Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wilbers Fahrwerk für die 950er  (Gelesen 2588 mal)

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Wilbers Fahrwerk für die 950er
« am: Dezember 07, 2018, 05:46:35 Nachmittag »
Ich habe ja an den anderen Ducatis und auch damals schon an der Honda, Wilbers verbaut.
Warum ? Weil die sich dort die Zeit nehmen und das Fahrwerk für einen persönlich zusammenstellen. Gewicht Fahrer/Sozia, Fahrstil, eigene Wünsche ec.
Öhlins ist an den Kisten serienmäßig dran, aber niemand stimmt es ab. Somit unnützes Beiwerk (abgestimmt auf „irgendjemanden“). Nicht schlecht, aber zu teuer dann dafür, wie ich finde. :(

Da ich im Shop bei denen nichts gefunden habe, ging es dann per Mail weiter. Dadurch kam ich in den Genuss jetzt ein komplettes Fahrwerk erstellt zu bekommen. So wie auch schon seinerzeit bei der ST3.

Jetzt sind Gabelfedern verbaut und ein Federbein mit externem Versteller (so wie Original) und ein Ausgleichsbehälter mit einer hydraulischen Vorspannung.

Dadurch soll der mechanische Grip höher sein und natürlich auch der Res des Fahrwerks fühlt sich sehr gut an.

PS: das soll hier keine Werbung sein, sondern nur die Info, das es Umbaumöglichkeiten für unsere 950 gibt.

Daniel
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:Wilbers Fahrwerk für die 950er
« Antwort #1 am: Juni 06, 2019, 03:40:45 Nachmittag »
Hast du hier inzwischen schon Erfahrungswerte erfahren koennen? Wuerde mich interessieren.

Thx
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Wilbers Fahrwerk für die 950er
« Antwort #2 am: Juni 06, 2019, 07:03:35 Nachmittag »
Hy Thossi. Also, ich bin jetzt 4.ooo KM damit gefahren. 90% zu zweit. Die Touren dann immer so um die 300—400 km. So Tagesausflüge halt.

Also es ist ja auf sportlich-komfortabel eingestellt worden. und genauso verhält es sich. Bodenwellen werden locker „überfahren“, also kein Durchschlagen oder hart weiterreichen an unsere Rücken.
Wenn es zügiger geht fährt sie sehr stabil, in Zusammenarbeit mit dem RoadAttack 3 ist sie für mich als Fahrer gut eingestellt.

Welche Fragen hast Du denn noch so, bzw was interessiert Dich noch ?
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:Wilbers Fahrwerk für die 950er
« Antwort #3 am: Juni 11, 2019, 10:57:59 Vormittag »
Danke Daniel!

Mich interessiert das Thema ganz allgemein. Momentan bin ich mit meiner MTS 950 super zufrieden und denke nicht, dass ich was aendern muss... ausser evtl. das Touring Set noch kaufen ;-) Da meine Frau nicht mitfaehrt, reicht das Serienfahrwerk fuer mich alleine.

Aber... falls mal was zu machen sein sollte... ;-)

Danke schonmal und weiterhin gute Faht
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Wilbers Fahrwerk für die 950er
« Antwort #4 am: September 28, 2021, 04:15:32 Nachmittag »
laut wilbers wird das federbein nicht mehr angeboten :/

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wilbers Fahrwerk für die 950er
« Antwort #4 am: September 28, 2021, 04:15:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung