Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 329685 mal)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #15 am: Juli 07, 2017, 11:45:27 Nachmittag »
Also nur auf Grund eines Motors könnte ich kein neues Motorrad bestellen.
Ich finde die aktuelle Multi gereift und vermisse bei der S nichts mehr.
Automatik wäre in NoGo-nochmals +20kg für zB eine Sitzklima oder beheizte Blinkerrückstellung
eine weiteres Nogo ;)
Ich kauf mir keine Multi-Gold-Wing.

Da die Multi die dickste & tauglichste Basis im Sinne von Gewicht/Tourentauglichkeit bei bei Duc ist,
befürchte ich fast, das sie den Nachfolger durch weitere "Komfort Attribute" aufzuwerten probieren.

Da wäre ich dann raus......

- Heimo

« Letzte Änderung: Juli 07, 2017, 11:51:02 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #16 am: Juli 08, 2017, 11:28:16 Vormittag »
Der Markt bestimmt, was gekauft wird, und nicht der gestrige Käaufer.  Der Feind des Guten ist das Bessere, egal ob das nun sinnvoller ist als das bisherige.
Was nützt ein bike, wie es hier teilweise gefordert wird, wenn es nicht gekauft wird? Ducati ist nun mal auf bikes angewiesen, die eben die Masse bedienen und nicht nur ein paar ewig den alten bikes Nachtrauerden passt.

Ich für meinen Teil jedenfalls bin dankbar für jede Entwicklung, welche mir das Motorradfahren sicherer macht, erleichtert und sogar komfortabler macht.

Ich bin gespannt, was Ducati im nächsten Jahr an neuen Innovationen bringt!

Ich jedenfalls bin dahingehen bei Ducati nicht raus...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #17 am: Juli 08, 2017, 06:05:22 Nachmittag »
In der neuesten Motorrad sind ja Fotos von einem V4-Erlkönig der die Panigale ablösen soll. Es wird auch darüber spekuliert das der V4 irgendwann in die Multi kommen soll. 220 PS brauche ich aber nicht in einer Reiseenduro.
Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #18 am: Juli 08, 2017, 06:11:07 Nachmittag »
In der neuesten Motorrad sind ja Fotos von einem V4-Erlkönig der die Panigale ablösen soll. Es wird auch darüber spekuliert das der V4 irgendwann in die Multi kommen soll. 220 PS brauche ich aber nicht in einer Reiseenduro.
Gruss
Armin

Genau so sehe ich das auch, schon die 160 PS aus meiner Adventure sind der
Wahnsinn, wo soll das hinführen. Endet in noch mehr Asisentzsystemen und
endet in einer weiteren Gewichtsanhebung.
Für mich ist das Ende der Fahnenstange erreicht, muss auch alles noch bedienbar sein.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #19 am: Juli 08, 2017, 07:25:57 Nachmittag »
In der neuesten Motorrad sind ja Fotos von einem V4-Erlkönig der die Panigale ablösen soll. Es wird auch darüber spekuliert das der V4 irgendwann in die Multi kommen soll. 220 PS brauche ich aber nicht in einer Reiseenduro.
Gruss
Armin

wird es auch nie geben  ;)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #20 am: Juli 08, 2017, 10:38:09 Nachmittag »
Der Markt bestimmt, was gekauft wird, und nicht der gestrige Käaufer. 
Ich bin der Markt. So wie du und all die anderen die bereit sind, ihr Geld in dieses Hobby zu versenken.
Und wenn sie den "Markt" nicht entsprechend bedienen, wird wo anders gekauft........


-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #21 am: Juli 09, 2017, 01:50:44 Vormittag »
Der Markt bestimmt, was gekauft wird, und nicht der gestrige Käaufer. 
Ich bin der Markt. So wie du und all die anderen die bereit sind, ihr Geld in dieses Hobby zu versenken.
Und wenn sie den "Markt" nicht entsprechend bedienen, wird wo anders gekauft........


-Heimo

Stimmt, du hast es erkannt.  Genau so funktioniert der Markt.
Dir viel Spaß mit einer anderen Marke. Ich aber bleibe Ducati treu, gerade wegen den hoffentlich kommenden Neuerungen.

Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #22 am: Juli 10, 2017, 06:13:25 Nachmittag »
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich bin im Netz auf allerhand Gerüchte gestoßen. Die machen jedenfalls schon mal Sehnsüchtig.
Somit kommt wohl zum Ende 2018 eine neue Multi mit dem DVT Motor aus der X-Diavel mit 1262 ccm.
Die neuste Errungenschaften dabei sind wohl ein halbautomatisches Getriebe nach Tiptronicvorbild, vmtl. entfällt der Ganghebel und es wird elektrisch mit Tastern am Lenker geschalten. Ein Multifunktionales Display im Cockpit mit integriertem Navi und Sprachsteuerung und Änderungen in den verschieden Ridingprogrammen. Ein neues Gesicht mit neuen LED Scheinwerfer.

Angeblich wird ja schon mit dem Produkt getestet. Ob man den Gerüchten nun aber Glauben schenkt, sei mal dahingestellt. Vielleicht ist ja doch ein wenig wahres dran. Bleibt zu hoffen, dass die Neue nicht noch schwerer wird und ohne Leistungsloch kommt. ;D
Gruß Lehmi

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #23 am: Juli 10, 2017, 06:33:36 Nachmittag »

Die neuste Errungenschaften dabei sind wohl ein halbautomatisches Getriebe nach Tiptronicvorbild, vmtl. entfällt der Ganghebel und es wird elektrisch mit Tastern am Lenker geschalten.

.....und schon wird aus dem Projekt ein Haufen Scheisse 😈
« Letzte Änderung: Juli 10, 2017, 06:53:17 Nachmittag von buddy »

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #24 am: Juli 11, 2017, 02:44:21 Vormittag »

mit dem DVT Motor aus der X-Diavel mit 1262 ccm

Bitte nicht ...  :(

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #25 am: Juli 11, 2017, 10:28:34 Nachmittag »
 :o dann muss ich mich doch noch um eine gut gebrauchte 14er umsehen :P
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #26 am: Juli 11, 2017, 11:52:23 Nachmittag »
Ich bin auf die neue mit noch mehr Technik Kram gespannt. ;D
BMW wird ja mit der GS einiges vorlegen.

Bitchone

  • Gast
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #27 am: Juli 12, 2017, 08:53:57 Vormittag »
Ich bin auf die neue mit noch mehr Technik Kram gespannt. ;D
BMW wird ja mit der GS einiges vorlegen.

Was soll das sein, was die GS außergewöhnliches bekommt? Geiles Design schon mal nicht und ein buntes Dashborad gibt es bei der Multi eben schon seit 2015.
Die gezeigte rudimentäre Navianzeige scheint eher eine Zusatzfunktion zu sein und wird deren Navigator nicht ersetzen. Die Bedienung über ihr Bedienrad am Lenker ist aber sicher ein Pluspunkt.
Hier mal paar bewegte Bilder zum neuen Dashborad bei BMW:
https://www.youtube.com/watch?v=tJZY09Igh20&feature=youtu.be

Und bei der GS ist der SOS Knopf wohl gut aufgehoben, wo doch gar einem die Gabel entgegenspringen kann  ;D

Ansonsten bin ich doch sehr auf die Umsetzung beim Gorilla Display der 1290@ gespannt, dieses wirkt doch noch etwas hochwertiger und gefällt mir vom Design besser.
Wir werden sehen, wann Ducati bei der Multi nachzieht.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2017, 10:15:42 Vormittag von Bitchone »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #28 am: Juli 12, 2017, 10:35:34 Vormittag »
:o dann muss ich mich doch noch um eine gut gebrauchte 14er umsehen :P
.
Kein Problem!
Hier gibt es genug gute Motorräder im Angebot.
Meine 2014er PP kommt am Jahresende weg. Da hat SIE 24000 km voll und die nötige Inspektion wir noch gemacht.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #29 am: Juli 12, 2017, 08:30:45 Nachmittag »
Was soll das sein, was die GS außergewöhnliches bekommt? Geiles Design schon mal nicht und ein buntes Dashborad gibt es bei der Multi eben schon seit 2015.
Die gezeigte rudimentäre Navianzeige scheint eher eine Zusatzfunktion zu sein und wird deren Navigator nicht ersetzen. Die Bedienung über ihr Bedienrad am Lenker ist aber sicher ein Pluspunkt.
Hier mal paar bewegte Bilder zum neuen Dashborad bei BMW:
https://www.youtube.com/watch?v=tJZY09Igh20&feature=youtu.be
Navi und Reifendruckanzeige finde ich schon erstrebenswert. ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2018 Multistrada?
« Antwort #29 am: Juli 12, 2017, 08:30:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung