Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multistrada 939  (Gelesen 43531 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #15 am: September 23, 2016, 08:29:34 Nachmittag »
Wer kauft sowas?
Entweder `ne richtige Multi oder Hyper.......

Gruß Ingo #57

Wahrscheinlich sehr viele!
Glaube nicht, das hier Ducati oder vielmehr Audi ein neues Modell bringen, ohne ausgiebige Markt- und Bedarfs-Analysen.
20000,- € ist schon ein Wort für eine Multistrada. Kann mir vorstellen, das viele gerne eine hätten, aber nicht unbedingt so viel für diese 152 PS (oder 160 PS in der Werbung) ausgeben wollen. Hier kann ich nur immer wieder auf den enormen Verkaufserfolg der aktuellen Afrika Twin hinweisen. Ist vielleicht gerade wegen der 98 PS für viele interessant geworden.
Eine sog. Standart Multi unter 13000,- € und einer mit elektronischem Fahrwerk für knapp 16000,- € wird meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein Verkaufserfolg werden.
Die kleine Panigale wird ja auch nicht gerade wenig gekauft, hier ist es ebenso! Selbst bei der Monster soll ja noch eine "kleine" Version mit unter einem Liter Hubraum kommen.
Der Trend geht eindeutig momentan weg von immer mehr Leistung, die letztlich nur noch durch elektronische Helfer noch fahrbar gemacht werden können. Siehe Scrambler mit einem luftgekühlten Uraltmotor. Die ist momentan mit den paar PS das mit Abstand meistverkaufte bike von Ducati.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #16 am: September 23, 2016, 08:41:11 Nachmittag »
Wer kauft sowas?
Entweder `ne richtige Multi oder Hyper.......

Gruß Ingo #57

Wahrscheinlich sehr viele!
Glaube nicht, das hier Ducati oder vielmehr Audi ein neues Modell bringen, ohne ausgiebige Markt- und Bedarfs-Analysen.
20000,- € ist schon ein Wort für eine Multistrada. Kann mir vorstellen, das viele gerne eine hätten, aber nicht unbedingt so viel für diese 152 PS (oder 160 PS in der Werbung) ausgeben wollen. Hier kann ich nur immer wieder auf den enormen Verkaufserfolg der aktuellen Afrika Twin hinweisen. Ist vielleicht gerade wegen der 98 PS für viele interessant geworden.
Eine sog. Standart Multi unter 13000,- € und einer mit elektronischem Fahrwerk für knapp 16000,- € wird meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein Verkaufserfolg werden.
Die kleine Panigale wird ja auch nicht gerade wenig gekauft, hier ist es ebenso! Selbst bei der Monster soll ja noch eine "kleine" Version mit unter einem Liter Hubraum kommen.
Der Trend geht eindeutig momentan weg von immer mehr Leistung, die letztlich nur noch durch elektronische Helfer noch fahrbar gemacht werden können. Siehe Scrambler mit einem luftgekühlten Uraltmotor. Die ist momentan mit den paar PS das mit Abstand meistverkaufte bike von Ducati.

So sehe ich das auch Henri. 20.000 Euro und mehr für Bikes mit
jeder Menge Firlefanz den eigentlich keiner braucht.
Grundsolide und ehrliche Motorräder will der Markt, siehe MT 09.
Dem kann sich auch Ducati nicht entziehen, nicht umsonst kommt
wieder eine kleine, luftgekühlte Monster.
Die kleine Multi wird ihren Weg machen, nur zu teuer darf sie nicht werden.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #17 am: September 23, 2016, 09:45:31 Nachmittag »

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #18 am: September 24, 2016, 09:48:29 Vormittag »
Die kleine Multi ist definitiv das Pendant zur 800er BMW GS, bisher hatte Ducati nichts Vergleichbares im Angebot. Ich denke schon, dass Ducati damit eine große Käuferschicht treffen wird. ;D ;D ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #19 am: September 24, 2016, 11:51:11 Vormittag »

Viel Marktanalyse braucht es da nicht, die GS 800 und der Tiger 800 laufen wie geschnitten Brot - und das liegt am Preis-Leistungs-Verhältnis, darum läuft der Scrambler auch so gut, ne echte Ducati, für verhältnismäßig wenig Geld - für Ducati-Verhältnisse . . .

Und mehr Motorrad braucht man eigentlich nicht. Nur, die, die schon abhängig sind vom Druck des Testastretta Evoluzione . . .

Es gibt eben noch Menschen, die brauchen nicht das Sahnehäubchen oben drauf, und dazu noch die Kirsche als i-Tüpfelchen - mit extra Soße . . .

Ich bin bissl verfressen, und brauche das noch . . . NOCH . . .

Die (939?) Enduro ist eben das weight-watcher-Modell, vernünftig rasen und satt werden, dabei noch (finanziell) gesund leben . . .  :laugh:

Gruß, Klausi !

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Neue Multistrada 939
« Antwort #20 am: September 24, 2016, 11:04:56 Nachmittag »
also die 800er bmw ist ein furz... musste diese mal testen weil ein kollege die multi fahren wollte.

mit der 800er vollgas geben und da passiert einfach nichts.... handling war nicht cool.

800er motor ja kleiner aber die MV meiner Freundin ist auch eine 800er...wenn ich auf der vollgas gebe dann meine Fresse die hat dann aber richtig Dampf unter dem Arsch.

kleine Multi leichter und der Motor der939 das macht Sinn:).

denke eher das diese der MV Veloce konkurrieren will.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #21 am: September 26, 2016, 10:35:24 Vormittag »
Auf das Marktsegment und den Preis bin ich wirklich mal gespannt. Es gibt doch bereits die Hyperstrada mit diesem Motor, wo soll die kleine Multi da ihren Platz finden? Als Ersatz dafür? Als direkte Konkurrenz im eigenen Haus?
Dann die Träume die hier kursieren. 200kg? Bereits die Hyperstrada hat 210kg und die kleine Panigale 200kg.
Preislich dürfte die Multi wohl auch zwischen den beiden liegen, also zwischen 13,3k und 16,3k. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weniger als 14,5k dafür aufgerufen werden.
Downsizing gut und schön, aber für mich ist das derzeit absolut nicht stimmig.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #22 am: September 26, 2016, 12:35:31 Nachmittag »
Sieht das für euch denn echt wie ein 17Zoll Vorderrad aus? Für mich sieht das größer aus, daher und aufgrund des Enduro Auspuffs und der Enduro Schwinge, bin ich mir relativ sicher, dass es wenn eine 939 Enduro wird, das würde sich auch besser plazieren lassen.

Sorry, aber gegen die Veloce konkurieren? Wozu? Die verkauft sich nicht und MV ist auch bald Geschichte, wenn sie sich weiter so blöd spielen.

Sieht man sich auf den Pässen mal so um stehen die 800er Tiger und GSsen dort nur so herum, wär also logisch von Duc ins Mädchenreiseendurosegment vorzudringen ;)

Aber wir werden sehen :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #23 am: September 26, 2016, 03:07:09 Nachmittag »

LT. MOTORRAD damals großes Vorderrad, wie groß, weiss ich nicht mehr, aber auf ENDURO-Basis, evtl. sogar 21er!?!

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neue Multistrada 939
« Antwort #24 am: September 27, 2016, 08:09:44 Vormittag »
Bin auf jeden Fall mal gespannt was da von Ducati kommt. Ein bisschen mehr Enduro wäre auch nicht schlecht.
Bisher steht die MV TV für mich auf Platz 1, falls ich mich mal von der Multi trenne. Ich find die super. Die unsichere Lage bei MV ist aber bestimmt nicht absatzfördernd.
Bollernde Grüsse

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Neue Multistrada 939
« Antwort #25 am: Oktober 02, 2016, 11:31:18 Vormittag »
hier noch zur probefahrt der800 gs :)



Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #26 am: Oktober 02, 2016, 12:08:46 Nachmittag »
Echt Klasse, Toilette mit Akra...
Wenn das mal nicht einen "Bombensound" ergibt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #27 am: Oktober 02, 2016, 06:28:02 Nachmittag »
Ist kein Akra, aber ne Toilette  :D
Die Multi sieht ganz nach einer kleinen Enduro aus. Hat ja auch deren Sitzbank und eben Zweiarmschwinge. Gussräder fetzen bei einer Enduro aber nicht so sehr.
Ich hätte tendenziell auch nix gegen eine 12er Multi Enduro mit nem 20l Tank auszusetzen. Aber meine Dicke würde ich dafür nun eh nicht gleich wieder abgeben.

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #28 am: Oktober 13, 2016, 09:44:25 Nachmittag »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #29 am: Oktober 14, 2016, 09:24:47 Vormittag »
Na also, geht doch!
Sieht hammermässig aus.
Jetzt noch ein Preis in der Nähe der hyper, dann wird es ein Verkaufserfolg.

Und nichts da mit Hyperstrada, das ist eine waschechte, kleine Multistrada.

Die noch als "kleine" Pikes Peak mit Schmiedefelgen, Carbon und passendem Fahrwerk, da könnte ich im nächsten Jahr fast schwach werden...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #29 am: Oktober 14, 2016, 09:24:47 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung