Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada GT 2020  (Gelesen 22853 mal)

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #45 am: Oktober 29, 2019, 07:49:56 Nachmittag »
Ich persönlich würde mir nie mehr ein Mopped der ersten Modellreihe kaufen.
Als Betatester bist du der Vollarsch.
Klar geht alles auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz usw...
Aber die Stand und Reparaturzeiten nerven nur.
In diesem Falle wäre es eine Grundsatzfrage:
V4 vs.V2...
Die V2 ist ausgereift.😉👍😎....

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #46 am: Oktober 29, 2019, 07:55:31 Nachmittag »
Genau so sehe ich das auch. Am Ende des Modellzyklus schimpft man auf angeblich langweilige teure Abverkaufsmodelle. Am Anfang dann auf die Fehler der ersten Generation...

Ich bin immer gut gefahren mit einem ausgereiften Produkt. Und was man auch sagen kann ist dass meistens der erste Modellpflegeschritt der aufwendigste ist und der mit den besten Features.

Ich würde die 1260 nehmen und dann auf die PA V4 warten.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #47 am: Oktober 29, 2019, 08:27:35 Nachmittag »
Ich persönlich würde mir nie mehr ein Mopped der ersten Modellreihe kaufen.
Als Betatester bist du der Vollarsch.
Klar geht alles auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz usw...
Aber die Stand und Reparaturzeiten nerven nur.
In diesem Falle wäre es eine Grundsatzfrage:
V4 vs.V2...
Die V2 ist ausgereift.😉👍😎....

Der V4 Motor auch. Den gibt es ja schon einige Zeit und hat bisher nur gute Kritiken bekommen! An der Multistrada wird außer dem Motor nicht sehr viel geändert werden.
Never change a winning team.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #48 am: Oktober 30, 2019, 07:04:03 Vormittag »
Der V4 ist nicht ausgereift.
Es werden damit i.d.Regel nicht soviel Kms geschrubbt,dass es auffällt...

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #49 am: Oktober 30, 2019, 09:09:28 Vormittag »
Eine Neue 1260S / GT zu bestellen steht für mich nicht zu Debatte. Wie schon einige von euch geschrieben haben wird der Wertverlust nicht unerheblich sein.
Ich hatte überlegt eine Gebraucht 1260S zukaufen mit ca 5000km auf der Uhr. Mit dieser Km Leistung liegen die bei ca. 15k €. Somit wäre ein Wertverlust nicht so Extrem.
Eine Multi V4 wird sicherlich wie auch der streetfighter V4 über 20k liegen ohne Zubehör. Und da ist nicht wenig finde ich. Wo soll das Enden?

Eine 1260 aus Bj 18/19 wird sicherlich ausgereift sein.

Ist halt die Frage V2 oder V4 :D und ob sich die Fahrbarkeit grundlegend ändert bzw. verbessert bei einem Neuen Modell.

Grüß
Marvin   :^

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #50 am: Oktober 30, 2019, 10:43:39 Nachmittag »
aha, jetzt habe ich wieder etwas gelernt :o
1260S / 2018

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #51 am: Oktober 30, 2019, 11:23:23 Nachmittag »
Hallo Forum

Ich verstehe den Sinn nicht für die V4 ? Ducati wird weiterhin eine Multistrada V2 und separat eine V4 im Angebot haben. Das heißt dass die Preise mit Sicherheit stabil bleiben, alles andere sind Spekulationen. Das wichtigste am Rande und das kann ich zu 100 % Sicherheit bestätigen, eine V4 wird nie aus dem Drehzahlkeller mit der V2 mithalten können, vielleicht ab 9000 UpM, auf der Landstraße ein NO GO! Zum Biken benötigt man nicht PS, sondern Eier in der Hose. Ich habe 13 Jahre lang 210 PS gefahren und weiß daher wie es sich anfühlt. Die Multi V2 ist sowas von geil beim Fahren, diese Emotionen ;) hatte ich weder bei Honda, BMW noch bei Kawasaki ;D alle meine Biks hatten mehr PS, aber der Bums von unten ist sensationell, das umlegen in der Kurve puh eine andere Welt. Das fühlt sich an wie ein richtiger Orgasmus, sagt jedenfalls mein Sozius, wenn ich in den Pässen aus den Kurven ballere.
Die besonderen, gemeinsamen Merkmale und Vorteile des V2-Motorenkonzeptes sind :)
niedrigere maximale Motordrehzahl
kontinuierliche Leistungsentfaltung V2 Stärken
maximales Drehmoment bei relativ niedriger Motordrehzahl
sehr breit nutzbares Drehmoment auf hohem Niveau
schmale Bauweise und eigenständige Optik :)

Das passt ja 1:1 auf deine Hyper 821..... Von der warst ebenso begeistert 😉
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #52 am: Oktober 31, 2019, 06:54:39 Vormittag »
@Alex

You made my day!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 884
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #53 am: Oktober 31, 2019, 02:45:51 Nachmittag »
Der Wertverlust bei Modellwechsel ist enorm. Danach werden die Auslaufmodelle auf Teufel komm raus verramscht und machen damit die Gebrauchtpreise kaputt!


Dann sollte man ja eigentlich kurz vor dem Modellwechsel bei einer ausgereiften fast neuer 1260er zuschlagen, oder?
Alternative macht man den Beta-Tester für das Werk auf der neuen V4  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #54 am: Oktober 31, 2019, 02:54:26 Nachmittag »
aha, jetzt habe ich wieder etwas gelernt :o

geht mir gleich, meine unreife 1260 PP läuft ohne Tadel... (noch dazu richtig gut).  8)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #55 am: November 02, 2019, 11:18:18 Nachmittag »
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #56 am: November 11, 2019, 05:08:09 Nachmittag »
 :) :)  Fahren,fahren die Dinger sind zum brauchen!
         Meine Multi hat Jg 2011 und 96000 Km warum tauschen ?
         lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #57 am: November 12, 2019, 04:27:04 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin am Samstag die 1260S Probegefahren. Bin begeistert :D
Negativ ist mir die Hackelige Schaltung besonders wen man den Leerlauf einlegen möchte aufgefallen. So wie der Ruppige Lastwechsel....

Ist das extrem Ruppige Lastwechselverhalten Normal bei der 1260? Das hält mich von einem Kauf aktuell noch ab!
Bezüglich der Schaltung gib es ja schon einige Themen wo das Problem behandelt wird ;)

Schöne Grüße

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #58 am: November 12, 2019, 04:30:35 Nachmittag »
Der ruppige Lastwechsel hängt eigentlich mit falsch gespannter Kette,
oder einem für dich noch ungewohntem Fahrmodi zusammen.
Sprich,im Sportmodus hast du direkteres Ansprechverhalten....

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #59 am: November 12, 2019, 04:52:15 Nachmittag »
Negativ ist mir die Hackelige Schaltung besonders wen man den Leerlauf einlegen möchte aufgefallen.
ist auch bei meiner so, im Neuzustand kenne ich kein schlechter zu schaltendes Getriebe. Ab Tachostand ca. 20.000 Km hat sich dies gebessert, aber dennoch ...  >:(



So wie der Ruppige Lastwechsel....
nein, kann ich nicht bestätigen. Sehr weicher Motorlauf und keine Lastwechsel.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada GT 2020
« Antwort #59 am: November 12, 2019, 04:52:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung