfügbar ist) oder sie interessieren sich für Berichte von Usern, die das gleiche Motorrad-Modell fahren, sie entscheiden auf Basis eines Vergleichstests, sie verlassen sich auf die Empfehlung des Händlers.
BTW: Wie bist du auf den Bridgestone S22 gekommen?

Was ist daran falsch, durch ein Forum zu erfahren, welcher Reifen auf meinem Bike gut funktioniert und welcher weniger?

Daran kann ich auch nichts Falsches sehen, zumal ja noch weitere Quellen verfügbar sind, die einen Entscheid unterstützen oder eben nicht.

Wie auch immer: Viel unnötiges Aggressionspotenzial, das in diesem Thread losgelassen wird. Wer verschiedene Reifen in Rahmen des normalen Verschleisses montiert und einen als Favoriten erkürt, weil er sich mit ihm besonders wohl fühlt, macht das so. Wenn andere der Meinung sind, dass man keinen Unterschied spüren darf, weil alle Reifen von hoher Qualität sind (unbestritten): Dann trifft das für sie eben so zu.

Sinnvoll und der Qualität der Threads zuträglich: Back to topic. In einem Reifenthread die eigenen Erfahrungen zum im Titel erwähnten Modell festhalten.
Ich werde mich selber daran halten.

Gute Fahrt - auf welchem Gummi auch immer.

Nämlich (Lieblingsreifen)?

Mit jetzt 19'000 km auf der MTS das fünfte Reifenpaar montiert und - wie in einem anderen Thread begründet - vorläufig beim S22 hängen geblieben. Auch auf der Monster 1200S mein Liebling. Auf der Pani fahre ich aktuell etwas anderes.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #47 am: März 27, 2021, 06:33:51 Nachmittag »
Nach Road5 (3x), der sofort bei Auslieferung den von mir nicht als gut befundenen PST ersetzt hat, dazwischen 1x M7RR, bin ich über den Angel GTII beim Power5 gelandet. Das war mein absoluter Favorit auf der 1260er innerhalb ~40.000 Km.

Alle obengenannten Reifen waren für mich gut, haben funktioniert, aber dennoch hat jeder seine kleinen Eigenarten. Nach meinem Geschmack hat der Power5 alle vorher gefahrenen in den Schatten gestellt. Jedes Jahr kommen neue Reifen auf den Markt und die Ansprüche, Bedürfnisse und subjektiven Empfindungen sind unterschiedlich.

Die teilweisen seltsamen Diskussionen hier im Forum muss ich nicht verstehen.


Edit: sehe gerade, dass es hier um Reifen für die V4 geht! Da kann ich nicht mitreden!
« Letzte Änderung: März 27, 2021, 06:39:54 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #48 am: März 27, 2021, 07:03:27 Nachmittag »
@rocroc:

Ich bin auf den S22 gekommen, weil nach fünf Sätzen M7RR mein Reifenmonteur diesen empfohlen hat. Außerdem war er sogar etwas günstiger. Nach nun ebenfalls fünf Sätzen auf der Multistrada PP werde ich den weiterhin nutzen, sollte es nach der Erstbereifung meiner 950 S auch für dieses bike den Reifen geben.
Bisher bin ich eben auch mit der Serienbereifung (Scorpion Trail) sehr zufrieden, mit der ich keinen Deut bisher schlechter oder gar langsamer gefahren bin, als allen anderen Reifen vorher. Das war auf meinen beiden vorherigen Diven genau das Gleiche.

Für mich ist damit diese Reifendiskussion hier beendet.

Auch von mir gute Fahrt, mit welchem Reifen auch immer!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #49 am: März 27, 2021, 08:18:25 Nachmittag »
Den Reifentest von MOTORRAD aus Heft 06 2021 vom 05.03.2021 gibt es auch offiziell bei YouTube.
Bei 5:29 kommt die Punktetabelle über den Verschleiß.
Wobei es wenig Sinn ergibt, den Verschleiß NUR über die verbleibende Profiltiefe zu bewerten. Die FAHRBARKEIT ist doch entscheidend.

Genau aus dem (öffentlichen) Videos waren die Bilder. Das wäre bestimmt kein Problem gewesen. Tja... habe es gut gemeint.

mc5

  • Gast
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #50 am: April 03, 2021, 01:12:16 Nachmittag »
Den Reifentest von MOTORRAD aus Heft 06 2021 vom 05.03.2021 gibt es auch offiziell bei YouTube.
Bei 5:29 kommt die Punktetabelle über den Verschleiß.
Wobei es wenig Sinn ergibt, den Verschleiß NUR über die verbleibende Profiltiefe zu bewerten. Die FAHRBARKEIT ist doch entscheidend.

Genau aus dem (öffentlichen) Videos waren die Bilder. Das wäre bestimmt kein Problem gewesen. Tja... habe es gut gemeint.

öffentliche videos als quelle bedeutet ja noch lange nicht, dafür öffentliche reproduktionen (auch aus teilen) verbreiten zu dürfen.

beim nächsten mal einfach einen link auf den öffentlichen video mit der relevanten zeitangabe - und alles wird wohl gut sein, oder?

du hast ja zitiert wie es richtig geht ;)

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #51 am: Juli 11, 2021, 10:19:21 Nachmittag »
ich halte es wie mein Kradhändler, "kaum ein privater Kradtreiber ist in der Lage ein modernen Premiumhersteller Reifen vom anderen zu unterscheiden", die Reifen können meist immer mehr als der Treiber der meint es zu spüren wie ValleRossi.

Was ich bei solchen Beiträge vermisse sind dokumentierte Berichte zur Strecke die gefahren wurde ->mit Tragbild und ein paar Eckdaten wie Luftdruck, Temp. Luft Asphalt Reifen ect, dann wird die Sache belegbar, wiederholbar und belegbar.

Der Rest ist doch meist die eigen Meinung die ja auch gut ist und wichtig - ist ein freies Land.

Zurück zum Händler (woher weis er das?), die Jungs die Probefahrten machten ,auch gern mal ein zwei Tage lang, "denn kennst Du geben was du willst an schwarz und rund - die finden alles super", da kam noch keiner und hat nach den Reifen gefragt !

Das einzige - und das ist nur eine Meinung - was man schnell feststellt an Premiumhersteller Reifen ist ob sie thermisch schnell schmieren unter Stress, der Rest ist Wunschdenken und dem Testbericht der Zeitschriften nachgeplappert - nur ne Meinung  :^
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #52 am: August 14, 2021, 09:48:18 Vormittag »
Mein  :D hat sich mit Händen und Füßen gewährt mir einen anderen Reifen aufzuziehen. Er meinte da gibt es so gut wie keinen Unterschied mehr. (ich sehe das etwas anders) Der PST sei der beste Reifen für die Multi. Freigaben gibt es derzeit ja fast keine anderen. Pirelli und Michelin habe ich angeschrieben, da kommt dieses Jahr nichts mehr.
Den Conti hätte ich auf meine Verantwortung und wenn ich ganz stur gewesen wäre, nehmen können, aber da reichte die Lieferzeit auch nicht mehr für mich. Naja, nächstes Jahr kommt was anderes drauf.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #53 am: August 14, 2021, 11:09:16 Vormittag »
Naja, nächstes Jahr kommt was anderes drauf.

… und warum?

Der meisten statements hier - von ein paar Ausnahmen abgesehen - sind ziemlich qualitativ, zT nicht übertragbar auf die V4 und für mich kein Grund was anderes aufzuziehen. Bei der Diavel finde ich nach dem Ausprobieren des Michelin PP3, Pirelli Angel GT II (front) und des Rosso III den Originalreifen Rosso II trotz der miserablen Laufleistung den besten Kompromiss.
« Letzte Änderung: August 14, 2021, 11:14:04 Vormittag von Fran Ky »
Grüße
Franky

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #54 am: August 14, 2021, 11:29:40 Vormittag »
Naja, nächstes Jahr kommt was anderes drauf.
… und warum?
Weil ich den PSTII auch auf der 1260 hatte, und ich dann mit den Angel GT II und Rosso III deutlich zufriedener war. Ich finde die beiden Reifen sind deutlich runder und fühlen sich Handlicher an. Ein Reifen der 8500km hält muss auch deutlich härter sein. Ist zwar toll von der Haltbarkeit aber bei Regen hat er mich nicht endlos überzeugt. Dazu kommt, dass ich auch gerne andere Sachen probiere.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #55 am: August 14, 2021, 01:07:33 Nachmittag »
Freigaben der Hersteller (Reifen, Motorrad) sind nicht mehr relevant, sofern keine Herstellerbindung im Schein steht.

So lange die technische Daten des Reifens zum Schein passen darf man jeden Reifen drauf machen ohne im rechtlichen Abseits zu sein.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #56 am: August 14, 2021, 01:20:15 Nachmittag »
Weil ich den PSTII auch auf der 1260 hatte, und ich dann mit den Angel GT II und Rosso III deutlich zufriedener war.
nicht vergleichbar: 1260 und V4.
Dies sieht/kann auf der V4 ganz anders aussehen

Auf meiner 1260S habe ich den PSTII im Neuzustand sofort demontieren lassen. Auf den Probefahrten mit den Vorführern hat mich dieser  überhaupt nicht überzeugt. Letztendlich war der Power5 mein Favorit auf der 1260S. Davor gefahren: CRA3, PowerRS, Road5, M7RR, Angel GTII.


Auf der 1250er GS, gleiches Reifenformat wie die V4, machen der CTA3 und CRA3 eine gute Figur. Noch besser hat mir dort der Michelin Road5-Trail gefallen.

Die Reifenfrage wird häufig im Bauch entschieden. "Richtig schlechte" Reifen gibt es mMn kaum noch.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #57 am: August 14, 2021, 10:19:45 Nachmittag »
Tja Matthias, ich habe das mit meinem Händler auch schon durch. Der wollte sich auch nur an der Freigabe/Empfehlung von Pirelli halten und hat mir mein Wunschfabrikat/Hersteller auch nicht montieren wollen. Vielleicht dürfen Ducati Händler nur Pirellis mit Empfehlung montieren   ?
Ich bestelle seit dem online meine Reifen und montiere selbst. So kann ich probieren was ich möchte und auch das Neuste.
Viele Online Händler haben auch Montage Partner. Vielleicht solltest du dich da mal versuchen. In deiner Großstadt sicherlich kein Problem.
So hab ich dieses Jahr übrigens an meiner 1200er DVT gleich den Rosso IV montiert und das auch ohne Empfehlung/Freigabe für die DVT. ...und das hab ich nicht bereut  ;D

Gruß Lehmi

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #58 am: August 15, 2021, 09:31:31 Vormittag »
Tja Matthias, ich habe das mit meinem Händler auch schon durch. Der wollte sich auch nur an der Freigabe/Empfehlung von Pirelli halten und hat mir mein Wunschfabrikat/Hersteller auch nicht montieren wollen. Vielleicht dürfen Ducati Händler nur Pirellis mit Empfehlung montieren   ?
Ich bestelle seit dem online meine Reifen und montiere selbst. So kann ich probieren was ich möchte und auch das Neuste.
Viele Online Händler haben auch Montage Partner. Vielleicht solltest du dich da mal versuchen. In deiner Großstadt sicherlich kein Problem.
So hab ich dieses Jahr übrigens an meiner 1200er DVT gleich den Rosso IV montiert und das auch ohne Empfehlung/Freigabe für die DVT. ...und das hab ich nicht bereut  ;D

Lehmi, genau so ist es! Alles oben drüber geschriebene weiß ich. So wie meine Gedanken für die Zukunft sind, werde ich es in Zukunft auch versuchen selber zu machen. Wollte jetzt noch die Reifensensoren drin haben, die mussten ja noch angelernt werden.

Wie wechselst Du die Reifen, was hast Du dazu? Vielleicht willst Du dazu was schreiben?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #59 am: August 15, 2021, 09:10:41 Nachmittag »
Hab mir was ganz einfaches selbst zusammen gebastelt, sozusagen eine Kopie vom evo/max2h. Absolut nicht schön und nur für zu Hause. Brauche dabei aber immer jemanden der mir hilft und ein bisschen festhält. Es wirken bzw. sind doch manchmal erhebliche Kräfte notwendig, gerade bei Reifen die vermutlich eine Ewigkeit montiert waren. Demontieren finde ich schlimmer als die Montage.In Videos sieht es immer einfacher aus.
Mit Reifendrucksensoren hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das die Sache komplizierter macht.
Vielleicht kann man diesbezüglich in einem eigenen Thread einen Erfahrungsaustausch veranstalten.


Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #59 am: August 15, 2021, 09:10:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung