DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Monster

Neue Monster 1200

<< < (9/9)

MausPe:
Fahr die neue Monster S jetzt 3 Wochen abwechselnd mit der Multi, auf den Bergstraßen ist sie um einiges wendiger als die Multi.
Reisen möchte ich nicht unbedingt damit wegen dem relativ engen Kniewinkel. Aber als Spaßmoped zum Bergfahren einfach ... OBERGEIL......!

MausPe:
Fahre die Monster S jetzt seit ein paar Wochen abwechselnd mit der Multi. Am Berg ein geiles Gerät. Reisen werde ich nach wie vor mit der Multi. Aber als Spaßmoped ist die Monster unschlagbar.

Cannelonix:
Ich hatte die S-Version letzte Woche einen Tag (meine 2012er MTS war in der Werkstatt).
Meine Eindrücke:
Hammmergeiiil !! Das volle Spaßgerät.  :P  8)  :o

Im Vergleich zur MTS sitzt man gefühlt auf etwas mehr als nichts.
Farbdisplay sieht gut aus (ich bin Technikfreak und mag Spielereien),
Display ändert sich von den Anzeigen her total je nach Fahrmodus (drei statt vier Modi).
Keine Ganganzeige (hatte mich irgendwie dran gewöhnt).
Fahrwerk härter abgestimmt aber gut gemacht.
Sitzposition leicht nach vorne geneigt (bei meiner Körpergröße 170 cm), Kniewinkel enger aber OK im Vergleich zur MTS.
Rechte Seite, Krümmer stört etwas am Knöchel / Unterschenkel.
Das Teil fühlt sich kurvengierig an, zusammen mit der Sitzposition und der Fahrwerksgeometrie fuhr ich ständig im "Angriffsmodus".   8)
Motor hat von unten gefühlt mehr "Punch" und geht direkter ans Gas im Vergleich.
Motor drückt auch gewaltig, gefühlt mehr PS als bei der MTS.
Auspuffsound nicht zu laut aber besser (schön dumpf).

Bin in einen Regenschauer gekommen und habe den besseren Wetterschutz der MTS vermisst.

Fazit, die Monster 1200 S wäre ein tolles Zweitmopped zum alleine herumballern und für Kurzstrecken.
Mit Sozia und auf Touren ist die MTS die bessere Wahl.

Grüße
Armin






Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln