Benutzername: Passwort:


Autor Thema: im unterem Drehzalbereich wenig Drehmoment  (Gelesen 1444 mal)

Offline heikoinsel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • Mein Hawaii heisst Norderney
im unterem Drehzalbereich wenig Drehmoment
« am: April 05, 2020, 07:12:36 Nachmittag »
Hey Leute .Habe eine 2013 Multi 2.Hand mit 45000 von Bergmann&Söhne,war von Anfang an mit QD Anlage.Hab sie abgebaut,viel zu Laut.Hab die normale angebaut,kann es sein das vorher ein Rexxer Maping aufgespielt war ,das sich jetzt mit der normalen Anlage nicht verträgt. ??? Hab auch schon gelesen das ein 14er Ritzel etwas helfen würde.30 und 50er Zonen sind ein graus.Das Ding ist doch nicht zum Rasen gemacht.Also meine alte GS 1100 war da geschmeidiger.
grüße von der Urlauber freien Insel
Heiko
Mein Hawaii heisst Norderney

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:im unterem Drehzalbereich wenig Drehmoment
« Antwort #1 am: April 07, 2020, 08:44:12 Vormittag »
Hallo Heiko!
Die Kombination aus QD-Anlage mit Rexxer ist wohl die am feinsten zu fahrende. Grundsätzlich ist das Rexxermaping Auspuff abhängig es gibt auch mappings für Originalanlagen. Tatsächlich ist die Multi bis 15 aber nicht fürs Stadtbummeln gedacht. Das hat nichts mit Drehmoment sondern zu langer Überzeugung zu tun. Ohne die ganzen Maßnahmen bin ich in der Stadt immer im zweiten Gang gefahren wenn man wirklich 50 fährt, ab paar und 60 ist der dritte ganz ok. Die günstigste Variante ist da das 14er Ritzel, 7% kürzere Übersetzung, damit kommen schon die meisten zurecht. Alternativ hinten 42 Zähne, 5%kürzer, ist ein bißchen teurer. Passendes Mapping von BeFaster oder Rexxer ist noch ein Ticken besser. Doch das beste Ergebnis bekommt man mit QD, rexxer, 14er Ritzel und Gehörschutz. Da kannst du mal schauen was für dich am besten ist.

Grüße aus sonnigem Koblenz
Rainhold
« Letzte Änderung: April 07, 2020, 08:50:05 Vormittag von Rai.d »
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline heikoinsel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • Mein Hawaii heisst Norderney
Antw:im unterem Drehzalbereich wenig Drehmoment
« Antwort #2 am: April 07, 2020, 06:49:07 Nachmittag »
Hey, danke für die Tipps.Hab schon ein 14er beim Händler geordert,auch gebeten neues Mapping aufzuspielen ,er hat auch Rexxer. Er fragte mich ob ich die Batterie abhatte(ich hab Sie gewechselt) Er sagt da könnte Sie sich aufgehängt haben.Batterie abklemmen,Plus und Minuskabel kurz verbinden,Batterie wieder anschließen im Standgas Starten und 2x in den lüfter laufen lassen und ausmachen und mindestens 1 Stunde warten (Drosselklappen neu anlernen ? ) Unruiges Stangas und ruckeln unten könnte davon kommen ?
Morgen mal sehen.
Grüße von der Touri freien Insel Heiko
Mein Hawaii heisst Norderney

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:im unterem Drehzalbereich wenig Drehmoment
« Antwort #2 am: April 07, 2020, 06:49:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung