Racetrack > Racetrack

Multistrada Racing

(1/3) > >>

Optimus_Prime:
Hey Folks,

ich bin schon recht viel auf der Rennstrecke gefahren. Alles bis vor ca. 5 Jahren und alles mit Bikes wie GSX-R1000K5 und ZX-10R.
Nun habe ich mit meiner Multi1200S schon sehr viel erlebt und irgendwie juckt es mich jetzt wieder.
Vorallem mit diesem Alpenschreck die ein oder andere 1000er zu verblasen  8) :P  ...am liebsten mit Koffern dran  :P

Ich frage mal in die Runde: Wer war denn schon mal mit seiner Multi ambitioniert auf der Renne?
Was für Slicks bzw. Rennreifen sind verwendet worden? Passen die neuen 200er auf die Multi?
Was für extra Parts sind verwendet worden? Bremsbeläge?
Gibt es eine Rennverkleidung für die Multi?
Wie verhält sich die DTC mit anderen Übersetzungen?
Fußrastenanlage kommt definitiv höher und der Seitenständer wird irgendwie höhergelegt.

Welches REXXER Mapping kann man für max. Leistung empfehlen?
Kat. Ersatzrohr ist mit MIVV Suono und Mapping verbaut.
Mein Fahrwerk ist kpl. überarbeitet von DUC am Ring.

Nun weiß ich, dass die Multi nicht dafür gebaut ist..aber ein Kumpel meinte 2013 selbst in Spa eine Multi gesehen zu haben und die soll gut unterwegs gewesen sein.

Ich plane dann "damit" den TLR Cup zu fahren  ;D




maxmuskel:
Du meinst den Boxer Cup ,Du willst uns verkohlen. . . . . . ::)

Optimus_Prime:

--- Zitat von: maxmuskel am Januar 15, 2014, 07:06:33 Nachmittag ---Du meinst den Boxer Cup ,Du willst uns verkohlen. . . . . . ::)

--- Ende Zitat ---

he he he...neeee, da fährt ja alles mit.
muss gegen die normalen superbikes ran.
mich bei den boxern zu plazieren wäre unfair, wobei nur das mopped noch niemanden schnell gemacht hat.
vll. bin ich ja auch langsamer als die perlen auf ihren 600ern  :o

lame duck:
Hi,

die Multi ist kein Rennstreckengerät. Ich war selbst ein paarmal in  Brünn (2:20) und auf dem Pannoniaring (2:18) unterwegs.

Das Fahrwerk ist viel zu weich, besonders vorn. Ich habe meiner eine harte Öhlinskur verpasst.
Trotz harten Öhlinsfedern, muss ich das Fahrwerk auf "2 Personen mit Gepäck" stellen, sonst geht die Gabel auf Block.
Die Schräglagenfreiheit ist zu gering. Der Weg vom linken Knie bis zum rechten Knie ist sehr weit, du wirst kräftig arbeiten müssen.
Durch das hohe Gewicht und der eingeschränkten Schräglagenfreiheit kommst Du zu spät aus der Kurve und durch das weiche Fahrwerk
musst Du viel früher bremsen. Die Höchstgeschwindigkeit auf Start/Ziel ist zu gering, in Brünn kommt man gerademal auf 220km/h.
Eine 1098 kommt hier auf mindestens auf 240km/h, eine s100rr auf 260 -280 km/h.
In der Krabbelgruppe geht mit der Multi eine ganze Menge, in den wirklich schnellen Gruppen fahren sie Kreise um dich herum.

Als Reifen kann ich Dir Pirelli Diablo Superbike Pro empfehlen. Der reicht normalerweise und hält.
Wenn Du meine Zeiten problemlos unterbieten kannst und eher in lebensverneinender Fahrweise unterwegs bist, nimm' Diablo Superbike SC2 medium.
Der hält nicht lang, klebt aber wie sau. Ob ein 200/60 in die Multi passt kann ich nicht sagen. Es wäre auch Perlen vor die Säue werfen.
Den Reifen gibt es nur als Diablo Superbike und der Preis ist knackig.

Trotzdem viel Spaß  ;D

 

Heli:

--- Zitat von: lame duck am Januar 22, 2014, 02:23:01 Nachmittag ---.

Das Fahrwerk ist viel zu weich, besonders vorn. Ich habe meiner eine harte Öhlinskur verpasst.
Trotz harten Öhlinsfedern, muss ich das Fahrwerk auf "2 Personen mit Gepäck" stellen, sonst geht die Gabel auf Block.

--- Ende Zitat ---

Ich würde an deiner Stelle mal deine Fahrwerkseinstellungen oder den Umbau überprüfen!

Ich habe mit meinem Ö-Umbau (7,5 / 100) letztes Jahr am Fahrtechniktraining-Gelände mächtige Bremsungen hingelegt, aber auf Block geht die mit Umbau nicht, vorher lupft sie locker das Hinterpfötchen ;)

Multi auf der Renne geht sicher speziell mit dem Ö-Umbau, Reifen sollten immer nach dem Erfahrungsstand gewählt werden.
@Optimus: Wenn du schon so viel Renne gefahren bist, wirst du doch Erfahrungen mit Reifen haben.....für ein herantasten reichen heutige Supersportreifen mit Sicherheit aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln