Benutzername: Passwort:


Autor Thema: CNC-Racing Brems- Kuppflüssigkeitsbehälter groß 25ml (90°) und klein 12 ml (45°)  (Gelesen 9909 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Und das nächsten neue Teile für die Multis:

CNC-Racing Brems- und Kupplungsflüssigkeitsflüssigkeitsbehälter groß 25ml (Bremse vorne 90°) und in klein 12 ml (Kupplung und Bremse hinten 45°)

http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2206_CNC-Racing-Bremsfluessigkeitsbehaelter-gro--25ml--90--.html] [url]http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2206_CNC-Racing-Bremsfluessigkeitsbehaelter-gro--25ml--90--.html[/url]

http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2207_CNC-Racing-Kupplungs--Bremsfluessigkeitsbehaelter-12ml--45--.html

Die Behälter werden mit jeweils 2 Haltern für gerade und seitliche Montage geliefert und sollten so auch an die Multi passen. Es sind  diverse Eloxalfarben lieferbar, auch unterschiedliche Gehäuse- + Deckelfarben. Dann bitte einfach die gewünschte Deckelfarbe im Bestelltext angeben.

Die Optik ist sehr schön, finde ich.



Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Die sehen richtig gut aus !
Bollergrüße. Harm

Offline Suppi1962

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Hallo Timo,

die gefallen mir wirklich sehr gut!
Bin auch schon länger auf der Suche nach einem schönen Ersatz der "Urinprobenbehälter"!
Die Rizomas können angeblich auch schon mal "inkontinent" werden.
Melde mich morgen bei dir...

Viele Grüße
Viele Grüße
Suppi

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Gibts ein Komplettsetangebot?
Bollergrüße. Harm

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Gibt es Bilder vom montierten Zustand, wie passen sind die Halter, müssen die Schläuche getauscht werden?
....die sehen fast besser aus als meine LSL... :-X
Gruß
Matthias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Gibts ein Komplettsetangebot?

Hallo Harm,

es ist Saisonstart ... wie soll ich das abwickeln ... Rechnungen von Hand schreiben ... Geldeingänge zuordnen ... meine Tage gehen zurzeit fast immer bis 24:00 Uhr? So bisschen muß ich ja auch noch nach dem Forum schauen.

Der Eine will 2 Behälter in Farbe gemischt XY ... der Andere 3 Behälter in Farbe YX ... mit den Farboptionen im Shop sind das inkl. Artikelnummer (brauche ich für die Nachbestellungen) hunderte Varianten.
Ich habe die Preise der einzelnen Behälter um je 7.5% reduziert ... bei 3 Behältern ist das mehr als die 20% auf einen Artikel bei der Tante! ;)

Ich bestelle heute nochmal bunte Behälter nach ... einfarbige sind auf Lager ... ein paar Kombis auch. Wer also kurzfristig was haben möchte, bitte über das Shopsystem bestellen. Der Shop erzeugt automatisch die Rechnung und Lieferpapiere und ich kann das abarbeiten. Geht zurzeit leider nicht anders, sorry!

« Letzte Änderung: April 05, 2013, 10:25:35 Vormittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Gibt es Bilder vom montierten Zustand, wie passen sind die Halter, müssen die Schläuche getauscht werden?
....die sehen fast besser aus als meine LSL... :-X

Schippy hat die ersten Behälter bekommen ... ich hatte noch keine Zeit ... es ist aber je ein Halter für seitliche und gerade Befestigung dabei. Die LSL passen mit dem Haltesatz extrem gut ... bei den CNC-Racing könnten sich die Anbaupositionen etwas verschieben ... vom Anhalten her sollten die aber ohne Schlauchänderung passen.

Es gibt zudem ja viele Möglichkeiten bei der Montage.

PS: Ich finde die LSL nach wie vor klasse ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Gibt es Bilder vom montierten Zustand, wie passen sind die Halter, müssen die Schläuche getauscht werden?
....die sehen fast besser aus als meine LSL... :-X

Schippy hat die ersten Behälter bekommen ... ich hatte noch keine Zeit ... es ist aber je ein Halter für seitliche und gerade Befestigung dabei. Die LSL passen mit dem Haltesatz extrem gut ... bei den CNC-Racing könnten sich die Anbaupositionen etwas verschieben ... vom Anhalten her sollten die aber ohne Schlauchänderung passen.

Es gibt zudem ja viele Möglichkeiten bei der Montage.

PS: Ich finde die LSL nach wie vor klasse ...

Hallo,

komm erst nächstes WE dazu die Behälter anzubauen. Sobald ich die dran hab gibt es natürlich einen Bastelbericht und Fotos.

Gruß
Schippy



Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Welches Fassungsvolumen haben eigentlich die Originalbehälter für Bremse und Kupplung ?
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Diese Behälter sind einfach lecker!!  :P

Offline Suppi1962

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:CNC-Racing Brems- Kuppflüssigkeitsbehälter groß 25ml (90°) und klein 12 ml (45°)
« Antwort #10 am: April 18, 2013, 07:30:26 Nachmittag »
Habe die CNC Behälter in der vergangenen Woche beim  :D montieren lassen.
Aufwand kann ich nicht genau beziffern, da in den insgesamt 3 Stunden noch das eine und andere Teil geändert / verbaut worden ist.
Mein  :D meinte nur, dass die Behälter super gut zu verbauen gewesen sind und auch das mitgelieferte Befestigungsmaterial ausreichend und perfekt passen würde!
Timo - vielen Dank für die neuen Becher!

hier ein paar Bilder
« Letzte Änderung: April 18, 2013, 07:31:59 Nachmittag von Suppi1962 »
Viele Grüße
Suppi

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:CNC-Racing Brems- Kuppflüssigkeitsbehälter groß 25ml (90°) und klein 12 ml (45°)
« Antwort #11 am: April 18, 2013, 07:48:34 Nachmittag »
Ohjee noch ein paar schöne Teile mehr die auf der Liste landen.... Das nimmt kein Ende! ;D :laugh:


Grüße
Phill

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Hallo,

so mit einer kleinen Nachlieferung eines angepassten Halters für den Bremsbehälter von Timo (Danke nochmal auch hier !) hab ich die Behälter nun angebaut. Ich finde das sieht klasse aus.

Zusätzlich benötigte Teile:
Kurzer angepasster Halter für den Bremsbehälter von Timo.
Schraube M5 für den Bremsbehälter
ein paar Gummischeiben und Beilagscheiben M5

Benötugtes Werkzeug:
Schraubendreher
Inbusschlüssel
Zange
Spritze (mit >= 40ml Inhalt und keine zu dünne Nadel)

Da mich einige gefragt haben ob das schwierig ist - ich habs so gemacht:
Aber ACHTUNG: Es geht hier um die Bremsanlage! Wenn man Luft ins System bekommt kann das lebensgefährlich sein. Ich übernehme keine Verantwortung für die Funktion. Bei mir hat es so funktioniert ohne das ich entlüften musste:

1. Orginal Behälter abschrauben und sichern damit er nicht runterhängt.  Den neuen Behälter montieren in der gleichen Laage wie die alten Behälter. Schauglas aussen und Leitungsabgang nach innen. Vorher die große Befestigungsmutter unter dem Behälter anziehen!
2. Flüssigkeit mit einer Spritze aus dem orginalen Behälter absaugen.
3. Schlauch abziehen, mit einer Schere kürzen und auf den neuen Behälter aufstecken, Schlauchschelle nicht vergessen!.
4. Flüssigkeit einfüllen. Unten rumgestochert damit die Flüssigkeit in den Schlauch runter fließt. Deckel schließen
5. Vorsichtig testen ob alles passt.

Uns so siehts dann aus:







Gruß Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Welches Fassungsvolumen haben eigentlich die Originalbehälter für Bremse und Kupplung ?

Also im Orginalen Bremsbehälter war ca. 40ml drin (Da ist etwas übrig geblieben). Der CNC Kupplungsbehälter ist in etwa gleich groß wie der Orginale.

Schippy

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:CNC-Racing Brems- Kuppflüssigkeitsbehälter groß 25ml (90°) und klein 12 ml (45°)
« Antwort #14 am: April 30, 2013, 04:40:49 Nachmittag »
Hallo,
so mit einer kleinen Nachlieferung eines angepassten Halters für den Bremsbehälter von Timo (Danke nochmal auch hier !) hab ich die Behälter nun angebaut. Ich finde das sieht klasse aus.
Gruß Schippy
...sehen angebaut wirklich gut aus.
Warte noch auf den angepassten Halter von Timo in Serie und dann schlage ich auch zu.
Aber dann muß auch mal langsam Schluss sein mit dem Zubehör (es wird inzwischen sehr viel)  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:CNC-Racing Brems- Kuppflüssigkeitsbehälter groß 25ml (90°) und klein 12 ml (45°)
« Antwort #14 am: April 30, 2013, 04:40:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung