Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schließsystem Multi  (Gelesen 6843 mal)

Offline Holgi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Schließsystem Multi
« am: Februar 03, 2018, 07:34:12 Nachmittag »
Moin zusammen.
Ich hab mir eine Grantourismo gekauft, die einen Rutscher auf der linken Seite hatte. Ich hab jetzt soweit alles gerichtet und einen neuen Koffersatz erstanden.
Jetzt meine Frage:
Ich war gestern beim freundlichen (...) um mich nach einem Ersatzschloss für die Koffer zu erkundigen. Ich benötige ja auch nur ein neues Schloss. Laut Händler ist es jedoch nur möglich, das komplette Schließsystem zu tauschen :o, nicht jedoch ein einzelnes, gleichschließendes, Schloß.
STIMMT DAS WIRKLICH? :-X
Ich traue dem nicht so wirklich...


Multistrada 1200 S Grantourismo

Greez
Holgi

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #1 am: Februar 03, 2018, 07:46:01 Nachmittag »
Servus Holgi,

Ja, das ist wohl korrekt.
Ich habe seit letztem August versucht ein einzelnes Schloss für den rechten Seitenkoffer meiner 2013er zu bekommen. Leider vergeblich.
Vor 2 Wochen habe ich dann grummelnd doch beim  :D den Satz mit 3 Schlössern bestellt. Macht 120 Taler.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1831
  • MFG3 1972
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #2 am: Februar 03, 2018, 07:59:38 Nachmittag »
Wenn du einen einzelnen Schliesszylinder  bekommst, der lässt sich umbauen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline al_ex

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #3 am: Februar 03, 2018, 09:45:48 Nachmittag »
Normalerweise sollten die fehlenden Schlösser in der roten Mappe sein und gehören zur Grundausstattung wie Serviceheft, etc.
MTS 1200S Pikes Peak 2014      - 17- ~ 25t km
MTS 1200 Enduro 2017 (rot)     - 17 ~ 2.900km   (sold)
MTS 1200S Touring 2015(weiß) - 17 ~ 15t km (sold)
MTS 1200S Touring 2011 (rot)   - 15-17 ~ 30t km (sold)
BMW R1200GS K50 2013        - 18- ~ 9.500km
Suzuki GSX-R 1000 K8              - 11- ~ 33.500km

Offline Holgi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #4 am: Februar 03, 2018, 09:50:19 Nachmittag »
Servus Holgi,

Ja, das ist wohl korrekt.
Ich habe seit letztem August versucht ein einzelnes Schloss für den rechten Seitenkoffer meiner 2013er zu bekommen. Leider vergeblich.
Vor 2 Wochen habe ich dann grummelnd doch beim  :D den Satz mit 3 Schlössern bestellt. Macht 120 Taler.

Gruß aus N,
Frank

Danke für die Info.
Ich habe mal den Vorbesitzer angefunkt, ob er von dem geschrotteten Koffer noch die Innenschale hat. Mal sehen, ob er sich meldet, wäre toll!
Ansonsten werde ich wohl auch in den sauren Apfel beissen und 3 neue Schlösser ordern.
Multistrada 1200 S Grantourismo

Greez
Holgi

Offline Holgi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #5 am: Februar 03, 2018, 09:51:48 Nachmittag »
Normalerweise sollten die fehlenden Schlösser in der roten Mappe sein und gehören zur Grundausstattung wie Serviceheft, etc.

Die rote Mappe fehlt leider... :'(
Multistrada 1200 S Grantourismo

Greez
Holgi

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #6 am: Februar 05, 2018, 10:04:19 Vormittag »
Hallo Leute,

bin ganz frisch hier im Forum und habe letzten Samstag meine "neue" MTS 950 angezahlt, holen tu' ich sie Ende Feb/Anfang Maerz.
Verstehe ich das richtig, dass in dieser ominoesen roten Mappe die benoetigten Schloesser fuer Koffer/Topcase enthalten sein sollten? Dann muss ich beim Abholen darauf achten, dass die auch wirklich da sind ;-)
Touring-Paket ist naemlich fuer spaeter geplant und wird (erstmal) nicht benoetigt.

Thanks und Gruss
Thossi

P.S. Die MTS ist ein Vorfuehrer mit Urban-Paket und noch ein paar anderen Kleinigkeiten, welche der Haendler schon verbaut hatte ;-)
« Letzte Änderung: Februar 05, 2018, 01:32:50 Nachmittag von Thossi »
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #7 am: Februar 05, 2018, 10:22:57 Vormittag »
Vom Vertragshändler bekommst Du auf jeden Fall diese Mappe.
Darin sind die Schlösser, Garantieunterlagen, Betriebsanleitung und sämtliche Schlüssel.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #8 am: Februar 05, 2018, 01:33:28 Nachmittag »
Danke fuer die schnelle Antwort!

Jetzt muss nur noch Maerz werden
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #9 am: Februar 05, 2018, 07:04:23 Nachmittag »
Evtl. liegt das zusätzliche Schloss auch beim Bordwerkzeug. Unbedingt zeigen lassen!

Viel Spaß mit der Multi! :)

Offline Holgi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #10 am: Februar 06, 2018, 08:28:34 Nachmittag »
Moin.
Ich habe jetzt den 2. Koffer vom Vorbesitzer. Beschriftet ist er mit:  www.radimoto.de   Kennt jemand diese Seite? Hab schon gegooglet, finde aber nichts passendes. Da ist auch noch das passende Schloss drinne. Danke, an den werten Vorbesitzer! Der Koffer selber ist hinüber, aber hab ja schon neue.

P.S. Rote Mappe: Die habe ich nicht bekommen, aber Ersatzschlüssel und Serviceheft, sowie Bedienungsanleitung. Dass da eigentlich ein Ersatzschloss drinne ist, kenne ich von meiner verflossenen Divarossa, dies fehlte jedoch. Schade...
Multistrada 1200 S Grantourismo

Greez
Holgi

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #11 am: Februar 07, 2018, 11:43:02 Vormittag »
Moin Moin, die Seite ist mir. (Kommt bald wieder online) So wie die Multi mir war. Eigentlich wollte der Händler nur das Schloß ohne Koffer übergeben, hat es sich Wohl leicht gemacht. Die Rote Mappe hatte ich schon vom meinem Händler nicht bekommen. Das "Ersatzschloss" ist eigentlich ein Schloss für das Topcase bei den ST-Modellen, da du eine GT hast, ist dieser schon im Topcase verbaut. Viel Spaß mit deiner neuen Multi!
Gruß Rainhold
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Holgi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #12 am: Februar 07, 2018, 06:29:04 Nachmittag »
Servus Rainhold,

ich bin mir sicher, dass ich mit der "Divadue" einen heiden Spass haben werde! 8)
Die ersten 80 km bin ich letzte Woche Dienstag gefahren.
Funzt alles, alles im grünen Bereich.
Multistrada 1200 S Grantourismo

Greez
Holgi

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #13 am: Februar 07, 2018, 07:00:16 Nachmittag »
Bei mir war es die vierte Multi und es war immer Haufen Spaß die zu fahren. Jetzt habe ich eine XR und vermisse die GT unheimlich. Das nächste Motorrad wird sicher wieder eine Multi! Spätestens im März!
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Jürgen69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #14 am: November 14, 2018, 11:59:21 Vormittag »
Wenn du einen einzelnen Schliesszylinder  bekommst, der lässt sich umbauen
Also ich hab nach Langem (Auslieferung hat jetzt ein halbes Jahr gedauert) meine Multi bekommen. Da ich sie mit Alukoffern geordert hatte, hab ich für die Koffer einen separaten Schlüssel bekommen, also keine Geichschließung :evil:
Kann man den Schließzylinder wirklich umbauen? Sind ja eigentlich nur die Plättchen.

Gruß
Jürgen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schließsystem Multi
« Antwort #14 am: November 14, 2018, 11:59:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung