Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blinkfrequenz??  (Gelesen 867 mal)

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Blinkfrequenz??
« am: April 23, 2022, 06:10:55 Nachmittag »
Moin zusammen,
vorab, ich finde die Blinkfrequenz, meiner V4S, vom ersten Tag an eigendlich ungewöhnlich schnell!!, da ja alles original ist (war, jetzt hinten auf Performance gewechselt) und vorne wie hinten LED Blinker drin stecken, frage ich mich ob man an der Frequenz was ändern kann???
Klar kenn ich die Spielchen aus früheren Zeiten.....anders Relais....Wiederstand...ect.... Was mich aber interessieren würde, hat das Mopped überhaupt noch ein Blinkrelais oder regelt sie das über den Rechner......denn dann müsste doch der  ;D via PC Zugriff auf die Frequenz nehmen können??
Gruß Oli

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 354
Antw:Blinkfrequenz??
« Antwort #1 am: April 25, 2022, 09:08:00 Vormittag »
Hallo Oli,

nur mal so als Gedanke, ich habe meine direkt mit den Ducati Performance Blinkern hinten bestellt und diese wurden vom Händler vor Auslieferung eingebaut.
Danach hatte ich auch eine ungewöhnlich schnelle Blinkfrequenz, weil er schlichtweg die falsche Variante angebaut hat.
Hat zwar mechanisch und anschlusstechnisch einwandfrei gepasst, aber eben nicht von der Steuerung.

Vielleicht hilft's dir weiter.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Blinkfrequenz??
« Antwort #2 am: April 25, 2022, 06:45:27 Nachmittag »
Nene...die Performance Blinker sind schon die richtigen, und die sind auch erst seit dem letzten WE dran aber die Blinkfrequenz fand ich schon vorher schnell (nicht zu schnell...nur schnell) und die hat sich auch nicht geändert.....gebe es die Möglichkeit für den ;D das via Rechner zu ändern würde ich das ein wenig langsamer machen lassen....
Meine Pani (1199S) hat auch vorn und hinten LED Blinker und die blinkt gemütlicher ;)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Blinkfrequenz??
« Antwort #3 am: April 26, 2022, 07:03:38 Vormittag »
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Ducati keine Blink-Reais hat und die Frequenz über das Dashboard steuert.
Der Freundlich kann den Takt wohl anpassen. Ob das nun auch noch so ist, weiss ich nicht, aber es war zumindest
mal so.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Blinkfrequenz??
« Antwort #4 am: April 26, 2022, 08:17:09 Vormittag »
Auch ich finde meine (Original) Blinker eher schnell. Nicht viel zu schnell, aber schnell.
Die Blinker werden schon seit der 1000DS Multi elektronisch vom Bord-Computer gesteuert.
Ob man sie ein wenig "einbremsen" könnte, wäre nun die Frage...
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blinkfrequenz??
« Antwort #4 am: April 26, 2022, 08:17:09 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung