Liebe Multi Freunde das möchte ich euch doch nicht vorenthalten Meine 2016 DVT habe ich im Juli 2017 als gebrauchte mit 8000km von Privat gekauft. Schon im 2017 ist mir aufgefallen, dass Sie sehr viel Oel konsumiert. Die hat das Oel regelrecht gesoffen (mehr als ich )In dieser Saison habe ich genau Buch geführt, bei welche KM Stand dass ich wieviel Oel nachgefüllt habe. Von 16'000 bis bis 25'000 brauchte ich 10 lt Oel Mein hat sich für mich ins Zeug gelegt und ist beim Verantwortlichen von Ducati vorstellig geworden. Mein Problem, die Garantie ist seit Januar 18 abgelaufen und ich bin der Zweitbesitzer. Als Zweitbesitzer gibt Ducati in der Regel keine Kulanz.In intensiven Gesprächen zwischen meinen Händler und Ducati wurde folgendes entschieden:• Beide Zylinder werden ersetzt• Beide Kolben werden ersetzt• Beide Zylinderköpfe werden ersetztWenn man mit Facts und dem richtigen Ton mit den richtigen Leuten spricht, dann ist Ducati sehr wohl kulant Genau dieses Verhalten von Ducati stärkt mich in der Aussage, dass Ducati sehr wohl auch kulant sein kann obwohl das hier im Forum kaum einer glauben will. Meine Multi sieht zur Zeit sehr nackt aus, respektive nur noch das grobe Skelett steht Bis im nächsten Frühling wird sicher alles wieder beisammen sein
Du wirst Dich wundern André, was Dein Vertragshändler an Reparaturkosten für diese Motorrevision aufruft!
Zitat von: Hans-G. am November 18, 2018, 06:30:28 NachmittagDu wirst Dich wundern André, was Dein Vertragshändler an Reparaturkosten für diese Motorrevision aufruft! ich deute es so, dass Ducati die kompletten Kosten übernimmt!?
Ist aber nur einer von vielen Gründen, Ducati adieu zu sagen.
Respekt Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!!
Die Händler sind da ein sehr wichtiger Bestandteil geworden. Steht dieser bei den Herstellern gut im Kurs, kann er auch über Kulanz diskutieren.