DUCATI MULTISTRADA > Multistrada - Allgemein

Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?

(1/8) > >>

R00m99:
Servus zusammen,

zur Überbrückung/Ablenkung der schlimmsten Zeit des Jahres vielleicht hier mal ein "Winterschlaf" Thread. Würde mich interessieren wie Ihr es so damit haltet und was für Vorkehrungen getroffen werden, gerne mit Bild.

Ich mach mal den Anfang:
- Grob gewaschen
- Kette und Ritzel gesäubert, entfettet und neu geschmiert
- Tank gefüllt und Benzinstabilisator dazu gegeben
- Auf den Hauptständer und vorne aufgebockt
- Ölwechsel vorher gemacht
- Ans Erhaltungsladegerät gehängt
- Bremsscheiben entfettet
- Gabelholme mit leichtem Film WD40 überzogen und einmal eingefedert, damit sich die Simmerringe nicht festbacken
- Mit Plane abgedeckt
- Alle zwei Tage in Embriostellung dazulegen und mich in den Schlaf weinen

Sandman633:
noch bisschen schmuddelig von der letzten Fahrt wartet Sie auf die nächste in der Garage. Schneit im Moment, da werde ich wohl bis nächste Woche warten müssen  :)

Silver-SVR:

--- Zitat von: Sandman633 am November 25, 2023, 06:15:30 Nachmittag ---noch bisschen schmuddelig von der letzten Fahrt wartet Sie auf die nächste in der Garage. Schneit im Moment, da werde ich wohl bis nächste Woche warten müssen  :)

--- Ende Zitat ---

Genauso schaut es mit meinen Multis aus. Warte auf besseres Wetter. Sind ja alle "voll" angemeldet und da ist nichts mit Winterschlaf. Nix faule Haut, ..... die Dinger müssen 12 Monate laufen. Ich mache ja auch keine Pause. Arbeite durch....  ;) ;) ;)

Wolfman:
Winterschlaf  :schreck
wenn die Strassen trocken und salzfrei sind gehts raus  :jaja

Schmidy:
Meine 1098er und Scrambler sind einfach sauber geputzt und unter feiner Ducati Abdeckhaube zugedeckt. Die multistrada darf raus wenn passt und mit der Vespa bin ich fast täglich bei jedem Wetter ausser Schnee wie jetzt gerade unterwegs zur Arbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln