Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kühlweste  (Gelesen 3635 mal)

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 217
Kühlweste
« am: Mai 19, 2017, 03:31:10 Nachmittag »
Ich liebäugle mit einer Kühlweste, da es mitten im Hochsommer nach Sardinien geht (ging nicht anders).
Hat jemand Erfahrungen damit oder gar eine Empfehlung? Und nein, nicht die BMW-Weste, bitte.  8)
Falls es die dann auch noch in einer weiblichen Größe gibt, wäre das echt super! Ich danke schon mal vorab.

LG Diana

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Kühlweste
« Antwort #1 am: Mai 19, 2017, 08:13:18 Nachmittag »
Hab ich mir auch mal angetan, einmal getragen, seitdem liegt das Teil im Schrank. Vielleicht war ich auch zu dämlich das Teil zu bedienen, aber viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht mir bei grosser Hitze Wasser über das Leder zu gießen (wenn man mal ein Päuschen macht).
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Kühlweste
« Antwort #2 am: Mai 20, 2017, 06:46:20 Vormittag »
Hallo Diana,
ein Kumpel von mir schwört auf dieses Teil hier:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Revit-Cooling-Vest-Liquid/SubProducts/Revit-Cooling-Vest-Liquid-0000&Currency=EUR&Locale=de_DE&utm_source=Portalexport&utm_medium=GoogleShopping&utm_campaign=GoogleShopping_DE&utm_term=Revit%20Cooling%20Liquid%20Weste&gclid=CIqF-c7S_dMCFRQ6Gwodt3sMxA

Bei 30° und darüber hatte er angenehme Kühlung. Unter 25° hat er sogar gefroren :laugh: :laugh: :laugh:


Was Du aber beachten musst: Deine Oberbekleidung muss eine gute Belüftung haben. Mesh-Gewebe oder Textil mit guter Ventilation. Da die Weste durch Verdunstungs-Kühlung funktioniert. Wenn Du also mit Leder (auch perforiertes) fährst, wird das Teil nicht viel bringen.

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 217
Antw:Kühlweste
« Antwort #3 am: Mai 20, 2017, 08:02:22 Vormittag »
Diese Weste hatte ich auch schon im Blick. Mesh Jacke und Hose habe ich schon griffbereit. Leder nutze ich nur auf der Rennstrecke.  8) Danke für den Erfahrungswert Deines Freundes. Da friere ich lieber als zu überhitzen. Notfalls mache ich die Heizgriffe an, um mich wieder aufzuwärmen.  ;D

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Kühlweste
« Antwort #4 am: Mai 20, 2017, 09:47:13 Vormittag »
Ich fahre mit der DUCATI Sommerjacke.
Ist super leicht, guter Tragekomfort und nicht teuer.
"Ist eigentlich ein Netzshirt mit Protektoren.
Ein sehr zufriedener Heidi  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Kühlweste
« Antwort #5 am: Mai 20, 2017, 12:41:00 Nachmittag »
Hi,

ich habe mir vor zwei Jahren die hier gegönnt: https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Macna-Dry-Cooling-Vest-Evaporative/SubProducts/Macna-Dry-Cooling-Vest-Evaporative-0003

Ich kann mich den Ausführungen von Norberts Kumpel nur anschließen.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kühlweste
« Antwort #5 am: Mai 20, 2017, 12:41:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung