Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sturzbügel SW-Motech - Praxisbericht mit Video  (Gelesen 2502 mal)

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Sturzbügel SW-Motech - Praxisbericht mit Video
« am: Juni 17, 2014, 08:31:32 Nachmittag »
Hallo zusammen,
für die, die mit dem Gedanken spielen einen Sturzbügel an die Multi zu montieren, habe ich eine Kurzvorstellung in YouTube erstellt. Ich hatte mir die Optionen Sturzpads versus Sturzbügel angeschaut und bin letztendlich bei SW-Motech gelandet, ein Sturzbügel in sehr guter Qualität zum guten Preis (170€). Ducati bietet für mein 2010er Modell keinen Sturzbügel im Zubehör an, die Bügel der neueren Modelle passen nicht, da ein Befestigungsblech mit Gewinde im Rahmen notwendig ist - und diesen Befestigungspunkt haben die 2010er Multis nicht (ich bin nicht ganz sicher ab welchem Baujahr dieser Befestigungspunkt im Rahmen vorhanden ist). Die Pro's und Con's von Sturzbügel versus Pad's sind ja schon ausgiebig im Forum diskutiert worden, für mich waren Schutz der Multi-Verkleidungsteile und Wasserpumpe, mein eigener Schutz als auch die Option eine Actioncam gut anbringen zu können (Perspektive mit Vorderrad), ausschlaggebend. LG / Ralf

Praxisbericht SW-Motech Sturzbügel für Multistrada 1200 Bj 2010
Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Sturzbügel SW-Motech - Praxisbericht mit Video
« Antwort #1 am: Juni 17, 2014, 09:03:01 Nachmittag »
Da stellt sich mir die Frage ....


....tust du mit dem Moped noch was anderes ausser putzen  ;D :P :D das ist ja eine Frechheit, krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen!!!!  :laugh:
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Sturzbügel SW-Motech - Praxisbericht mit Video
« Antwort #2 am: Juni 17, 2014, 09:15:21 Nachmittag »
Ich glaub der Ralf fährt gar nicht.
Der hat nur eine tote Fliege auf dem Kühler :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Antw:Sturzbügel SW-Motech - Praxisbericht mit Video
« Antwort #3 am: Juni 17, 2014, 11:24:30 Nachmittag »
..hab ich's doch gewußt, daß Ihr nur Augen für meinen Kühler habt, drum hab ich ihn schnell noch von den Fliegen befreit.  ;D
Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Sturzbügel SW-Motech - Praxisbericht mit Video
« Antwort #4 am: Juni 18, 2014, 07:35:41 Vormittag »
Sehr schön Ralf, gefällt mir recht gut deine Präsentation, besser wie Bilder !
Dein letzter Film hatte mir auch gut gefallen, alleine die Filmtechnik ( Fahren & Karte )

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sturzbügel SW-Motech - Praxisbericht mit Video
« Antwort #4 am: Juni 18, 2014, 07:35:41 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung