Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Desmo Power am November 18, 2018, 03:45:36 Nachmittag

Titel: Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am November 18, 2018, 03:45:36 Nachmittag
Liebe Multi Freunde das möchte ich euch doch nicht vorenthalten :D

Meine 2016 DVT habe ich im Juli 2017 als gebrauchte mit 8000km von Privat gekauft. Schon im 2017 ist mir aufgefallen, dass Sie sehr viel Oel konsumiert. Die hat das Oel regelrecht gesoffen (mehr als ich :o)

In dieser Saison habe ich genau Buch geführt, bei welche KM Stand dass ich wieviel Oel nachgefüllt habe. Von 16'000 bis bis 25'000 brauchte ich 10 lt Oel  :o

Mein  :D hat sich für mich ins Zeug gelegt und ist beim Verantwortlichen von Ducati vorstellig geworden.

Mein Problem, die Garantie ist seit Januar 18 abgelaufen und ich bin der Zweitbesitzer. Als Zweitbesitzer gibt Ducati in der Regel keine Kulanz.

In intensiven Gesprächen zwischen meinen Händler und Ducati wurde folgendes entschieden:

•   Beide Zylinder werden ersetzt

•   Beide Kolben werden ersetzt

•   Beide Zylinderköpfe werden ersetzt

Wenn man mit Facts und dem richtigen Ton mit den richtigen Leuten spricht, dann ist Ducati sehr wohl kulant :D

Genau dieses Verhalten von Ducati stärkt mich in der Aussage, dass Ducati sehr wohl auch kulant sein kann obwohl das hier im Forum kaum einer glauben will. 

Meine Multi sieht zur Zeit sehr nackt aus, respektive nur noch das grobe Skelett steht :o

Bis im nächsten Frühling wird sicher alles wieder beisammen sein 8)


Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Kalle am November 18, 2018, 04:20:49 Nachmittag
Scheibenkleister Andre, tut mir leid für dich.
Sieht irgendwie scheiße aus, so eine zerlegte Multi.
Meine Superadventure sieht momentan genau so aus,
Probleme mit dem Getriebe, bekommt einen neuen Motor.
Alle kochen nur mit Wasser.

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am November 18, 2018, 05:38:33 Nachmittag
Das nennt sich.....

......Multistrada Striptease :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Hans-G. am November 18, 2018, 06:30:28 Nachmittag
Liebe Multi Freunde das möchte ich euch doch nicht vorenthalten :D

Meine 2016 DVT habe ich im Juli 2017 als gebrauchte mit 8000km von Privat gekauft. Schon im 2017 ist mir aufgefallen, dass Sie sehr viel Oel konsumiert. Die hat das Oel regelrecht gesoffen (mehr als ich :o)

In dieser Saison habe ich genau Buch geführt, bei welche KM Stand dass ich wieviel Oel nachgefüllt habe. Von 16'000 bis bis 25'000 brauchte ich 10 lt Oel  :o

Mein  :D hat sich für mich ins Zeug gelegt und ist beim Verantwortlichen von Ducati vorstellig geworden.

Mein Problem, die Garantie ist seit Januar 18 abgelaufen und ich bin der Zweitbesitzer. Als Zweitbesitzer gibt Ducati in der Regel keine Kulanz.

In intensiven Gesprächen zwischen meinen Händler und Ducati wurde folgendes entschieden:

•   Beide Zylinder werden ersetzt

•   Beide Kolben werden ersetzt

•   Beide Zylinderköpfe werden ersetzt

Wenn man mit Facts und dem richtigen Ton mit den richtigen Leuten spricht, dann ist Ducati sehr wohl kulant :D

Genau dieses Verhalten von Ducati stärkt mich in der Aussage, dass Ducati sehr wohl auch kulant sein kann obwohl das hier im Forum kaum einer glauben will. 

Meine Multi sieht zur Zeit sehr nackt aus, respektive nur noch das grobe Skelett steht :o

Bis im nächsten Frühling wird sicher alles wieder beisammen sein 8)

Bei mir war es ähnlich. Ich war auch der Zweitbesitzer dieser PP.
Eine Woche nach Garantieende war die Lichtmaschine kaputt. Auf Kulanz die Ersatzteile, aber dennoch über 400,- € Arbeitslohn. Ärgerlich, aber was will man machen?
Ist aber nur einer von vielen Gründen, Ducati adieu zu sagen.

Du wirst Dich wundern André, was Dein Vertragshändler an Reparaturkosten für diese Motorrevision aufruft! Ob hier 2000,- Fränkli reichen, wage ich zu bezweifeln.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: qtreiber am November 18, 2018, 06:40:59 Nachmittag
Du wirst Dich wundern André, was Dein Vertragshändler an Reparaturkosten für diese Motorrevision aufruft!
ich deute es so, dass Ducati die kompletten Kosten übernimmt!?
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Hans-G. am November 18, 2018, 07:01:26 Nachmittag
Du wirst Dich wundern André, was Dein Vertragshändler an Reparaturkosten für diese Motorrevision aufruft!
ich deute es so, dass Ducati die kompletten Kosten übernimmt!?

Dann wünsche ich Dir viel Glück.
In Deutschland jedenfalls gibts nur die Teile. Vielleicht erlässt  Dir Dein Händler die Arbeitskosten. Ich würde hier doch vorher mal nachfragen!
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am November 18, 2018, 07:13:13 Nachmittag
Da ich den 30‘000 Service auch gleich machen lasse ( macht ja auch Sinn, wenn schon alles offen ist) wird es sicher eine Mischrechnung geben.

Ich bin da sehr optimistisch, kommt schon gut.

Titel: Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: GBJack am November 18, 2018, 08:08:15 Nachmittag
Hi André,
hoffe dass es konstenmäßig gut für dich ausgeht - Stripteas können teuer werden ;-)
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am November 18, 2018, 08:44:12 Nachmittag
Hey Dave, aber doch nicht zu Hause :P :laugh:
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Ste64 am November 18, 2018, 10:55:13 Nachmittag
Hallo André,

wenn deine Bella schon nackt ist kannst du ja gleich noch das Design überlackieren lassen  ;D. Gefällt mir eh sehr gut... und wenn sie dann nicht mehr so säuft brauchts auch kein Topcase mehr.....
Grüßle aus Schwaben
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am November 19, 2018, 06:56:57 Nachmittag
Hallo Steffen,

Das mit dem Lack war lange in meinem Kopf, jedoch haben mir die Profis das abgeraten. Da ich mich auf meinen  :D verlassen kann, nehme ich seinen Rat an und lasse es. Der Unterschied würde sich sowieso nur im Kopf abspielen, denn visuell bleibt sie so wie sie dir und mir gefällt :-*
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: lunaticD am November 21, 2018, 05:19:36 Vormittag

Ist aber nur einer von vielen Gründen, Ducati adieu zu sagen.


Und die Kulanz ist bei anderen Herstellern anders? Sobald die Hersteller nicht mehr auf einzelne Kunden angewiesen sind, gibt es nur noch hard facts, ohne Diskussion. Die Händler sind da ein sehr wichtiger Bestandteil geworden. Steht dieser bei den Herstellern gut im Kurs, kann er auch über Kulanz diskutieren.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: carstenxjr am November 21, 2018, 01:49:38 Nachmittag
Respekt  Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!! :'( :'( :'(
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: qtreiber am November 21, 2018, 01:59:56 Nachmittag
Respekt  Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!! :'( :'( :'(
zeichnet das, neben der dunkelrot eingefärbten Brille, einen Ducatifahrer aus?

Ja, ich habe andere Hersteller kennengelernt, die bei annähernd vergleichbaren Kulanzanfragen (noch) großzügiger reagieren. Ist rund drei Jahre her. Aber auch andere Aussagen gehört (Null Kulanz).

Grundsätzlich ist mein Standpunkt: "ist etwas defekt, wird es in Ordnung gebracht". Notfalls auf eigene Kosten. Ärgert mich ein Motorrad zu sehr, wird es schnellstmöglich 'entsorgt'. Dreimal erfolgreich durchgeführt. Darunter war keine Ducati.


Dem André drücke ich die Daumen.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am November 21, 2018, 06:27:46 Nachmittag

 Die Händler sind da ein sehr wichtiger Bestandteil geworden. Steht dieser bei den Herstellern gut im Kurs, kann er auch über Kulanz diskutieren.
Genau so ist es auch zwischen dem Kunden und dem Händler.

Wenn ich jedes mal den Händler frage "wieviel % erhalte ich", wird er auch nicht seine Freude an mir haben. Wenn ich etwas beim Händler kaufe frage ich nicht nach Prozenten. Dafür kann ich auch, wenn mal was Aussergewöhnliches passiert,  an einem Sonntag seinen Dienst in Anspruch nehmen oder kriege ein Ersatzfahrzeug und das dann noch kostenlos.

Respekt  Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!! :'( :'( :'(

Das Thema ist immer Leben und leben lassen. Bis heute bin ich so gut gefahren.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Sunny am November 21, 2018, 06:43:24 Nachmittag
Wenn ich jedes mal den Händler frage "wieviel % erhalte ich", wird er auch nicht seine Freude an mir haben. Wenn ich etwas beim Händler kaufe frage ich nicht nach Prozenten. Dafür kann ich auch, wenn mal was Aussergewöhnliches passiert,  an einem Sonntag seinen Dienst in Anspruch nehmen oder kriege ein Ersatzfahrzeug und das dann noch kostenlos.

+1 ;)

Das Thema ist immer Leben und leben lassen. Bis heute bin ich so gut gefahren.

Genau so ist es.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Lindi am November 22, 2018, 12:31:54 Nachmittag
Zum Thema:
Klar gibt es Kulanz bei Ducati, vorausgesetzt man hat ein vollständiges Serviceheft und einen Händler der sich kümmert.
Ich bekam nach 5 Jahren und ca. 54000 km den Kühler komplett (mit Lüftern) ersetzt.
Den Einbau hätte ich bezahlen müssen, aber da die Multi eh nackig beim Händler zum großen Service in der Werkstatt stand, war das nicht nötig.

LG Henryk  ;)
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am November 22, 2018, 06:45:31 Nachmittag
Also geht doch; Ducati und Kulanz gibt es :D

So mancher hier im Forum will das gar nicht glauben ;)

Okee, man muss manchmal auch etwas kompromissbereit sein, das gehört aber auch zum Verhandeln wenn es um Kulanz geht (geben und nehmen)
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: biwak am November 23, 2018, 10:11:36 Vormittag
Respekt  Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!! :'( :'( :'(

Volle Zustimmung!
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Heidemops am November 24, 2018, 12:43:43 Vormittag
Also geht doch; Ducati und Kulanz gibt es :D

So mancher hier im Forum will das gar nicht glauben ;)

Okee, man muss manchmal auch etwas kompromissbereit sein, das gehört aber auch zum Verhandeln wenn es um Kulanz geht (geben und nehmen)

...also ich kenne da jemanden  :-X ;)
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Klausi am November 24, 2018, 09:41:03 Vormittag

Das Entgegenkommen von Ducati ist im besonderen Maße davon abhängig, wie das Verhältnis Händler/Ducati ist!

Ist ein Händler in Ungnade gefallen, wird dieser im Regen stehen gelassen, oft leider auch zu Lasten des Kunden, da kennt Bologna nichts !

Zeigt dieser Thread ja auch, es ist schon erwähnenswert wenn sich bei Ducati etwas regt!

Gruß, Klausi !
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Moopy55 am November 24, 2018, 10:05:23 Vormittag
Verhältnis Händler-Ducati ist entscheidend sehe ich auch so!
Diejenigen die nicht das "Glück" eines guten Händlers haben als Heulsusen hinzustellen find ich allerdings nicht ganz korrekt, ich freue mich natürlich für jeden der gut versorgt ist wenn gleich das leider Ausnahmen bleiben!
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Klausi am November 26, 2018, 07:40:31 Vormittag
Verhältnis Händler-Ducati ist entscheidend sehe ich auch so!
Diejenigen die nicht das "Glück" eines guten Händlers haben als Heulsusen hinzustellen find ich allerdings nicht ganz korrekt, ich freue mich natürlich für jeden der gut versorgt ist wenn gleich das leider Ausnahmen bleiben!

Wobei man klarstellen sollte, dass ein für den Kunden „guter“ Händler, nicht auch gleich aus Sicht von Ducati ein guter Händler ist! Es gibt etliche Händler, die nicht gut für den Kunden sind, aber bei Ducati einen super Stand haben!
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am November 30, 2018, 08:36:14 Nachmittag
Ich glaube ich muss die 2016er Multi im Frühling neu einfahren :D

Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Der Steffen am Januar 05, 2019, 01:33:10 Nachmittag
Mach das, sonst verbraucht sie Öl.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 05, 2019, 01:49:57 Nachmittag
Hallo André,
da Du ja der threadersteller bist, würde mich die gefundene Kulanzlösung sehr interessieren. Hat nun Ducati alle Reparaturkosten übernommen oder musstest Du was zuzahlen?
Das würden bestimmt viele hier im Forum auch wissen wollen.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am Januar 07, 2019, 08:54:40 Nachmittag
Hallo André,
da Du ja der threadersteller bist, würde mich die gefundene Kulanzlösung sehr interessieren. Hat nun Ducati alle Reparaturkosten übernommen oder musstest Du was zuzahlen?
Das würden bestimmt viele hier im Forum auch wissen wollen.
Die Multi ist noch nicht wieder im Stall, sie überwintert beim :D

Ich habe noch keine Rechnung, es wird aber sicher eine Mischrechnung geben, da ja auch gleich der 30'000er Service gemacht wurde und neue Schuhe werden auch aufgezogen. Das wird sicher ein schönes Sümmchen geben.

Weiter Infos folgen später
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Hans-G. am März 05, 2019, 03:28:20 Nachmittag
Wie ist die „Kulanzsache“ ausgegangen? Oder hast Du Deine Diva zum Saisonstart immer noch nicht? Es soll ja kommende Woche Frühlingswetter kommen. Manche Vertragshändler sind ja nicht gerade ein Ausbund an Pünktlich-, bzw. Zuverlässigkeit.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am März 07, 2019, 07:01:14 Nachmittag
Die Multistrada ist noch nicht bei mir angekommen :o aber sie steht fixfertig bei meinem  :D und ich wohne ganze 2 Kilometer vom  :D entfernt, ich kann sie holen wann ich will ;D

Wie es auf Kostenseite aussieht weiss ich noch nicht, es wird, wie schon mal geschrieben, eine Mischrechnung geben. Es wurde ja auch der 3000er Service gemacht, sowie neue Reifen montiert.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: biwak am März 07, 2019, 09:25:02 Nachmittag
Gut, dass du sie nun erst einfahren musst. Das heißt im Klartext du kannst mir erst nach der Einfahrzeit um die Ohren fräsen... :P :P :P

Lg,Franz
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am März 07, 2019, 09:30:31 Nachmittag
In der Schweiz fahren, ist für die Multistrada wie lebenslänglich einfahren  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: moto1508 am März 07, 2019, 10:29:02 Nachmittag
In der Schweiz fahren, ist für die Multistrada wie lebenslänglich einfahren  :laugh: :laugh: :laugh:
Im 2. Gang André :totlach
Grüße
Richard
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am März 16, 2019, 07:43:06 Nachmittag
Heute holte ich die Multi bei  :D und machte die "Jungfernfahrt" mit neuem Material.

Also ersetzt wurde folgendes:

2 Zylinder
2 Zylinderköpfe
2 Kolben
Reifen vorne

Im weiteren wurden der 30'000 Service gemacht

Wie ihr bei Eröffnung dieses Thema sehen konntet wurde der ganze Motor ausgebaut

https://multistrada.eu/index.php?topic=10940.0

Für einige (vorallem diejenigen die lästern wollen :o) ist es nun Interessant was das ganze gekostet hat.

Das ganze hat 3200 Sfr :laugh: gekostet, für mich stimmt der Betrag völlig, wurden doch ein paar Service Stunden investiert.

Ups; fast hätte ich es vergessen, die Garantie Teile hatten einen Betrag von Sfr. 3'499.20 welche Ducati übernommen hat :D

Für die welche den Betrag oben nicht lesen können, wiederhole ich es nochmals. Der Service kostet Sfr 3200.

Hier ein Bild von der heutigen Jungfernfahrt


Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: TYAT am März 16, 2019, 09:04:23 Nachmittag
alles richtig gemacht, Andre. Für dich stimmt der Preis, du hast praktisch einen neuen Motor und freust dich auf die neue Saison mit deiner Multi. Viel Spaß und viele problemlose, unfallfreie Kilometer.

Lg Tommy
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: clausi am März 16, 2019, 09:56:41 Nachmittag
Heute holte ich die Multi bei  :D und machte die "Jungfernfahrt" mit neuem Material.

Also ersetzt wurde folgendes:

2 Zylinder
2 Zylinderköpfe
2 Kolben
Reifen vorne

Im weiteren wurden der 30'000 Service gemacht

Wie ihr bei Eröffnung dieses Thema sehen konntet wurde der ganze Motor ausgebaut

https://multistrada.eu/index.php?topic=10940.0

Für einige (vorallem diejenigen die lästern wollen :o) ist es nun Interessant was das ganze gekostet hat.

Das ganze hat 3200 Sfr :laugh: gekostet, für mich stimmt der Betrag völlig, wurden doch ein paar Service Stunden investiert.

Ups; fast hätte ich es vergessen, die Garantie Teile hatten einen Betrag von Sfr. 3'499.20 welche Ducati übernommen hat :D

Für die welche den Betrag oben nicht lesen können, wiederhole ich es nochmals. Der Service kostet Sfr 3200.

Hier ein Bild von der heutigen Jungfernfahrt

Viel Spaß mit deiner "fast" neuen Multi Andre !  :^

Verstanden hab ich das jetzt nicht genau, der ganze Spaß hätte 6700 Schweizer Fränkli gekostet (inkl. 30.000er Service etc.) wenn Ducati nicht die 3500 Fränkli übernommen hätte, richtig ??

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder beim Auer  8)

Grüße auch an Eva
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Desmo Power am März 16, 2019, 10:13:11 Nachmittag
Ja Clausi, das wäre so, aber ist etwas hypothetisch, da ja von Anfang an klar war, dass das Ducati das Material übernimmt.

Ducati hat von allem Anfang an Hand geboten.

Ducati und Kulanz, ja das gibt es :D

Gruss zurück  :-*
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Hans-G. am März 16, 2019, 11:42:55 Nachmittag
Glückwunsch, André!
Dann ist es ja so gekommen, wie ich es in meinem ersten posting prophezeit habe: Ducati das Material und die Lohnkosten Du.
Dein Glück war auch, das eh der Motor schon auseinandergelegt war und somit die Lohnkosten für die fällige Inspektion nicht nochmals extra berechnet werden mussten.
Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit deinem tollen bike und freue mich schon auf unser Treffen im Mai.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: GBJack am März 19, 2019, 09:18:02 Nachmittag
Ja Clausi, das wäre so, aber ist etwas hypothetisch, da ja von Anfang an klar war, dass das Ducati das Material übernimmt.

Ducati hat von allem Anfang an Hand geboten.

Ducati und Kulanz, ja das gibt es :D

Gruss zurück  :-*
Hi André, ohne großes blablabla, das passt würde ich sagen!
Wünsche Dir tolle Touren mit dem neuen Motor  :^
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Marke69 am März 21, 2019, 01:13:55 Nachmittag
Meine 950er Multi verbrauchte ca. 1 Liter Öl auf 1000km, die Kupplung rupfte, die Bremsscheiben haben einen Seitenschlag und das Windschild klappert. Gestern durfte ich sie wieder abholen.

Folgende arbeiten wurden durchgeführt.

Neuer Kolben und Ringe
Neuer Kupplungssatz wegen Ruckeln im kalten Zustand
Vorne neue Bremsscheiben wegen Seitenschlag
Kreuzgelenk für Windschild wegen klappern

Es wurde alles ohne Murren auf Garantie erledigt.

Ein grosses Lob an Ducati Seiwald in Tirol

Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: qtreiber am März 21, 2019, 01:16:48 Nachmittag
Meine 950er Multi verbrauchte ca. 1 Liter Öl auf 1000km, die Kupplung rupfte, die Bremsscheiben haben einen Seitenschlag und das Windschild klappert. Gestern durfte ich sie wieder abholen.

Folgende arbeiten wurden durchgeführt.

Neuer Kolben und Ringe
Neuer Kupplungssatz wegen Ruckeln im kalten Zustand
Vorne neue Bremsscheiben wegen Seitenschlag
Kreuzgelenk für Windschild wegen klappern

Es wurde alles ohne Murren auf Garantie erledigt.

Ein grosses Lob an Ducati Seiwald in Tirol

... schon heftig was alles gemacht werden musste. Umso schöner dass alles auf Garantie erledigt wurde.

EZ, Km-Stand???
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Marke69 am März 21, 2019, 01:30:50 Nachmittag
Bj. 03.2017 mit 23.000km
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Dirk-BS am März 21, 2019, 01:51:16 Nachmittag
So richtig kulant finde es nicht wenn ein Motor mit 25.000 km nach 2,5 Jahren stirbt und Ducati nur die Materialkosten übernimmt. Im Einkauf dürfte das Material für Ducati fast nix sein, für Dich ist der Rest sehr viel Kohle!
Aber wenn Du zufrieden bist ist ja alles gut, ich wäre es nicht....
 
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: qtreiber am März 21, 2019, 02:12:24 Nachmittag
Bj. 03.2017 mit 23.000km
... deshalb habe ich nachgefragt.

In diesem Fall ein "Lob" für Garantie aussprechen ist für mich mehr als daneben. Es sei denn es gelten bei euch andere Garantie-Kriterien.

Hauptsache das Moped läuft wieder ... und hoffentlich langfristiger und ohne überflüssige Schäden als bisher.  :^


@Dirk; ich interpretiere es so dass ALLE Kosten per Garantie übernommen wurden.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Marke69 am März 21, 2019, 02:18:56 Nachmittag
Hab doch nicht geschrieben dass nur die Materialkosten übernommen wurden.

Es wurden sowohl die Materialkosten und die Arbeitskosten übernommen und das finde ich Top.
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: qtreiber am März 21, 2019, 02:26:16 Nachmittag
Es wurden sowohl die Materialkosten und die Arbeitskosten übernommen und das finde ich Top.
wofür sollte eine Garantie (2 Jahre) sonst greifen?

"ManN" kann vielleicht mit den Ausführungen der Arbeiten zufrieden sein, aber die komplette Kostenübernahme wäre für mich Pflicht!
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Dirk-BS am März 22, 2019, 07:27:11 Vormittag
So richtig kulant finde es nicht wenn ein Motor mit 25.000 km nach 2,5 Jahren stirbt und Ducati nur die Materialkosten übernimmt. Im Einkauf dürfte das Material für Ducati fast nix sein, für Dich ist der Rest sehr viel Kohle!
Aber wenn Du zufrieden bist ist ja alles gut, ich wäre es nicht....


Mein Post gelt dem TE...
Titel: Antw:Ducati und Kulanz gibt es das?
Beitrag von: Hans-G. am März 22, 2019, 11:46:13 Vormittag
So richtig kulant finde es nicht wenn ein Motor mit 25.000 km nach 2,5 Jahren stirbt und Ducati nur die Materialkosten übernimmt. Im Einkauf dürfte das Material für Ducati fast nix sein, für Dich ist der Rest sehr viel Kohle!
Aber wenn Du zufrieden bist ist ja alles gut, ich wäre es nicht....


Mein Post gelt dem TE...

Bei mir war es eine (!) Woche nach Garantieende.
Deswegen habe ich auch die „Kulanz“ von Ducati so in Frage gestellt. Im Gegensatz zu dem Threadersteller war ich damit überhaupt nicht zufrieden...

Wenigstens ist jetzt soweit geklärt, was von Ducati kurz nach Garantieende zu erwarten ist!