DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Hypermotard

Hyper Transportlösung (Zurrösen)

(1/3) > >>

kinglun:
Winterzeit ist ja gleich Bastelzeit, also mal was für die kommenden Urlaubs-Transporte gebaut.
Da ich mein Baby nicht an der Gabel, Rahmen, oder Fußrasten mit Gurten verschandeln möchte, hab` ich mir mal was konstruiert.
1. Mir war wichtig, daß die Ösen schnell und ohne Werkzeug montiert und demontiert werden können
2. Wenn die Ösen nicht verbaut sind, sollen keine Teile rausragen, oder extrem sichtbar sein

Also Motor-Achse ausgebaut und durch eine Achse mit Doppel-Gewinde ersetzt. Dann noch 2 Hülsen (Voll-Material) mit entsprechenden Gewinden und Zurr-Ösen versehen.
Das ganze natürlich nicht rostent aus Edelstahl
Die beiden Hülsen sind nun binnen 1ner Minute ohne Werkzeug montiert bzw. demontiert und das Bike lässt sich blitzschnell und perfekt verzurren. Steht bombig, wie ne Eins.
Hier mal ein paar Bilder vom Material, im verbauten Zustand und im unverbautem. Mit den kaum sichtbaren Gewinde-Überhängen kann ich gut leben.
Gruß
Norbert

Sunny:
Sieht gut aus. Was würden wohl die Jungs vom Autoreisezug dazu sagen? Ob sie das als ausreichend ansehen würden? ;)

Heidemops:

--- Zitat von: Sunny am Februar 18, 2016, 07:09:33 Nachmittag ---Sieht gut aus. Was würden wohl die Jungs vom Autoreisezug dazu sagen? Ob sie das als ausreichend ansehen würden? ;)

--- Ende Zitat ---

...wer fährt denn noch mit dem Autoreisezug,bei den Preisen  ???

PS: Super saubere Lösung, gefällt mir sehr gut, geht das in die weitere Produktion ?
      z.B. auch für die Multi ?  ;)

Bitchone:

--- Zitat von: Sunny am Februar 18, 2016, 07:09:33 Nachmittag ---Sieht gut aus. Was würden wohl die Jungs vom Autoreisezug dazu sagen? Ob sie das als ausreichend ansehen würden? ;)

--- Ende Zitat ---

Den würde es mit Sicherheit nicht reichen. Dort wird auf jeden Fall vorn und hinten verzurrt. Die haben aber da solche netten Schlaufen aus weicherem, glatten Material, die man an der Gabelbrücke und am Heckrahmen oder Soziusrasten selber anbringt. Dort hängen sie dann ihre Gurte ein. Die machen absolut keine Macken am Bike.
Auch auf ner Fähre wird denen das nicht reichen.
Aber so ist das ne nette Lösung auch für diese Spannsysteme, die man dann nur rechts und links einhängen muss. Lässtiges Verzurren entfällt damit.

Sunny:

--- Zitat von: Heidemops am Februar 18, 2016, 07:32:56 Nachmittag ---...wer fährt denn noch mit dem Autoreisezug,bei den Preisen  ???

--- Ende Zitat ---

Ist immer noch 'günstiger' im Paket gesehen, als z.B. 800 KM München - Hamburg und nochmal 800 KM wieder retour zu fahren. Übernachtung fällt weg, 1600 KM Ritt auf der Autobahn und dann noch die 2 Tage Urlaub, die ich dadurch mehr habe, das rentiert sich immer noch für mich. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln