Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Textilkombis  (Gelesen 44030 mal)

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Textilkombis
« am: Januar 29, 2011, 02:25:02 Nachmittag »
Moin

ich habe vor, von Leder (noch vom letzten Moped) auf Textil umzusteigen. Nach dem Studieren einiger Testberichte ist mein momentaner Favorit der "Rev´it Sand" für ca. 520 €. Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Textilkombis. Welchen kann man empfehlen und welchen sollte man sich auf gar keinen Fall holen? Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.


Gozi

Schlawenzel

  • Gast
Re:Textilkombis
« Antwort #1 am: Januar 29, 2011, 03:05:58 Nachmittag »
moin moin

Kommt halt darauf an, was du investieren willst!

IXS und Held im mittleren Preissegment und Stadler im hochpreisigen Bereich sind zu empfehlen. 
Wovon ich die Finger lassen würde ist Rukka. Teuer, mittelmäßige Qualität und katastrophaler Service...

Kenne einige Händler die Rukka wegen des Service Problems aus dem Vertrieb genommen haben.

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Textilkombis
« Antwort #2 am: Januar 29, 2011, 03:10:33 Nachmittag »
Also ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie möglich. Villeicht gibt es ja gute bis sehr gute Kombis im mittleren Preissegment. Wenn es natürlich Kombis im gehobenen Segment gibt, die ihren Preis rechtfertigen, dann würde ich auch überlegen, mehr auszugeben.

gozi

Schlawenzel

  • Gast
Re:Textilkombis
« Antwort #3 am: Januar 29, 2011, 03:18:46 Nachmittag »
Für Held und IXS bist du mit ~400-600 EUR dabei!

Stadler ist quasi BMW Hersteller (oder war es) ... produziert extrem hochwertig in Deutschland,
dafür bist du da aber auch schnell bei ~1000 - 2000 EUR..... für Hose und Jacke....
« Letzte Änderung: Januar 29, 2011, 03:22:41 Nachmittag von Schlawenzel »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Re:Textilkombis
« Antwort #4 am: Januar 29, 2011, 03:38:43 Nachmittag »
Ich hatte eine Kombi von Büse, Passte schlecht und war nicht wasserdicht. Habe sie glücklicherweise wieder zurück geben können. Ich habe jetzt eine von Rukka bei Louis gekauft für ca. 600 und bin nach wie vor sehr zufrieden. War selbst bei stundenlanger Autobahn und Regen ohne Regenkombi dicht. Und in Italien bei 35 grad, Futter raus und es ging immer noch ganz gut. Ich habe auch darauf geachtet das ein Rückenprotektor in die Jacke geht. Den als Weste last man ihn schnell mal weg. Und Service war bei Louis noch nie ein Problem.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Textilkombis
« Antwort #5 am: Januar 29, 2011, 04:02:31 Nachmittag »
@Fotofuerdich

welches Modell ist deine Rukka?


Gozi

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Textilkombis
« Antwort #6 am: Januar 29, 2011, 06:19:58 Nachmittag »
Moin

ich habe vor, von Leder (noch vom letzten Moped) auf Textil umzusteigen. Nach dem Studieren einiger Testberichte ist mein momentaner Favorit der "Rev´it Sand" für ca. 520 €. Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Textilkombis. Welchen kann man empfehlen und welchen sollte man sich auf gar keinen Fall holen? Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.


Gozi


Habe mir heute zufällig bei POLO die Rev´it Sand Tourenjacke für brutto € 252.- gekauft, nachdem ich mit der Sand Tourenhose bereits sehr gute Erfahrungen gewonnen habe. :-* :-* Die Testsieger-Kombi hat den Vorteil, dass die wasserdichte Membrane per Reißverschluss abgenommen werden kann. Im Sommer hast Du dann die perfekt luftig-leichte Jacke oder Hose ohne "Luftstau". Diese Möglichkeiten waren bereits bei der hellen Hose wichtiger, als das ebenfalls mit Reißverschluss entzippbare Futter für Herbst und Winter, wo man doch seltener fährt. POLO fährt zur Zeit eine Rabattaktion mit 19% MwSt.-Nachlass auf den Bruttopreis.  :D Ansehen kann sich jeder die Kombi hier:
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Revit-Sand-Jacket/SubProducts/Revit-Sand-Jacket-0001&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE
« Letzte Änderung: Januar 29, 2011, 08:42:26 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Re:Textilkombis
« Antwort #7 am: Januar 29, 2011, 07:07:13 Nachmittag »
@Fotofuerdich

welches Modell ist deine Rukka?


Gozi


Nach langem suchen habe ich das Modell gefunden.

http://www.ms2.de/shop_details.asp?id=25034&cat=Bekleidung&ucat=&te=
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Textilkombis
« Antwort #8 am: Januar 30, 2011, 09:15:09 Vormittag »
Vor einem Jahr Stadler Track pro Jacke und Race pro Hose gekauft. Kosten 1900,-€ für mich allererste Wahl. Preis ist absolut gerechtfertigt.
Kumpel trägt Rukka im gleichen Preissegment und ist nach jeder Saison am tauschen und reklamieren. Ist Dank Louis Reutlingen aber problemlos. Vorteil er ist 2011 wieder mit nagelneuen Klamotten unterwegs.

Gruss

Leo
Gruß
Leo

Offline Landy88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Textilkombis
« Antwort #9 am: Januar 30, 2011, 09:24:23 Vormittag »
Die Ducati Strada Tout GT hat mir auf Anhieb gut gepasst und sitzt sehr bequem!

Gruß - Harald
Immer gewollt absteigen!!!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Textilkombis
« Antwort #10 am: Januar 30, 2011, 10:19:52 Vormittag »
Trage seit vielen Jahren eine Jacke von IXS und bin sehr zufrieden!  8)

Offline Multiracer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Textilkombis
« Antwort #11 am: Januar 30, 2011, 05:23:52 Nachmittag »
Nachdem ich 8 Jahre im Verkauf von Motorradbekleidung als Shopleiter tätig war kann ich nur eines mit 100 %iger Sicherheit sagen:
GoreTex...GoreTex...GoreTex!!!     Nichts mehr anderes.
Der wesentliche Unterschied zwischen GoreTex und allen anderen Membranherstellers ist, dass ein Hersteller erst nachweisen muss, dass er Membranbekleidung auf höchstem Niveau fertigen kann. Erst nachdem er dieses Zertifikat hat darf er mit der GoreTex-Membran seine Produkte fertigen.
Produkte die mit GoreTex-Membran dann gefertigt werden sind innen wie außen komplett von Gore geprüft. D.h. alle Stoffe, Nähgarne, Futter etc. sind auf die Membrane abgestimmt und Gore bestimmt was verwendet werden darf oder muss. Nur so ist höchste Qualität gewährleistet.
Wasserdicht sind ja meistens alle   -   aber wie lange halt! Eine Gore-Ausstattung ist auch nach vielen Jahren noch dicht und hat über Gore auch einen Reparatur-Service ( auch bei Sturzschäden)!
Mein derzeitiger Favorit ist die Imola GTX-Jacke (Z-Liner) von Held, wobei ich im Hochsommer die Gore Laminate bevorzuge, da diese dünner und nicht so warm sind.
ABER: Es geht auch anders!!!
Ich kauf mir die Motorrad-Kombi die mir gefällt und nehme dann z.B. von Held die GoreTex Paclite Shell Jacke "Arso" und Hose "Sarone". Diese sehr dünne Paclite Shell Jacke / Hose kann dann über die Kombi getragen werden  -  oder wem das besser gefällt auch darunter.
Somit habe ich beste GoreTex-Qualität und Atmungsaktivität im Regenkombi-Format.


Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Re:Textilkombis
« Antwort #12 am: Januar 30, 2011, 06:14:10 Nachmittag »

Wasserdicht sind ja meistens alle   -   aber wie lange halt!



Dann hatte ich immer nur Müll. Mein erster Textilkombi war von Modeka, der hat sich nach einiger Zeit total vollgesogen und ich war trotz Membran vollkommen patschnass, jetzt habe einen Vanucci für 500 Euro, der ist besser, aber auch nicht ganz dicht. Bei starkem Regen ziehe ich immer noch den Regenkombi darüber.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Textilkombis
« Antwort #13 am: Januar 30, 2011, 07:16:38 Nachmittag »
Also meine IXS mit Gore saugt sich nach so vielen Jahren auch voll, aber ich bleibe trocken. Was mir bei kühlem Wetter nicht viel nützt, denn eine nasse, eng anliegende Jacke hält nicht mehr warm auch wenn ich dabei trocken bleibe. Das imprägnieren der Jacke mit Sprays funktioniert nicht wirklich. Jetz hat man mir den Tipp gegeben die Jacke professionell, z.B. in einer Reinigung imprägnieren zu lassen. Das werde ich dieses Jahr ausprobieren.

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Textilkombis
« Antwort #14 am: Januar 30, 2011, 08:20:39 Nachmittag »
Die Ducati Strada Tout GT hat mir auf Anhieb gut gepasst und sitzt sehr bequem!

Gruß - Harald

Hi

wie sieht es bei der Ducati-Klamote mit der Nässebeständigkeit aus?


Gozi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Textilkombis
« Antwort #14 am: Januar 30, 2011, 08:20:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung