Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada GT 2020  (Gelesen 22937 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #60 am: November 12, 2019, 05:03:40 Nachmittag »
Oder eine gut eingestellte 1200s , was ist daran verkehrt?
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #61 am: November 12, 2019, 05:25:32 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin am Samstag die 1260S Probegefahren. Bin begeistert :D
Negativ ist mir die Hackelige Schaltung besonders wen man den Leerlauf einlegen möchte aufgefallen. So wie der Ruppige Lastwechsel....

Ist das extrem Ruppige Lastwechselverhalten Normal bei der 1260? Das hält mich von einem Kauf aktuell noch ab!
Bezüglich der Schaltung gib es ja schon einige Themen wo das Problem behandelt wird ;)

Schöne Grüße

Warte noch eine Saison. Dann kommt die V4 Multistrada.  :^ 8) :-*
Bis dahin kannst Du Dir jetzt schon die neue V4 Streetfighter als Zweitmoped zulegen...  ;D :laugh:
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #62 am: November 12, 2019, 05:31:58 Nachmittag »
Das Moped was ich gefahren habe hatte 1600km auf dem Tacho und wurde beim Händler getestet.

Dass die Kette nach der Laufleistung schon nicht mehr korrekt Eingestellt ist würde ich bezweifeln. Ich bin im Touring Modus gefahren.
Die Umstellung auf "Sport" könnte natürlich abhifle schaffen.

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #63 am: November 12, 2019, 06:44:59 Nachmittag »
Hi, eine hakelige Schaltung kann ich von meiner 18er 1260S (akt. rd. 9000km) nicht bestätigen. Schaltet perfekt und sauber, auch die Leerlauffindung ist (zumindest bei meiner) absolut easy. Ist vllt. nur ne Einstellungssache.
Die harten Lastwechsel, grad wenn man das Gas etwas zumacht und man das Gefühl hat, dass der Bock die Spritzufuhr komplett kappt und man als Fahrer erstmal eine halbe Verbeugung macht, kenn ich von meiner auch. War anfangs ganz schlimm und hat mich massiv genervt. Das wurde aber mit zunehmender Anzahl an Kilometern deutlich besser und ist heute nur noch leicht vorhanden und für mich nicht mehr störend. Ob sich im Laufe der Zeit technisch da irgendwas anpasst oder es nur die eigene Eingewöhnung ist, kann ich nicht sagen...
Grüße Udo

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 885
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #64 am: November 12, 2019, 09:17:02 Nachmittag »
:) :)  Fahren,fahren die Dinger sind zum brauchen!
         Meine Multi hat Jg 2011 und 96000 Km warum tauschen ?
         lg edu

@edu
Was sind denn das für Felgen auf deiner MTS ?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #65 am: November 13, 2019, 10:04:18 Vormittag »
Hallo Oli,das sind OZ Felgen von Timo !   info@bigrisk.de  lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 885
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #66 am: November 13, 2019, 10:55:16 Vormittag »
Hallo Oli,das sind OZ Felgen von Timo !   info@bigrisk.de  lg edu


Sehr chic  :^
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #67 am: November 13, 2019, 11:21:41 Vormittag »
Genau dieses verhalten meine ich Udo. Das Empfinde ich als sehr störend.

Dass sich das Lastwechselverhalten mit der Km Laufleistung verändert kann ich mir nicht erklären.
Förderlich für einen Runden Fahrstil ist das nicht.

Über einen Kauf der Multi V4 mach ich mir keine weitere Gedanken. Bei einem Kaufpreis jenseits der 22k......

Schöne Grüße

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #68 am: November 13, 2019, 11:32:14 Vormittag »
Dass sich das Lastwechselverhalten mit der Km Laufleistung verändert kann ich mir nicht erklären.
mir ist nun doch noch eingefallen, dass dies an meiner 1260s bis zur 1.000er-Inspektion (April 2018) ebenfalls so war. Im Sportmodus schlimmer als im Touringmodus. (?) Mit Sozia extrem schlecht.

Aber, wie oben geschrieben, ist dies sehr lange vorbei und der Motorlauf ist sehr weich und von Lastwechseln ist nichts zu merken.


Meine steht gerade für die 30.000er-Inspektion in der Werkstatt. Dabei wurde ein Haarriss im Kühler gefunden, der jetzt auf Garantie ersetzt werden soll. Hoffentlich ist Giovanni mit allem pünktlich, in gut einer Woche wollte ich nochmals gen Süden.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #69 am: November 16, 2019, 08:09:19 Nachmittag »
Zurück zum Thema ...  :-*

Ich habe eben auf der Homepage von Ducati gesehen, dass es an der vorderen Bremse auch ein "Upgrade" gibt. Es werden jetzt die Brembo Monoblock Evo M50 Bremssättel mit etwas größeren Bremsscheiben verbaut.

LG Henryk  ;)

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #70 am: November 16, 2019, 08:53:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin am Samstag die 1260S Probegefahren. Bin begeistert :D
Negativ ist mir die Hackelige Schaltung besonders wen man den Leerlauf einlegen möchte aufgefallen. So wie der Ruppige Lastwechsel....

Ist das extrem Ruppige Lastwechselverhalten Normal bei der 1260? Das hält mich von einem Kauf aktuell noch ab!
Bezüglich der Schaltung gib es ja schon einige Themen wo das Problem behandelt wird ;)

Schöne Grüße


Servus,

Schaltung: Kann meine GS von 1996 und meiner Frau ihre aktuelle Street 765R um Lichtjahre besser.
Leerlauf finden = Katastrophe.

Lastwechsel kann ich nicht bestätigen, bei meiner Monster 1100S konnte ich diese unterschreiben.

Gruß
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #71 am: November 16, 2019, 09:10:40 Nachmittag »
Zurück zum Thema ...  :-*

Ich habe eben auf der Homepage von Ducati gesehen, dass es an der vorderen Bremse auch ein "Upgrade" gibt. Es werden jetzt die Brembo Monoblock Evo M50 Bremssättel mit etwas größeren Bremsscheiben verbaut.

LG Henryk  ;)

Schön das mal einer beim eigentlichen Thema bleibt. :)
Die Bremsanlage ist aber nicht wirklich neu. Hat bereits meine 1200S DVT auch. Das “S“ ist eben der kleine aber feine Unterschied. Und die GT 1260 basiert auf die “S“
Gruß Lehmi

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #72 am: November 16, 2019, 09:25:59 Nachmittag »
Habs nochmal nachgelesen ... hast Recht ...  ::)

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #73 am: November 16, 2019, 10:37:40 Nachmittag »
330er Scheiben sind bei der S-Version normal

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #74 am: November 18, 2019, 02:27:13 Nachmittag »
Größer als 330mm wäre auch echt problematisch. Dann würden die Bremssättel gar nicht mehr runter gehen  :laugh:
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #74 am: November 18, 2019, 02:27:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung