Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Akrapovic Komplettanlage  (Gelesen 6273 mal)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2022, 06:57:44 Vormittag »
Das Mapping wurde geädert, das kommt aber vom Ducati Tester und ist nicht mehr wie früher mit einem up map stick dabei, ob dir der Duc Händler das aufspielen kann weiss ich nicht, musst du fragen.
PN habe ich nur eine email bekommen das ich pn habe, aber dann hier war von dir keine Nachricht dabei.

Gruss Tom
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline HellfighterV4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #16 am: November 01, 2022, 06:41:27 Nachmittag »
Ok - ich quatsch mal mit meiner Dealerin

Wurdest du schonmal von Ordnungshütern angehalten und gab's da Probleme mit dem Akra?

Hast du dein Heck auf "ohne" Haltegriffe umgerüstet. Ich werd das sicher machen. Einige haben das ja bei den V2 Multis gemacht und das sieht doch recht schick aus.

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #17 am: November 08, 2022, 03:02:23 Nachmittag »
Ok - ich quatsch mal mit meiner Dealerin
Hast du was erreichen können ob die dir das Mapping (auch ohne Kauf der Akra) aufspielen?
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline SnakeMan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #18 am: November 08, 2022, 04:36:07 Nachmittag »
Heck ohne Haltegriffe? Bitte mehr Info dazu. Will auch haben...

Offline HellfighterV4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #19 am: November 09, 2022, 10:47:06 Vormittag »
Also zur Akrapovic Anlage
Mein Händler sagt, dass er nur dann an das Mapping kommt, wenn er eine Anlage bestellt und diese mit der ID-Nummer registriert.
D.h. Mapping ohne Anlage gibts nicht!

Nun werde ich das QD KAT-Ersatzrohr ordern, weil ich es eh für fragwürdig empfinde, dass man den schon sehr wertigen Topf der PP (inkl. E-Nummer) demontiert und dieser dann umsonst wäre.
Jetzt warte ich noch auf einen Erfahrungsbericht vom Italo Shop Neuss, der gesagt hat, dass ein paar Kunden dieses Rohr auf der PP ohne Abstimmung testen und er mir darüber berichten wird.
Optional gäbe es von QD ein Flashmap um weiter zu optimieren - jedoch schreibt QD das Map nicht zwingend vor!

Ich habe einen Bekannten der zylinderselektiv abstimmt. Der meinte, er montiert mir das Rohr und stimmt die Kombi aufeinander ab. Damit wären das Risiko einer unsauberen Gemisch Aufbereitung und die dadurch resultierenden (evtl. möglichen) Folgeschäden ausgeschlossen und das Maximum an Performance könnte erreicht werden.

Zum Heck:
Ich besorge mir jetzt ein Original Ersatzteil und werde die Griffe mechanisch entfernen und das Teil dann anschließend neu lackieren.

Werde vom Umbau berichten;-)

Definitiv kommen auch die Soziusrasten ab und eine leichtere Batterie wird verbaut
« Letzte Änderung: November 09, 2022, 02:41:31 Nachmittag von HellfighterV4 »

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #20 am: November 09, 2022, 11:44:33 Vormittag »
Jetzt warte ich noch auf einen Erfahrungsbericht vom Italo Shop Neuss, der gesagt hat, dass ein paar dieses Rohr auf der PP ohne Abstimmung testen und er mir darüber berichten wird.
Danke, halte uns gerne hier auf dem Laufenden was die Erfahrung mit dem QD Ersatzrohr angeht.
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline pikes peak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #21 am: November 11, 2022, 07:30:13 Vormittag »
Da ich bei meiner Pikes Peak auch vorhabe den QD Sammler einzubauen wären deine
Erfahrungen sehr interresant, Lieferzeit usw.

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #22 am: Dezember 02, 2022, 12:24:24 Nachmittag »
Also zur Akrapovic Anlage
Mein Händler sagt, dass er nur dann an das Mapping kommt, wenn er eine Anlage bestellt und diese mit der ID-Nummer registriert.
D.h. Mapping ohne Anlage gibts nicht!

Nun werde ich das QD KAT-Ersatzrohr ordern, weil ich es eh für fragwürdig empfinde, dass man den schon sehr wertigen Topf der PP (inkl. E-Nummer) demontiert und dieser dann umsonst wäre.
Jetzt warte ich noch auf einen Erfahrungsbericht vom Italo Shop Neuss, der gesagt hat, dass ein paar Kunden dieses Rohr auf der PP ohne Abstimmung testen und er mir darüber berichten wird.
Optional gäbe es von QD ein Flashmap um weiter zu optimieren - jedoch schreibt QD das Map nicht zwingend vor!

Ich habe einen Bekannten der zylinderselektiv abstimmt. Der meinte, er montiert mir das Rohr und stimmt die Kombi aufeinander ab. Damit wären das Risiko einer unsauberen Gemisch Aufbereitung und die dadurch resultierenden (evtl. möglichen) Folgeschäden ausgeschlossen und das Maximum an Performance könnte erreicht werden.

Zum Heck:
Ich besorge mir jetzt ein Original Ersatzteil und werde die Griffe mechanisch entfernen und das Teil dann anschließend neu lackieren.

Werde vom Umbau berichten;-)

Definitiv kommen auch die Soziusrasten ab und eine leichtere Batterie wird verbaut

...exakt die identisch Umbauten habe ich geplant. Wollte erst das Heckteil mit Haltegriffe entfernen...geht aus technischen Gründen leider nicht. Aber deine Idee ist mega. Ist das ein Gussteil ??? Die Griffe sauber zu entfernen speziell bei Guss macht mich skeptisch. Deshalb bin ich mega gespannt, ob das bei dir gelingt. Wäre super nett, wenn du uns wissen lässt wie das Projekt voran kommt!!!
Gruß Frank

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #23 am: Februar 19, 2023, 12:27:04 Nachmittag »
Hallo, ich habe das verbaut, mit Lithium sind dann aber schon bissal mehr wie 7kg, hintere fussrasten weg, und Hauptständer Gestell weg dann kommst ca auf 10kg.Viele Händler montieren die Aura anläge, man kann mit ihr echt leise fahren, Messung beim Tuev ergab 98db

Gruss Tom

Hi, kannst Du mal ein Foto von der Innenseite vom Akra einstellen. Was haben die da alles draufgelasert?
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #24 am: Februar 27, 2023, 07:21:04 Vormittag »

...exakt die identisch Umbauten habe ich geplant. Wollte erst das Heckteil mit Haltegriffe entfernen...geht aus technischen Gründen leider nicht. Aber deine Idee ist mega. Ist das ein Gussteil ??? Die Griffe sauber zu entfernen speziell bei Guss macht mich skeptisch. Deshalb bin ich mega gespannt, ob das bei dir gelingt. Wäre super nett, wenn du uns wissen lässt wie das Projekt voran kommt!!!



https://multistrada.eu/index.php?topic=14147.0

Das hier ist bekannt ?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #25 am: März 31, 2023, 08:55:48 Nachmittag »
Interessantes Video, auch zur Montage und was zum Thema db Werte:

https://www.youtube.com/watch?v=j4mjQHK9L20
« Letzte Änderung: März 31, 2023, 08:58:30 Nachmittag von Mc11 »
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2390
    • Foto für Dich
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #26 am: März 31, 2023, 10:35:03 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

ich muss ehrlich sagen, dass ich es amüsant finde, wie sich manche Motorradfahrer abmühen und laute Abgasanlagen an ihren Bikes anbringen, nur um anderen Leuten auf die Nerven zu gehen. Ich verstehe einfach nicht, warum man das tun würde.

Ich meine, Motorräder sind schon laut genug, besonders wenn man sie etwas höher dreht. Aber warum muss man das noch verstärken? Es ist nicht nur nervig für die Menschen in der Umgebung, sondern es schadet auch dem Ruf der gesamten Motorradgemeinschaft.

Ich persönlich denke, dass wir als Motorradfahrer eine gewisse Verantwortung haben, uns verantwortungsbewusst zu verhalten und Rücksicht auf andere zu nehmen. Natürlich gibt es Situationen, in denen man laut sein muss, um gehört zu werden, aber das ist etwas ganz anderes.

Insgesamt finde ich es einfach schade, dass manche Leute das Bedürfnis haben, anderen auf die Nerven zu gehen, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Lasst uns stattdessen lieber zusammenarbeiten, um das Image der Motorradfahrer zu verbessern und für eine sichere und angenehme Fahrumgebung für alle zu sorgen.

Was denkt ihr darüber? Teilt gerne eure Meinungen und Erfahrungen in den Kommentaren.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #27 am: April 01, 2023, 12:19:43 Vormittag »
Hallo Matthias,

Ich denke dieses wohl wichtige und richtige Thema ist wohl eher ein Fall für die Plauderecke.
Mir ist die V4PP vom Sound her auch viel zu brav und halte auch Ausschau nach möglichen legalen  Alternativen.  Legal deshalb,  um nicht gerade zu nerven oder stören und wenn dann auch noch eine etwas bessere Leistungsentfaltung dabei rauskommt , umso schöner.
Vielleicht gibt's den einen oder anderen, dem die Akra Anlage eben ausschließlich für die Renne interessiert, oder der sich hier eben Infos über das Zubehör erlesen  möchte.
Wenn dieser Thread jetzt mit solcher Umfrage beigefügt wird, empfinde ich das als nicht so toll. Von daher wäre das Thema an anderer Stelle besser aufgehoben.

Fakt ist, die Akra Komplettanlage ist und bleibt eine Racinganlage. So wie ich bis jetzt anhand von Videos festgestellt habe, ist auch nichts weiter auf der Rückseite eingelasert. Die dB Wete sehen im unteren Drehzahlbereich gar nicht mal so laut aus. Im oberen Bereich aber schon. Lässt vermuten, dass die Anlage schon ordentlich brüllt.

Ich würde mir für den Preis schon eine Komplettanlage erwarten bzw. wünschen, die im legalen Bereich zugelassen ist. Eben mit besseren Sound und Leistungsentfaltung und auf Knopfdruck offen für die Rennstrecke. Elektronische Klappensteuerung wie bei den  Autos. Würde heißen, schaltet man in den Modus Race, ist Sound und Leistung eben verändert. So was in der Art.
Gruß Lehmi

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 317
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #28 am: April 01, 2023, 07:16:17 Vormittag »
100% Zustimmung!
Das muss tatsächlich nicht (mehr) sein....

Gruß aus Wien 8)

Hallo alle zusammen,

ich muss ehrlich sagen, dass ich es amüsant finde, wie sich manche Motorradfahrer abmühen und laute Abgasanlagen an ihren Bikes anbringen, nur um anderen Leuten auf die Nerven zu gehen. Ich verstehe einfach nicht, warum man das tun würde.

Ich meine, Motorräder sind schon laut genug, besonders wenn man sie etwas höher dreht. Aber warum muss man das noch verstärken? Es ist nicht nur nervig für die Menschen in der Umgebung, sondern es schadet auch dem Ruf der gesamten Motorradgemeinschaft.

Ich persönlich denke, dass wir als Motorradfahrer eine gewisse Verantwortung haben, uns verantwortungsbewusst zu verhalten und Rücksicht auf andere zu nehmen. Natürlich gibt es Situationen, in denen man laut sein muss, um gehört zu werden, aber das ist etwas ganz anderes.

Insgesamt finde ich es einfach schade, dass manche Leute das Bedürfnis haben, anderen auf die Nerven zu gehen, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Lasst uns stattdessen lieber zusammenarbeiten, um das Image der Motorradfahrer zu verbessern und für eine sichere und angenehme Fahrumgebung für alle zu sorgen.

Was denkt ihr darüber? Teilt gerne eure Meinungen und Erfahrungen in den Kommentaren.
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #29 am: April 01, 2023, 09:43:20 Vormittag »
Hallo Matthias,

Ich denke dieses wohl wichtige und richtige Thema ist wohl eher ein Fall für die Plauderecke.
Mir ist die V4PP vom Sound her auch viel zu brav und halte auch Ausschau nach möglichen legalen  Alternativen.  Legal deshalb,  um nicht gerade zu nerven oder stören und wenn dann auch noch eine etwas bessere Leistungsentfaltung dabei rauskommt , umso schöner.
Vielleicht gibt's den einen oder anderen, dem die Akra Anlage eben ausschließlich für die Renne interessiert, oder der sich hier eben Infos über das Zubehör erlesen  möchte.
Wenn dieser Thread jetzt mit solcher Umfrage beigefügt wird, empfinde ich das als nicht so toll. Von daher wäre das Thema an anderer Stelle besser aufgehoben.

Fakt ist, die Akra Komplettanlage ist und bleibt eine Racinganlage. So wie ich bis jetzt anhand von Videos festgestellt habe, ist auch nichts weiter auf der Rückseite eingelasert. Die dB Wete sehen im unteren Drehzahlbereich gar nicht mal so laut aus. Im oberen Bereich aber schon. Lässt vermuten, dass die Anlage schon ordentlich brüllt.

Ich würde mir für den Preis schon eine Komplettanlage erwarten bzw. wünschen, die im legalen Bereich zugelassen ist. Eben mit besseren Sound und Leistungsentfaltung und auf Knopfdruck offen für die Rennstrecke. Elektronische Klappensteuerung wie bei den  Autos. Würde heißen, schaltet man in den Modus Race, ist Sound und Leistung eben verändert. So was in der Art.

Hier kann ich Dir zu 100% zustimmen.
Eine solche Sinn oder Unsinn Diskussion gehört nicht hier her.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Akrapovic Komplettanlage
« Antwort #29 am: April 01, 2023, 09:43:20 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung