Racetrack > Racetrack

Multistrada Racing

<< < (2/3) > >>

lame duck:
Hi,

"Auf Block gehen" heisst in diesem Fall nicht, dass die Standrohre oben anschlagen. Es bedeutet, dass die Gabel nicht mehr federt und das Vorderrad unruhig wird.
In der Bremszone ist absolute Stabilität gefragt um zielgenau die Linie zu halten. Deshalb muss die Gabel auf "Hart" gedreht werden damit immer die Gabel federt und nicht der Reifen anfängt zu arbeiten und die Spur nicht mehr halten kann.
 
Auf der Renne werden auch keine Zielbremsungen gemacht um die "Hinterpfote" zu heben.

Heli:
Durch den Umbau auf härter Federn bei der Multigabel verliert man ca. 4cm Federweg, hab ich mir vom Öhlinsstützpunkt erklären lassen, deine Gabel kann garnichtmehr klassisch auf Block gehen!

Wenn die Gabel nicht mehr arbeitet, heisst das, dass deine Federn vollkommen gestaucht sind, da Öhlins=lineare Federn, also für das was du tun willst zu weich sind.

Was man noch sehr spürt bei der Multi, ist die Unruhe des Vorderrades die man über den breiten Lenker beim harten Anbremsen hineinbringt, das ist tatsächlich ein Nachteil der Multi am Ring!

Wie oft bist am Pan gefahren, 2:18 ist eine gute Einsteigerzeit, oftmals (auch bei mir) macht Fahrtechnik und Linienwahl auch mehr aus als das Material gerade auf so einem engen Winklekurs wie dem Pan :D

Optimus_Prime:
So, Pfingsten ist nun etwas her und ich habe nun endlich mal Zeit kurz was zu schreiben.

Die Multi auf der Renne (OSL)  hat hier und da für große Augen (und Ohren) gesorgt.

Ich habe erst den M7RR 3 Turns gefahren und dann auf Brückensteins V01 gewechselt.

Mit dem waren dann auch konstante 1:44er Zeiten drin. Beste Runde war: 1:44.190 :)

Klar ist man in der Kurve durch die fehlende Schräglagenfreiheit immer etwas langsamer, aber sonst muss man sich nicht verstecken.
Macht viel Spaß und ich habe jetzt schon Bock aufs nächste Mal :D

timo:

--- Zitat von: Optimus_Prime am Juni 23, 2014, 10:34:49 Vormittag ---So, Pfingsten ist nun etwas her und ich habe nun endlich mal Zeit kurz was zu schreiben.

Die Multi auf der Renne (OSL)  hat hier und da für große Augen (und Ohren) gesorgt.

Ich habe erst den M7RR 3 Turns gefahren und dann auf Brückensteins V01 gewechselt.

Mit dem waren dann auch konstante 1:44er Zeiten drin. Beste Runde war: 1:44.190 :)

Klar ist man in der Kurve durch die fehlende Schräglagenfreiheit immer etwas langsamer, aber sonst muss man sich nicht verstecken.
Macht viel Spaß und ich habe jetzt schon Bock aufs nächste Mal :D

--- Ende Zitat ---

Und ... gibt´s was neues von der Multi im TLR-Cup?
Ich kenne einige Nasen die da rumkreiseln ... Marcus M. ... Malte B. ... und die Obernase BOT sowie den immer schrägen Rika auf Boxerluder. Das ist ´ne geile Truppe und in der Box geht´s wohl auch immer rund.

Mit der Multi ... etwas angepasst ... kann man im TLR-Cup richtig Spaß haben ... gegen die Supersportler halt eben nicht ganz anstinken.
Have fun!

joschspace:
Hallo ans Forum!
Obwohl dieses Thema schon ein paar Jahre alt ist möchte ich das Thema Fußrastenanlage nochmals aufgreifen.
Ich bin mit meiner 2012 MTS S bis jetzt 3 mal auf der Rennstrecke gewesen, in meinem Fall 1x Brünn und 2x am Pannoniaring (2:15er Zeiten). Hab härtere Gabelfedern vorne und fahre mit 2Pers. + Gepäck. Reifen Metzeler K2 (200er hinten passt, der Reifenwärmer geht gerade noch unterm Kotflügel rein. Nun aber zu meiner Frage: Die Fußrasten hab ich mir jetzt zur hälfte weggeschliffen obwohl ich schon massiven Hangoff fahre... was wäre eurer Meinung nach die beste Alternative für dieFußrastenanlage? Glg Josch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln