Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Standard oder Komfort Sitzbank?  (Gelesen 6988 mal)

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Standard oder Komfort Sitzbank?
« am: Februar 23, 2014, 06:30:40 Nachmittag »
Hallo zusammen.
Bin hier immer wieder auf das Thema Komfort Sitzbank gestoßen. Bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer meiner Multi eine Komfortbank nachgerüstet hat. Gibt es irgendwelche Merkmale an denen ich das relativ einfach erkennen kann?
Danke und Gruß, Bogdan
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #1 am: Februar 23, 2014, 07:10:31 Nachmittag »
bestimmt unter der Sitzbank irgendwo eine Teilenummer mit der man nachsehen kann oder Vorbesitzer anrufen.

Gruß Burli

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #2 am: Februar 23, 2014, 07:34:59 Nachmittag »
Vorbesitzer anrufen ist zu einfach  ;D Nein, im Ernst, habe die Multi bei einem Händler gekauft ohne den Vorbesitzer kennengelernt zu haben. Und da der Händler ein BMW Händler ist, kennt er sich mit solchen Details nicht aus...
Dachte es gibt irgendein optisches Merkmal an dem man das so erkennen kann
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #3 am: Februar 23, 2014, 07:46:53 Nachmittag »
Hallo zusammen.
Bin hier immer wieder auf das Thema Komfort Sitzbank gestoßen. Bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer meiner Multi eine Komfortbank nachgerüstet hat. Gibt es irgendwelche Merkmale an denen ich das relativ einfach erkennen kann?
Danke und Gruß, Bogdan

Stelle mal ein Foto ein. Ich habe eine Komfort-Fahrersitzbank im Keller, da kann ich dann mal nachsehen, welche Du hast.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #4 am: Februar 23, 2014, 07:47:05 Nachmittag »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #5 am: Februar 23, 2014, 08:36:18 Nachmittag »
So: http://www.ebay.de/itm/DUCATI-MULTISTRADA-1200-Komfort-Sitzbank-TOURING-FAHRER-BANK-COMFORT-SEAT-NEU-/251038869396?pt=DE_Motorradteile&hash=item3a73152794 sieht eine Komfortsitzbank aus. Wenn sie nicht so aussieht, hast Du keine.

Deine Angabe ist nicht ganz richtig....
Das in den Angebot aus der Bucht ist eine Komfortsitzbank für eine PP....
Die Komfortsitzbank für die normale sieht anders aus.....( kein karbonimitat ab der seite) denn ich hab eine Komfortsitzbank inkl. Sozius bei mir verbaut die nicht der Abbildung entspricht...

Greez
Ralf

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #6 am: Februar 23, 2014, 08:47:23 Nachmittag »
So sieht sie aus, Fahrer und Sozius...

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #7 am: Februar 23, 2014, 09:58:03 Nachmittag »
So: http://www.ebay.de/itm/DUCATI-MULTISTRADA-1200-Komfort-Sitzbank-TOURING-FAHRER-BANK-COMFORT-SEAT-NEU-/251038869396?pt=DE_Motorradteile&hash=item3a73152794 sieht eine Komfortsitzbank aus. Wenn sie nicht so aussieht, hast Du keine.

Deine Angabe ist nicht ganz richtig....
Das in den Angebot aus der Bucht ist eine Komfortsitzbank für eine PP....
Die Komfortsitzbank für die normale sieht anders aus.....( kein karbonimitat ab der seite) denn ich hab eine Komfortsitzbank inkl. Sozius bei mir verbaut die nicht der Abbildung entspricht...

Greez
Ralf


Ist schon richtig, siehe Beitrag über mir, dann hast Du vielleicht noch eine andere? Im Katalog und meine hat auch ein Karbonimitat. Vielleicht ist es ein neueres Modell. Ich wüste nicht das es für die PP eine andere Komfortsitzbank gibt. Original ist die PP ja schon anders.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #8 am: Februar 24, 2014, 11:15:11 Vormittag »
Ist die Komfortsitzbank im Rücken etwas höher geschnitten, sprich die Höhe der"Stufe" zwischen Fahrer und Beifahrer Polster höher als bei der normalen?

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #9 am: Februar 27, 2014, 03:12:00 Nachmittag »
Hallo zusammen.
Bin hier immer wieder auf das Thema Komfort Sitzbank gestoßen. Bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer meiner Multi eine Komfortbank nachgerüstet hat. Gibt es irgendwelche Merkmale an denen ich das relativ einfach erkennen kann?
Danke und Gruß, Bogdan

Stelle mal ein Foto ein. Ich habe eine Komfort-Fahrersitzbank im Keller, da kann ich dann mal nachsehen, welche Du hast.

Hallo Henri, ist die Komfort-Sitzbank wohl doch nicht so komfortabel, wenn sie bei dir im Keller steht?
Was ist da überhaupt merklich anders an dem Ding. Das Original (PP) ist doch schon extrem gemütlich.
Hat die PP eigentlich eine andere Sitzbank wie die Standard?
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #10 am: Februar 27, 2014, 04:37:57 Nachmittag »
Hallo Henri, ist die Komfort-Sitzbank wohl doch nicht so komfortabel, wenn sie bei dir im Keller steht?
Was ist da überhaupt merklich anders an dem Ding. Das Original (PP) ist doch schon extrem gemütlich.
Hat die PP eigentlich eine andere Sitzbank wie die Standard?

Kann ich Dir nicht sagen, da ich sie gekauft und noch nicht montiert oder ausprobiert habe. Ich habe meine originale Sitzbank aufpolstern und neu überziehen lassen und verkaufe aus diesem Grunde die beiden Sitzbänke. Die PP Sitzbank ist jedenfalls um Welten komfortabeler als die Seriensitzbank. Die habe ich eine Saison gefahren. Da ich durch meine "Verschönerungswut" fast die komplette Diva ohne Motor und Rahmen doppelt habe, muß ich mich wohl oder übel mal von einigen Teilen trennen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Standard oder Komfort Sitzbank?
« Antwort #10 am: Februar 27, 2014, 04:37:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung