Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Touratech insolvent  (Gelesen 4535 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Touratech insolvent
« am: August 12, 2017, 12:29:33 Nachmittag »
Das hat mich ziemlich überrascht, die sind nicht weit weg von mir und haben gerade kräftig expandiert.

Gruss
Armin

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.niedereschach-touratech-meldet-insolvenz-an.a2a2147f-566e-4a26-9257-9e703f36af4e.html

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Touratech insolvent
« Antwort #1 am: August 12, 2017, 12:56:11 Nachmittag »
Tja, wären sie mal ne GmbH geblieben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #2 am: August 12, 2017, 01:00:27 Nachmittag »
1999 wurde die AG gegründet, ich glaub der Einwand bezüglich GmbH zieht nach 17 Jahren AG nicht mehr. ;) http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.niedereschach-touratech-meldet-insolvenz-an-page1.a2a2147f-566e-4a26-9257-9e703f36af4e.html

EDIT: Aber trotzdem wäre es schade, wenn sie wirklich zusperren müssten. Vor allem für die 400 MA eine Katastrophe.

Bitchone

  • Gast
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #3 am: August 12, 2017, 01:10:44 Nachmittag »
Gibts dann auch keine GS Trophy mehr?  ;)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #4 am: August 12, 2017, 01:36:34 Nachmittag »

Ist ja auch n bisschen dümmlich, wenn man extrem expandiert, aber dann den Laden quasi dicht macht, dann noch Probleme bei den Lieferinfos.

Beispiel: Die Scheibe für meine Multi Enduro war eigentlich sofort lieferbar, aber als mein Händler dort anrief, quasi nicht lieferbar, Onlinelieferzeit 3 Monate, tasächliche Lieferzeit 2-3 Tage !

Ich war harnäckig, weil ich die Scheibe unbedingt haben wollte, die kam dann auch sehr schnell, andere gucken online, und bestellen NICHT, weil die (angebliche) Lieferzeit abschreckt!

So Firmen wie Touratech und Wunderlich sind eher nicht so mein Fall, aber wenn ich ehrlich bin, haben die viele gute Lösungen im Sortiment. Allerdings - teilweise viel zu teuer!

Ich denke im Moment nicht, dass die den Laden zumachen, das ist nur ne vorübergehende Schwäche, durch den enormen Umbau sind die nur nicht flüssig!

Gruß, Klausi !

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #5 am: August 12, 2017, 04:54:29 Nachmittag »
Es wäre sehr sehr schade um Touratech das ganze Herzblut von Herbert und Ramona steckt da drin und die Produkte top und erprobt. Die Leute sind aufrichtig und ehrlich!
Als ich letztes Jahr für meine Enduro Koffer samt Träger gebraucht hab bin ich nach längerer Zeit natürlich zu Touratech um die Ecke bei mir um die Teile geschwind zu holen, Pustekuchen die Hälfte nicht lieferbar >:(
Voraussichtliche Lieferzeit für den rechten Koffer samt Halter konnte mir keiner sagen, ich war schockiert und dachte damals, was bloß aus Touratech geworden ist! Natürlich hab ich gemault weil ich die Sachen dringend brauchte, der Typ hat dann nochmal genauer geschaut und plötzlich war nach einer Woche alles da.
Au Backe, wenn das mal gut geht, dachte ich bei mir. Daraufhin hab ich mal etwas genauer geschaut und festgestellt, dass Touratech auf fast alle Teile saumäßige Lieferzeiten hatte und das seit längerer Zeit!
Das passt einfach nicht zusammen wenn man enorme Investitionen tätigt und keine Ware zum verkaufen hat bei gleichzeitig hoher Nachfrage!
Ich hoffe sehr das sie es nochmal packen und die Kriese überwinden!!
Gruß
Leo

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #6 am: August 12, 2017, 06:31:30 Nachmittag »
Zitat
hab ich mal etwas genauer geschaut und festgestellt, dass Touratech auf fast alle Teile saumäßige Lieferzeiten hatte

neues Logistikzentrum, Verzögerungen beim GoLive, extreme Lieferzeiten, Ware wird nicht gefunden; Ware wird vom Einkauf bestellt obwohl vorhanden; --> der Klassiker.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #7 am: August 12, 2017, 09:06:09 Nachmittag »
Zitat
hab ich mal etwas genauer geschaut und festgestellt, dass Touratech auf fast alle Teile saumäßige Lieferzeiten hatte

neues Logistikzentrum, Verzögerungen beim GoLive, extreme Lieferzeiten, Ware wird nicht gefunden; Ware wird vom Einkauf bestellt obwohl vorhanden; --> der Klassiker.

Leider heutzutage immer das gleiche Lied, keine Learnigs, diejenigen die es können, die lässt man nicht ran.
Hauptsache High Level Powerpoint bla bla, aber die Basics funktionieren nicht.
Gruß
Matthias

Offline münchner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #8 am: September 01, 2017, 12:58:47 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell für meine Multistrada Enduro das keine Topcase bei Touratech bestellt und es problemlos bekommen.

Gruß Markus
leben und leben lassen

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #9 am: September 01, 2017, 01:44:51 Nachmittag »
 :o Oh, da hätte ich die Komfortsitzbank für die DVT wohl nicht zurück schicken sollen... 8)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Touratech insolvent
« Antwort #10 am: Dezember 08, 2017, 02:55:00 Nachmittag »
Scheinbar gibt es einen neuen Investor. Habe heute zufällig mit einem Touratechmitarbeiter telefoniert, der meinte die Probleme waren alle hausgemacht. Unendliche Lieferverzögerungen bei Kleinkunden weil man sich darauf konzentriert hatte, Grosskunden wie BMW und KTM hinterherzurennen. Kann aber selbst nicht einschätzen ob das wirklich so war.

Gruss
Armin

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.niedereschach-insolvenz-loesung-fuer-touratech-gefunden.7c46fa73-4744-4ede-87c7-dd36a1b1891a.html

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Touratech insolvent
« Antwort #10 am: Dezember 08, 2017, 02:55:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung