Benutzername: Passwort:


Autor Thema: meine ( Vor ) Planung für 2021  (Gelesen 3378 mal)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
meine ( Vor ) Planung für 2021
« am: September 05, 2020, 09:16:49 Vormittag »
Guten Morgen,
sind gerade erst angekommen www.gell.at und schon ist klar, nächstes Jahr soll es Richtung Südtirol gehen. Nicht falsch verstehen, alles top hier und wir werden sicherlich tolle Tagesausflüge ( Rund-touren dank Calimoto ja kein Problem ) fahren.
Möchte auf eure Erfahrungen zurückgreifen, sofern sich dort jemand aus kennt.
Ich suche quasi zwischen Bozen und dem nördlichen Gardasee eine geeignete Unterkunft mit Abstellmöglichkeiten für unser Gespann ( Auto,+ Anhänger ) und wenn möglich eine überdachte Unterstellmöglichkeit für unsere Bikes.
Möglichst relativ zentral gelegen, das sowohl Touren die den ( nördlichen ) Gardasee, aber auch jederzeit die bekannten Dolo Pässe möglich macht.
Danke jetzt schon für eure Unterstützung.
Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #1 am: September 05, 2020, 09:41:13 Vormittag »
Moin, wir waren letzte Woche hier:

https://www.bucherhof.it/de/index.php

Kleines, sehr hübsches Hotel inmitten der Apfelplantagen in Marling, keine 5km von Meran weg. Jaufenpass, Gampenpass, Zufahrt Richtung Stilfser Joch, Timmelsjoch, Gavia und zig anderen Pässen vor der Haustür. Der Gardasee ist über die Weinstraße/Kalterer See in rund 1,5 Stunden erreichbar. Bozen 15/20 Minuten über die Schnellstraße. Die Dolos sind auch schnell erreicht. Fix nach Bozen und da kannst Du über den Karersee und das Fassatal fahren oder etwas nördlicher über Völs am Schlern, Kastelruth, St Ulrich, Wolkenstein...
Im Hotel hat’s unglaublich liebenswerte Betreiber. Frühstück ist erstklassig, alles regional und Bio. Allerdings gibt’s für abends kein Restaurant im Hotel. Ein sehr gutes gibt’s fußläufig, in ca. 500 m Entfernung. Andernfalls ist man in 5 Minuten in Meran. Wenn ihr wirklich exzellent essen wollt, empfehle ich das Trautmannsdorf. Erstklassiges Restaurant! Ist bei uns immer Pflicht, wenn wir da unten sind. Das aber nur am Rande :)
Nochmal zum Bucherhof... war eine Empfehlung eines guten Freundes aus Meran. Es gibt überdachte Stellplätze für Auto und Moppeds. Hänger hatten wir auf einer kleinen Wiese stehen. Zum Chillen gibt’s einen Pool.
Aufpassen muss man bei der Anfahrt. Unser Navi hat uns mitten durch eine Apfelplantage geführt, wo der Hänger grad so durch gepasst hat. Man muss direkt über das Zentrum von Marling fahren.
So :) vielleicht hilft das ja schon mal weiter...
Grüße Udo
« Letzte Änderung: September 05, 2020, 09:50:49 Vormittag von Udo1505 »

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #2 am: September 05, 2020, 10:10:05 Vormittag »
Moin,

anbei mein Tipp!
https://www.stelladorohotel.it/de/home-deu/

Liegt in Pieve und ist unsere Top Empfehlung für den Gardasee und umzu.
« Letzte Änderung: September 05, 2020, 10:11:46 Vormittag von Heidemops »
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Dirty Todd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #3 am: September 06, 2020, 07:50:10 Nachmittag »
Hallo!
Wir waren immer in Obereggen. Hotel Latemar (www.hotel-latemar.it). Tiefgarage für Auto und Mopeds. Hinterm Hotel ein Parkplatz für den Anhänger. Liegt schön in der Mitte alle Pässe lassen sich prima erreichen. Tour bis zum Gardasee ist auch kein Problem.
LG
Dirty Todd

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #4 am: September 11, 2020, 08:48:20 Vormittag »
Danke für die ersten Rückmeldungen.  :^
Vergesst bitte mein ober aufgeführten Link. Niemand von uns sollte dort je wieder hinfahren. Das beste an dem Laden ist die Webseite. Schmutzige Zimmer ( Toilette selber putzen / Haare ( wahrscheinlich vom Hund ) im Bett / zugesagter Garagenstellplatz nicht mehr verfügbar und COVID 19 wird dort völlig ignoriert. Wir sind, um ein Teil unserer geplanten Tage zu retten, zurück nach DE und haben da übernachtet.
Tut mir Leid liebe Österreicher, aber ich wollte eigentlich keine Verallgemeinerung äußern. Erst muss ich wegen einiger regionaler Verbote ( Ducati ist zu laut ) von Tirol zum Salzburger Land umbuchen. Und dann dass. Sorry, meine Kohle lasse ich zukünftig wo anders.  :evil:
Gruß
Uwe
« Letzte Änderung: September 11, 2020, 09:26:36 Vormittag von uns-uwe »
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #5 am: September 11, 2020, 09:18:48 Vormittag »
Moin,

tolle Hotel-Homepage, dein Bericht liest sich dagegen nicht schön, auch wenn Fehler immer passieren können. Schmutzige Toilette geht gar nicht.
Fahrverbote sind ein Thema, aber wegen einer schlechten Hotelerfahrung würde ich keinen Landstrich komplett meiden wenn es mir ansonsten dort gefällt. Hattet ihr ein Appartement gebucht oder ward ihr im Hotel?

Ganz wichtig, ich hoffe, ihr habt diese Punkte auch beim Hotelier angesprochen. Ich habe diesbezüglich keinerlei Hemmungen und mehrfach erlebt, dass die Chefs sogar froh  über meine Hinweise waren, da sie auch nicht alles mitbekommen. Häufig waren es Kleinigkeiten.
« Letzte Änderung: September 11, 2020, 09:20:49 Vormittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #6 am: September 11, 2020, 09:40:36 Vormittag »
Ja, ich hatte sogar vorher angerufen, weil mein Kumpel wegen seinem Asthma als Risikopatient gilt.
Gebucht hatten wir im Hotel.
Das schlimme daran war, das alles auf Kohle machen ausgelegt war. Viele Hotels in der Umgebung hatten ja noch zu, weil sie sich gerade auf die bevorstehende Skisaison vorbereiten. Und er hatte uns sogar Abends noch wildfremde Leute mit an den Tisch gesetzt. ( nix Abstand / nix Maske bei der Bedienung......... )
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat es doch eine massive Verbreitung zumindest in Europa genau aus solchen Skigebieten gegeben. Oder? Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis bei aller allgemeinen Diskussion um das Thema Covid 19. ( berechtigt oder nicht )
Dem Hotelier war es egal was wir an Kritik geäußert hatten. 1 Nacht ( weil die Anfahrt zu lang war ) und so schnell wie möglich weg da. In DE hätte ich definitiv eine Behörde eingeschaltet. Und das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Ich kläre Dinge immer lieber direkt.
Fazit, ich sollte mir mal angewöhnen vorher die Google Bewertungen durch zu lesen. Einfach um die Informationen im Vorfeld ab zu runden. Nicht das da immer die ganze Wahrheit steht, aber ein Gesamtbild wird dann schon klarer.
Gruß
Uwe
« Letzte Änderung: November 23, 2020, 09:02:32 Vormittag von uns-uwe »
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #7 am: November 23, 2020, 09:23:17 Vormittag »
Tja, so schnell kann es gehen. Im September ( 2020 ) noch von den DOLO´S geträumt, komme ich, glaube ich wie viele andere auch, langsam in der Realität an.  ::)
Aus diesem Grund wollen wir zumindest einen Plan B haben für 2012. ( Thema Deutschlandtour > ca. 5 - 7 Tage im Mai 2021 )
Daher meine Frage. Rhein - Mosel Gebiet. Eine der wenigen Gegenden, die ich überhaut nicht kenne. Wer kennt sich da aus und was ist zu empfehlen?  Sowohl von den Routen her, aber auch Übernachtungsmöglichkeiten werden noch gesucht. Ob wir wieder mit PKW und Anhänger anreisen oder eine Art Hotel - Hopping mit Tagestouren machen ist auch noch unklar. Wäre ja auch mal eine Überlegung wert.  ???

Danke euch wie immer im Voraus.
p.s. komplette Routen die ich konvertieren kann ( Calimoto ) sind natürlich auch willkommen  :totlach

Uwe


1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #8 am: November 25, 2020, 06:52:02 Nachmittag »
Hallo!
Wir waren immer in Obereggen. Hotel Latemar (www.hotel-latemar.it). Tiefgarage für Auto und Mopeds. Hinterm Hotel ein Parkplatz für den Anhänger. Liegt schön in der Mitte alle Pässe lassen sich prima erreichen. Tour bis zum Gardasee ist auch kein Problem.
LG
Dirty Todd


Das Hotel Latemar ist einfach Klasse!

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #9 am: Februar 15, 2021, 10:04:06 Vormittag »
Planung steht. Als Ausgangspunkt wenden wir sofern es möglich ist, dieses Hotel nehmen.
http://www.mosel-hotel-ostermann.de/
Liegt für Tagestouren schön zentral. Garage zum nächtlichen Unterstellen ist auch da.
Ausflugsziele z.B. https://geierlay.de/ oder https://www.koblenz-touristik.de/kultur/sehenswertes-koblenz/deutsches-eck.html alles machbar.
Dann wollen wir mal hoffen, das bis dahin derart Aktivitäten wieder möglich sind.  :^
Gruß
Uwe

Da fällt mir ein, lohnt sich diese Tour? https://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/startseite
Ist die schon mal jemand von euch so oder so ähnlich gefahren?  ::)



« Letzte Änderung: Februar 15, 2021, 10:08:35 Vormittag von uns-uwe »
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #10 am: Februar 15, 2021, 11:08:21 Vormittag »
Moin, wir waren letzte Woche hier:

https://www.bucherhof.it/de/index.php

Kleines, sehr hübsches Hotel inmitten der Apfelplantagen in Marling, keine 5km von Meran weg. Jaufenpass, Gampenpass, Zufahrt Richtung Stilfser Joch, Timmelsjoch, Gavia und zig anderen Pässen vor der Haustür. Der Gardasee ist über die Weinstraße/Kalterer See in rund 1,5 Stunden erreichbar. Bozen 15/20 Minuten über die Schnellstraße. Die Dolos sind auch schnell erreicht. Fix nach Bozen und da kannst Du über den Karersee und das Fassatal fahren oder etwas nördlicher über Völs am Schlern, Kastelruth, St Ulrich, Wolkenstein...
Im Hotel hat’s unglaublich liebenswerte Betreiber. Frühstück ist erstklassig, alles regional und Bio. Allerdings gibt’s für abends kein Restaurant im Hotel. Ein sehr gutes gibt’s fußläufig, in ca. 500 m Entfernung. Andernfalls ist man in 5 Minuten in Meran. Wenn ihr wirklich exzellent essen wollt, empfehle ich das Trautmannsdorf. Erstklassiges Restaurant! Ist bei uns immer Pflicht, wenn wir da unten sind. Das aber nur am Rande :)
Nochmal zum Bucherhof... war eine Empfehlung eines guten Freundes aus Meran. Es gibt überdachte Stellplätze für Auto und Moppeds. Hänger hatten wir auf einer kleinen Wiese stehen. Zum Chillen gibt’s einen Pool.
Aufpassen muss man bei der Anfahrt. Unser Navi hat uns mitten durch eine Apfelplantage geführt, wo der Hänger grad so durch gepasst hat. Man muss direkt über das Zentrum von Marling fahren.
So :) vielleicht hilft das ja schon mal weiter...
Grüße Udo

Danke Udo,
ist auf alle Fälle vorgemerkt. Liest sich super. Und wenn es eben erst 2022 wieder was wird. Vielleicht aber auch im Herbst diesen Jahres noch. Mal sehen.
Oft sind es ja die, die per Mundpropaganda oder eben hier über Foren guten Gewissens weiter gegeben werden. P.S. wen es interessiert, die Unterkunft kann ich auch mit guten Gewissen weiterempfehlen, sollten die Ansprüche nicht zu groß sein.[url]https://www.kirchersepp.com/[/url
Klasse Küche, nette Betreiber und guter Startpunkt für die üblichen Pässe und Touren in dieser Region.

Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #11 am: Februar 15, 2021, 02:33:37 Nachmittag »

Da fällt mir ein, lohnt sich diese Tour? https://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/startseite
Ist die schon mal jemand von euch so oder so ähnlich gefahren?  ::)
Servus Uwe,
auf der Alpenstraße gibt es ein paar echt schöne Abschnitte, einige Passagen kannst du evtl. mit Alternativen auffüllen. Zu den Highlights von West nach Ost:
Hinauf nach Scheidegg - Zunächst schönen Kehren, dann im weiteren Verlauf noch ein paar schöne Kurven. Tipp: Am Fuß warten bis der Verkehr weg ist, da man zwischen den Kehren kaum überholen kann.
Oberjoch - Herrliche Strecke auf der Westrampe - wird aber fast immer kontrolliert (Tempolimit 60). Die Rennleitung steht oben und schaut sich ihre Kundschaft an...
Ettaler Berg - Ein paar schöne Kurven, die mich immer (für etwa 2 Minuten, dann wars das) an den Mendelpass erinnern.
Am Walchensee entlang / Kesselberg - Zunächst ein paar schöne Kurven bei der Zufahrt zum Walchensee, dann herrliche Landschaft entlang des Sees. Dann noch ein paar Kehren nach oben und es geht den Kesselberg hinunter. Wenn es wenig oder keinen Verkehr hat, ist die Straße ein Traum. Leider ist fast immer viel Verkehr. Auch hier viele Kontrollen (Tempolimit 60, Überholverbot). Für Motorräder ist der Kesselberg an Wochenenden / Feiertagen von Kochel hinauf zum Walchensee gesperrt. Mein Tipp: Im Hochsommer unter der Woche gegen 5:30 von Kochel hinauf - da macht es Spaß...
Vom Sylvenstein zum Tegernsee - fahrerisch ok, nicht schwierig, Landschaftlich recht nett.
Von Bayrischzell übers Sudelfeld - herrliche Straße und tolle Landschaft und weil es viele baumfreie Abschnitte gibt mit viel Ausblick. Auch hier Tempolimit 60, Überholverbot und reichlich Kontrollen. Wie am Kesselberg fängt auch hier der frühe Vogel den Wurm.
Vom Marquartstein nach Reit im Winkl und weiter bis Berchtesgaden. Fahrerisch schön, wenn auch nicht besonders fodernd, dafür kann man die traumhafte Landschaft genießen, die sehr abwechslungsreich ist.

Hier ein paar Tipps, die teilweise recht faden Überbrückungen etwas kurzweiliger zu gestalten:
Von Scheidegg zum Oberjoch am besten bei Scheffau nach Österreich und dann über den Riedbergpass nach Fischen. Meiner Meinung nach der schönste (Motorradpass)-Pass in Deutschland.
Bei Pfonten wieder nach Österreich und über den Plansee und Ammersattel nach Ettal.
Von Bichl der B11 weiter folgen Richtung Königsdorf und bei Schönrain rechts zur ST 2064 bis kurz vor Tölz auf kleiner Straße hinunter Richtung B472 und die Quellenstraße hinauf nach Wackersberg. Dann runter nach Lenggries. Damit umfährt man Bad Tölz und bringt etwas Abwechslung in die recht fade Strecke ab Bichl.
Beim Erreichen des Sylvensteinspeichers lohnt ein Abstecher in die Eng (besonders im Herbst wenn der Ahornboden leuchtet) über Vorderriß / Hinterriß.
Von Oberaudorf nach Niederndorf (Österreich) und einige Kilometer weiter direkt nach Aschau oder noch ein paar Kilomter weiter von Kössen nach Marquartstein, man verpasst dann den Samerberg, der aber mittlerweile ein richtiger Mist zum Fahren ist, weil Tempolimits nur für Motorräder gelten...
In Berchtesgaden am Gas bleiben und gleich noch die Roßfeld Höhenstraße mitnehmen.

Viel Spaß dabei!

Richard

MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #12 am: Februar 15, 2021, 02:58:59 Nachmittag »
Planung steht. Als Ausgangspunkt wenden wir sofern es möglich ist, dieses Hotel nehmen.
http://www.mosel-hotel-ostermann.de/
Liegt für Tagestouren schön zentral. Garage zum nächtlichen Unterstellen ist auch da.
Ausflugsziele z.B. https://geierlay.de/ oder https://www.koblenz-touristik.de/kultur/sehenswertes-koblenz/deutsches-eck.html alles machbar.

Gruß
Uwe


In der Ecke ist http://www.gedeonseck-boppard.de/ auch ein Abstecher wert. Super Aussicht und leckerer Kuchen, Mahlzeiten etc.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #13 am: Februar 15, 2021, 08:53:46 Nachmittag »
Hallo,
Ich kann das Aurora in Tret di Fondo  empfehlen. http://www.albergo-aurora.it/de.html
Ich war bereits 2 mal dort und bin jedes mal begeistert vom Essen, von der Gegend und von dem Ausblick. Dorothea hat uns immer stets verwöhnt und sich immer total viel Mühe gegeben. Unten am Hotel ist viel Platz für Motorrad und Hänger. Für den ein oder anderen ist das nicht Zentral genug aber man hat dort auch wegen der Höhe(<1000m) immer ein super Klima auch wenns "unten" Bullenheiss ist.
Das Hotel liegt etwas weit vom Gardasee aber Stilfserjoch, Timmersjoch, Mendenpass, Sella geht prima.

Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #14 am: Februar 16, 2021, 02:12:59 Nachmittag »
Vielen Dank erst einmal.
Ja leider habe ich ( wir / mein Kumpel noch ) immer eine größere Anfahrt. Da seid ihr schon die ersten Pässe komplett gefahren, da kommen wir erst an.
Und 8h Auto für Pässe oder Straßen wo ich kaum überholen kann / darf, weil unsere Freunde da kräftig kontrollieren muss ich nicht haben.
In der Regel sind wir nach 12h am Gardasee und nach 10h in den Dolo´s. O.K. könnte jetzt etwas schneller gehen mit der 100 km/h Zulassung vom Anhänger.  :totlach
Und bei den Abstechern nach Österreich muss man ja auch aufpassen in welchem Bundesland man da landet.  ???

Denke aber aus euren vielen ausführlichen Tipps lässt sich selbst für uns Flachländler was vernünftiges zusammenstellen.
Daumen hoch  :^ und hoffen das wir bald wieder ohne größere Einschränkungen reisen dürfen.

Gruß
Uwe

1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:meine ( Vor ) Planung für 2021
« Antwort #14 am: Februar 16, 2021, 02:12:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung