DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Umbau

LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel

(1/17) > >>

timo:
So,

das Umbauprojekt habe ich soweit abgeschlossen. Es funktioniert und sieht super genial aus ...

Erste Bilder der schwarzen Sport-Version:











Einige Bauteile für den Lenkerumbau stammen von mir, also BigRISK. Selbst konstruiert und hergestellt. Damit kann man die verschiedensten Lenkerendgewichte einsetzen, wie z.B. auf den Fotos zu sehen. Dann wird es eine zweite Variante geben, die etwas günstiger ist. Bei beiden Varianten funktioniert das Handsfree weiterhin, das heißt der Lenkeinschlag bleibt bestehen. Die Lenkerbreite ist schmaler, der Lenker an sich leichter (Alu statt des originalen Stahl-Lenkers)

In natura sieht das noch viel schöner aus und fährt sich klasse. Gegebenenfalls schiebe ich auch noch eine Tourenvariante mit speziellem Komfortlenker nach. 

timo:
Ach so, glatt vergessen: Die Hebel funktionieren einfach deutlich besser wie die originalen Brembo-Hebel. Gerade die Vorderradbremse bedient sich viel leichter. Das ist jetzt die lange Version, es gibt auch noch kurze Hebel. Der Test steht allerdings noch aus ... alter Mann ist ja kein D-Zug.  :P

Flitzi:
Super Umbau, gefällt mir gut!! Saubere Arbeit die sich sicher lohnt!

Was ich noch geändert hätte, ich hätte die Behälter nicht am Handschutz fest gemacht, sondern an den Schrauben von Handschutz/Bremszylinder.

Gruß Matthias

orish:
Sieht insgesamt gut aus, aber wenn ich mir etwas Kritik erlauben darf - ich würde niemals so eine Lenkerbrücke kaufen, wo der Name des Herstellers oder Verkäufers so groß drauf steht wie das ganze Teil groß ist. Wenn kein Name des Herstellers drauf steht oder der Name unauffällig klein - dann kaufe ich so etwas und ich denke, dies sehen viele Andere auch so...

timo:

--- Zitat von: fotofuerdich am Juli 08, 2011, 04:48:16 Nachmittag ---Super Umbau, gefällt mir gut!! Saubere Arbeit die sich sicher lohnt!

Was ich noch geändert hätte, ich hätte die Behälter nicht am Handschutz fest gemacht, sondern an den Schrauben von Handschutz/Bremszylinder.

Gruß Matthias

--- Ende Zitat ---

Hi Matthias,

das kann ja jeder machen wie er will. Abert, so sind die Behälter weiterhin  in Gummi gelagert, also vibrationsgedämpft und man muß die Anschluss-Schläuche nicht abschneiden. Alles bleibt original, das war mir wichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln