Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kaufempfehlung Multistrada  (Gelesen 13144 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #45 am: September 02, 2019, 12:29:50 Vormittag »
Evo-Engage und yukon 90 in grau hätte ich gebraucht zu verkaufen.
Bei Interesse bitte eine PN senden.


Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #46 am: September 02, 2019, 06:56:52 Vormittag »
Perfekt. Vielen Dank. Der Tankring ist nämlich bereits montiert.
Hast du zufällig ein Navi am Lenker montiert (wegen des Lenkeinschlags, nicht das sich Navi und Tankrucksack ins Gehege kommen).

Nein, das Navi ist über dem Dashboard mit Hilfe des Halters von navihalter.de montiert.

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #47 am: September 02, 2019, 08:54:58 Vormittag »
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #48 am: September 02, 2019, 06:49:56 Nachmittag »
...
Der hier ist bei mir montiert: https://www.louis.de/artikel/quick-lock-trial-evo-tankrucksack-15-22-liter/10065420?list=81d4d695a0f14c050b802d1b0ca6bb4f In der Elektro Variante.

Weiß jemand, ob der auch auf eine 2017er 1200S DVT passt?

Es gibt IMO keinen Unterschied zwischen meiner 2015er und der 2017er DVT. Der Tankrucksack sollte also passen. Am besten Du fährst zu Louis und lässt ihn gleich von einem MA montieren. :)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #49 am: September 03, 2019, 08:37:38 Vormittag »
Danke, hab auf die schnelle nicht gesehen, welche Maschine du hast :^
Montieren kann ich das schon selbst  ;D
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline chrischan_636

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #50 am: September 03, 2019, 09:41:09 Nachmittag »
Ich bekomme nun von einem Foren-Mitglied einen passenden SW Motech Tankrucksack samt Tankring  :^
Ducati Multistrada (2014)
Kawasaki ZX6R     (2003)
KTM 690 Enduro
Kawasaki ZX6R     (2003)
Kawasaki ZX6R     (1998)
MZ Baghira
MZ ETZ 125

Offline Stammtischphilosoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #51 am: September 22, 2019, 07:38:42 Nachmittag »
Hallo Ducatisti

Seit einigen Wochen lese ich hier und im Monster Forum hinsichtlich einer "Zweitbesetzung" für meine Garage. Durch viele Gespräche im mit dem einem oder anderem hat man mir geraten sich bei einer gebrauchten MTS12S auf das Baujahr 2012/2013 mit Skyhook zu konzentrieren.

Da im kommenden Jahr die neue V4 auf den Markt kommt, werden einige mit dem Gedanken spielen seine V2 zu verkaufen was den Markt etwas aufschwemmt und die Preise der gebrauchten etwas senkt. Nun, wenn ich mich heute bei den MTS12S Bj.12/13 umsehe stehen sie noch mit 11-13K in den üblichen Börsen. Das empfinde ich als seehr sportlich. Bei diesem genauen Gedankenspiel reut es mich für ein 7-8 Bike soviel Geld zu bezahlen zumal ich eine 2015/16 für gerade 1500-2000 mehr haben könnte.

Was wäre hier euer Rat? Lohn es sich wirklich auf die 12/13 Modelle mit altem Display, etc. zu greifen oder lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und etwas jüngeres suchen? Wie denkt ihr über DVT Technologie und in welche Richtung würdet ihr auf der Suche bei dem aktuellen Angebot, den kommenden Neuheiten laufen?

Danke im Voraus.

Gruss
Tom

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #52 am: September 22, 2019, 09:20:25 Nachmittag »
Kommt drauf an was DU suchst...

Willst du ne Duc mit Charakter dann die 12er. Die hat Dampf, ist noch schön schlank und mit Öhlins das top Fahrwerk!

Wenn du mit 1500U/min um die Kurve willst musst du auf die späteren Modelle gehen  :laugh:

Display hin oder her. Mit dem 7-8 Bike wirst du wenn du sie rausholst wohl fahren wollen oder? Und warum die 15er Baujahre für kleines Geld mehr zu haben sind ist dann wohl eindeutig :-/
« Letzte Änderung: September 22, 2019, 09:25:09 Nachmittag von MultiLS »

Offline chrischan_636

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #53 am: September 22, 2019, 09:52:13 Nachmittag »
ICH bin Mega zufrieden und habe den Kauf absolut nicht bereut!
Ducati Multistrada (2014)
Kawasaki ZX6R     (2003)
KTM 690 Enduro
Kawasaki ZX6R     (2003)
Kawasaki ZX6R     (1998)
MZ Baghira
MZ ETZ 125

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #54 am: September 22, 2019, 10:50:37 Nachmittag »
Glaub ich dir!

Wenn man sich aber die unzähligen KFR Diskussionen so durchliest dann muss man da schon unterscheiden zwischen „noch“ ruppig und „nicht mehr so“ ruppig...

Ich find den Unterschied enorm...
« Letzte Änderung: September 22, 2019, 11:03:14 Nachmittag von MultiLS »

Offline Skyline

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #55 am: Oktober 01, 2019, 09:54:34 Vormittag »
Hi Leute,

ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen und klinke mich hier einfach mal mit ein.

Im Sommer hatte ich von meinem Händler die 950S Multi als Leihfahrzeug bekommen, da meine kleine 796er Monster ausserplanmässig in die Werstatt musste. Und muss sagen, dass ich mehr als begeistert von dieser Kategorie Motorrad geworden bin. Einfach sau bequem und handlich.
Leider bekomm irgendwann Schmerzen in der linken Hand und dann wird das fahren unangenem (an anderen Marken/Modellen tritt dies hin und wieder ebenfalls auf).
Also zum Vergleich gleich Probefahrten mit einer 1260s und einer gebrauchten 1200 PP (BJ 2013) gemacht, keine Schmerzen in der Hand bekommen.  ;D

Bei der 1260S schreckt mich leider der hohe Preis etwas ab, aber sonst ist sie echt super. An der 1200 PP hatte der Vorbesitzer noch eine menge Geld investiert, einfach nur Sahne. Leider habe ich bei dieser zulange überlegt und ein anderer Glücklicher fährt mit ihr jetzt rum.
Nun habe ich bei einen anderen Händler zwei 1200er PP (BJ 2012 und 2013) stehen sehen und auch schon begutachtet. Sobald es die Zeit erlaubt, wird mit denen ebenfalls auch eine Probefahrt unternommen.
Da hier im Forum auch immer über die Wehwechen der Multis gesprochen wird, habe ich dies beim Händler ebenso, alles ist eledigt worden und beide sind aus erster Hand , bzw 2. Hand (Tageszulassung), Scheckheft gepflegt und  waren auch immer bei diesem Händler gewesen.

Die  2012er hat schon über 53.000 Km auf der Uhr stehen und der große Servis wurde auch schon erledigt, die 2013 hat etwas  mehr als 45.000 Km und der Servis wird beim Kauf gemacht (bzw wurde schon gemacht, bin mir da nicht mehr sicher).
An beiden Motorrädern gibt es jeweils das eine oder andere was die andere nicht hat und somit Begehrlichkeiten auslöst.

Gibt es etwas worauf man noch achten müsste oder wäre es egal, da ja beide den großen Servis bekommen haben/werden und alle Rückrufe hinter sich haben und ich nach meiner persönlichen Entscheidung gehen kann?

Offline Photon42

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Ride the chicken
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #56 am: Oktober 02, 2019, 09:42:23 Nachmittag »
Bei der 1260S schreckt mich leider der hohe Preis etwas ab, aber sonst ist sie echt super.

Die neue 950S wäre keine Alternative? Ich habe auch die 1260er gefahren, aber irgendwie kam mir die 950er runder vor, und auch deutlich günstiger. Hier wurden sie mit vier Jahren Garantie angeboten.
Zu der 950er gibt es ein 50TKM video auf youtube. Das dort genannte Kupplungsproblem ist wohl behoben. Meine neue 950S hat jedenfalls bis jetzt keine Probleme mit der Kupplung.
Bike-Historie: Suzi TS250 '76, GS400, Honda XBR 500, BMW R80GS, 1150 GS, HD Dyna Fat Bob, Softail Breakout, Ducati MS 950S

Offline Skyline

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #57 am: Oktober 03, 2019, 04:58:54 Vormittag »
Die 950 S ist aus dem Grund keine Alernative für mich, weil mir schon nach sehr kurzer Zeit die linke Hand anfängt zu schmerzen, leider. Ansosnsten wäre sie in die engere Auswahl bei den Reiseenduros geworden. Sie lässt sich echt gut fahren und der Motor ist auch ausreichend für mich.

Die Probleme mit der linken Hand hab ich auch bei einigen anderen Markern und nicht nur bei der Multi 950. Ich denke es liegt dabei an der Kröpfung des Lenkers, bin mir aber nicht ganz  sicher, z.B. hab ich bei meiner Monster 796 keine Probleme und bei meiner Moto Guzzi 1200 Sport schon.

Offline Photon42

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Ride the chicken
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #58 am: Oktober 03, 2019, 09:14:10 Vormittag »
Das mit der linken Hand ist wahrscheinlich nicht so einfach zu lokalisieren. Du denkst offensichtlich, dass es die dauernde Haltung am Lenker  und weniger das Kuppeln ist. Wie lange musst Du etwa fahren, um zu spüren, ob wohl Schmerzen kommen?
Bike-Historie: Suzi TS250 '76, GS400, Honda XBR 500, BMW R80GS, 1150 GS, HD Dyna Fat Bob, Softail Breakout, Ducati MS 950S

Offline Skyline

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #59 am: Oktober 06, 2019, 03:03:01 Nachmittag »
Mit meiner Guzzi kann ich ca 30 min fahren, bis es langsam anfängt zu schmerzen, bei der 950 S ging es schon nach ca 2 Km los, leider. Aber wie gesagt, mit der 1200 PP und der 1260 S war alles in Ordnung.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kaufempfehlung Multistrada
« Antwort #59 am: Oktober 06, 2019, 03:03:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung