DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Allgemein

Ducatiwartung 1200s /Bj2011 Preis in Ordnung?

<< < (2/4) > >>

oli72:

--- Zitat von: Bollene am März 20, 2024, 05:52:51 Nachmittag ---Es gibt genug freie Werkstätten mit günstigeren Preisen.
Dort arbeiten auch Fachleute.

Die diversen Ersatzteile würde ich mir selber kaufen / beschaffen und dem Schraubär bitten die Dinge fachgerecht zu montieren.

Grüssle
Jojo

PS: wo wohnst du denn im Badischen?

--- Ende Zitat ---


Und du meinst das macht dann einer ? 
Stichwort "Gewährleistung" bei von Dritten beschafften Teilen unbekannter Qualität...

Sandal:
Letztendlich muß man erst mal schauen was wirklich auf der Rechnung steht. Ich habe gelernt das der Kunde nur den Endbetrag im Kopf behält aber die Positionen in der Rechnung gerne vergißt.
Oft ist es, wenn man die einzelnen Positionen betrachtet gar nicht so teuer.

Auch kommen zur Preisgestaltung die deutlich gestiegenen Lohn- und Raumkosten. Also pflegt eure 2Radmechaniker, das ist ein aussterbender Beruf.

oli72:
Da hast du Recht  :^, zumal bei unverbindlichen Angeboten - wo gern mal einfach eine Zahl in den Raum geschmissen wird - auch oft zu hoch angesetzt wird.

Und die Wartung eines Desmo-Motors ist nunmal aufwendiger als bei anderen, dass die Mopeds in den letzten Jahren immer schlimmer verbaut sind, kommt noch hinzu.

Bitte doch den  :D um einen schriftlichen Kostenvoranschlag....

Silver-SVR:

--- Zitat von: Tosche am März 20, 2024, 02:54:20 Nachmittag ---Hallo Leute,

mich hats grade fast vom Hocker gehauen als mir der Mechaniker den Preis von 1600 Euro genannt hat. Wollte mal fragen ob das in Ordnung geht?
Gemacht wird, kleiner Kd, alle Flüssigkeiten, Zahnriemen und Kettensatz neu, kleineres Ritzel vorne und neue Griffgummis.

Grüssle aus dem Badischen

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch ein wenig viel die 1600€. Hatte damals bei dem Desmo + KD + Kleinigkeiten so 1200€ bezahlt.
Jetzt nicht lachen: vielleicht sind die Griffgummis teuer.  ;) Habe nie bei Ducati diese getauscht (habe Griffheizung), da die nicht nur die Gummis tauschen wollten,  sondern immer alles  :schreck für so 250 und mehr Euros.

Firefox:
Hallo zusammen.
Ich habe bei meiner für die grosse Inspektion auch 1550 Euro bezahlt. Ich finde es trotzdem teuer, möchte aber auch keinen Glaubenskrieg auslösen. Bei den von dir genannten Arbeiten, ist allerdings auch noch kein Desmo Service dabei. Und die Anmerkung mit den Griffgummis, ist gar nicht so weit hergeholt. Deswegen sind hier ja auch einige Leute auf Spider Grips umgestiegen.
LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln