Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sozia Sitzbank  (Gelesen 2197 mal)

Offline Saarducer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Sozia Sitzbank
« am: Juni 19, 2014, 09:35:50 Nachmittag »
Hallo Leute,
meine Frau und Beifahrerin hat schon nach 1 h heftige Sitzprobleme. Erst drückt es auf die Sitzknochen, dann zieht es in die Beine. Das Problem war schon bei 12er Modell, aber mit 13er ist es noch schlimmer. Die Touringsitzbank von Ducati konnte auch nicht helfen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Sozia- Bänken gemacht?
Habe heute mal ne GS angefasst, die ist da viel weicher als die Ducati Bank.

Gruß,
Steffen

Ducati Multi rot 13er
Ducati Multi rot 12er
BMW R 1100 S
Honda VF 1000 F2
Suzuki TS 80 X
Herkules M5

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Sozia Sitzbank
« Antwort #1 am: Juni 20, 2014, 01:51:07 Nachmittag »
versuche mal den Sitz der Pikes Peak, habe das Gefühl dass diese weicher ist

oder

Touratech soll neue haben

oder

Gel Einsatz in die Hosen

oder

Zu einem Sattler, neu polstern lassen, noch weicher, vielleicht Gel und neu beziehen


Sind vielleicht auch die Hosen zu eng?

ahh ja und achte auf den Modus, mein Vater war mit der S Version zu zweit mit meiner Mutter auch ständig unterwegs und das immer im Sportmodus =)))   jetzt ist Touring, jenachdem sogar Enduro
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Sozia Sitzbank
« Antwort #2 am: Juni 21, 2014, 05:21:48 Nachmittag »
... wenn die Touring-Sitzbank nicht hilft, dann bleibt eigentlich nur öfter Pause machen oder Mopped wechseln!
Die von der PP ist jedenfalls nicht besser als die alte Touring - meine Erfahrung. Ich überlege gerade mir die wieder zu installieren, weil ich von der total begeistert war. In unserem Fall ist aber nicht die bessere Hälfte das Weichei sondern ich. Auf der 13er PP sind Etappen um die 300 km für mich bereits grenzwertig. Auf der Touring Sitzbank meiner alten Multi waren auch Etappen von 500 km und mehr locker drin, ohne noch eine halbe Stunde später einen Cowboy Gang zu haben. ... Nein, es lag nicht am Fahrwerk - obwohl ::)
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sozia Sitzbank
« Antwort #2 am: Juni 21, 2014, 05:21:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung