Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?  (Gelesen 132329 mal)

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #30 am: Juli 25, 2011, 10:35:53 Nachmittag »
Ja ich würde sie mir wieder kaufen, ohne Zweifel!

Sie ist das Moped, das mir bisher am meißten Spaß gemacht hat. Trotz ihrer teilweise peinlichen Macken wie z.B. Hinterradbremse muß alle Nase lang entlüftet werden damit sie einigermaßen funktioniert, geht beim auskuppeln sporadisch mal aus, Spaltmaße an den Koffern wie sie an Landmaschinen der Vorkriegszeit üblich waren, etcpp.

Pfiffigen Ideen, wie z.B. der Zentralmutter am Hinterrad zum schnellen Hinterradausbau, steht der Auspuff im Weg, der dann erst mal mit sieben Schrauben gelöst werden muß. Gute Ideen nicht zu Ende gedacht!

Sie ist halt 'ne Diva ;D

LG Moenki
LG Moenki

Offline raki47

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #31 am: Juli 27, 2011, 11:08:00 Nachmittag »
Hi,
jetzt muss ich mal ne Lanze für die nicht unbedingt-Ja-Sager brechen.
Obwohl ich überzeugter Diva-Fan bin (10 Jahre Monster S4) und das italienische Fahrwerk und die Charakteristik vom L2 wirklich liebe.

Hab mir die Multi als Reisemopped angeschafft um endlich mit Gepäck und Sozi in Urlaub zu fahren ohne auf ner GS sitzen zu müssen.
War mit Multi und Nebengeräusch in Griechenland und musste nicht auf ner GS sitzen und alles war total entspannt und supie - also alles richtig gemacht!

ABER: ich vermisse verdammt noch mal meine Monster und die korrekte Haltung am Moped beim Angasen und rumkurven. Die Sitzhaltung ist einfach viel zu ergonomisch und korrekt. Mal abgesehen von den zu weichen Federn (wird der erste Umbau werden)
Vielleicht schiebt Ihr nochmal ne Umfrage nach wer seine 18.000 Euronen Multi im Trialkurs bewegt oder auch nur den voreingestellten Enduromodus nutzt?  :P :P

Jetzt brauch ich ein zweites Moped um wieder korrekte Mopedgefühle zu entwickeln, vielleicht wird's ne Daytona 675.

--- nur mal so als Ausgleichsmeinung, nix für ungut und ich würd sie ja auch wieder kaufen, weil man will ja standesgemäss Reisen. (sind Ducati Fahrer eigentlich gern mal arrogant ?  ;D)

lg
Raki
Lieber Multikulti als bayerische Leitkultur

PieroDUC

  • Gast
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #32 am: Juli 27, 2011, 11:41:26 Nachmittag »
Zitat
ich vermisse verdammt noch mal meine Monster und die korrekte Haltung am Moped beim Angasen und rumkurven.

Hust ......, ich nicht ;D
Optisch vermisse ich meine Monster schon, Anbauteile gibt es auch wie Sand am Meer.
Nur ..... ich brauchte zuletzt einen Chiropraktiker für meinen Rücken, da spreche ich noch nicht mal von
meinen Handgelenken.
Auch der Rizoma Lenker bringt nur bedingt etwas.

Sportlich bewegen kann man auch die Multi, war bei den SpeedDays gut zu sehen.
PS. die Monsters sahen dort ganz schlecht aus. :-X

Offline raki47

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #33 am: Juli 27, 2011, 11:58:31 Nachmittag »
@P.E.
ein guter Chiropraktiker ist Gold wert  ;D

aber sogar mein Nebengeräusch mault mich an, weil's zu komfortabel ist und der Kick fehlt.
Und ich bin effektiv vermutlich schneller als mit der Monster unterwegs.

und die Monster hat richtig gut ausgesehen - erstens mal so von der Optik
und zweitens im Vergleich: vielleicht nicht beim Rausbeschleunigen, aber in der Kurve - einfach Duc Fahrwerk zum Wohlfühlen (allerdings mit Öhlins Federbein und nicht dem Sachs..)

lg
Raki
Lieber Multikulti als bayerische Leitkultur

PieroDUC

  • Gast
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #34 am: Juli 28, 2011, 12:05:14 Vormittag »
Mir ist schon klar auf was du hinaus willst.
Gegen die Monster sieht die Multi aus wie ein Elch (Kuh ist ja geschützt) ;D
Ich hatte zuletzt die 1100S mit ABS, auch mit vielen Extras, nur mein Körper wollte sie nicht. ???

Es wird Zeit für Ducati etwas neues zu erfinden. ;D
Die Diavel war wohl nichts, mein sprechender Rucksack spielt da nicht mit. ;)

Offline hyper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #35 am: August 09, 2011, 09:47:48 Vormittag »
Hallo zusammen!

Ich habe das 2011er-Modell (Ende April gekauft) und daher viele der von Euch beschriebenen kleinen (und großen) Macken nicht erleben müssen!

Nur die Wirksamkeit der Hinterradbremse, die ich gerne für Korrekturbremsungen nutze, ist wirklich mau! Da war die von meiner Hypermotard deutlich besser (soviel zu "Ducati baut immer solche Hinterradbremsen"). Ich bin auf die angekündigte Lösung gespannt.

Ansonsten Begeisterung pur! Ja, bei Regen quietschende Bremsen, ein Windschild, das weder Zwergen noch Riesen passt, kleine Undichtigkeiten bei den Koffern, ein Handschuhfach, dessen Sinn/Größe ich noch nicht verstanden habe... Tatsächlich, es ist wirklich ein perfektes Motorrad, dass ich jederzeit wieder kaufen würde!!!

Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
hyper

MTS 1200 Touring in schwarz

Ich möchte sterben wie mein Opa: langsam einschlafend und nicht wie sein Mitfahrer schreiend und jammernd auf dem Sozius...

Offline Hope

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #36 am: August 18, 2011, 10:10:41 Nachmittag »
Ich hab die Multi auch erst seit Mai, 3800 km und auch bis jetzt keine Probleme, auch nicht mit der Hinterradbremse.

Die Maschine die ich probe gefahren hatte, hatte auch das Prob mit der Hinterradbremse, der und dann auch mein Dealer sagten, daß es etwas mit der Nähe des Bremsgeberzylinders zum Auspufftopf und der dadurch entstehenden Überhitzung zu tun hat. Beim Abkühlen entsteht dann ein Unterdruck und der Geberzylinder soll Luft ziehen, dann dürften allerdings diejenigen, die eine andere Auspuffanlage ohne den Ori-Sammler verbaut haben, keinen Ausfall der Bremse haben.

Gruß Horst.

...das Leben ist schön.

GSX-1400, Bimota DB6R, MTS 1200

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #37 am: August 29, 2011, 10:06:13 Vormittag »
über 20.000km, jeder davon ein genuss. antwort: ja ... was sonst?!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #38 am: September 04, 2011, 08:47:39 Nachmittag »
vor 2 Wochen gekauft, 1100 km gemacht. Ich freue mich schon auf die ersten grossen Touren in den Norden (Britannien oder Skandinavien ist angesagt). Macht riesig Spass das Motorrad.
sono Ducatisti vero

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #39 am: November 14, 2011, 03:50:13 Nachmittag »
Hallo Leute,

trotz der vielen außerplanmäßigen Aufenthalte beim Freunlichen würde ich die Multi nochmals kaufen, da es
zur Zeit absolut keine Alternative auf dem Markt gibt. Man muß jedoch schon sehr gutmütig werden
was die Probleme schon in der Anfangsphase bei wenig Km-Leistung angeht.
Bin natürlich verwöhnt von meinen 2 Varaderos in Punkto Zuverlässigkeit, da ich mit jeder 1x bei je
100000 km außerplanmäßig zum Freunlichen mußte. Mit der Multi war ich schon 5x nach 12000 Km.
Bei meiner Fahrleistung mit den Varaderos (30000/Jahr) mußte ich jedoch mit der Multi zwangsweise zurückschrauben da es garnicht möglich wäre diese Km-Leistung pro Jahr zu machen. Die Zeit würde
absolut nicht mehr reichen, da Sie ziemlich oft für längere Zeit beim Freundlichen verbringt !!!
Nehme das jedoch noch in Kauf, da ich noch vier Mopeds in der Garage habe u. dadurch die Stehzeiten
beim Freunlichen somit überbrücken kann.
Wenn die Diva jedoch ohne Probleme läuft, ist Sie momentan zur Zeit das non plus Ultra für mich u.
meinen Einsatzbereich !!!

Gruß
Opa
   

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #40 am: November 14, 2011, 08:31:24 Nachmittag »
Überleg dochmal Opa, mit der Multi bist du ein richtiger Sparfuchs... :P
Du sparst Benzin und Reifen, wenn beim :) steht :-*
lg
uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline juppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #41 am: November 14, 2011, 09:00:20 Nachmittag »
Würde sie wieder kaufen, habe vorher nie eine Ducati gefahren, mein Sohn hat eine ST3, mein Bruder eine 996, mein Neffe eine 1098. Alle haben mir gesagt fahr mal eine Ducati, fahre schon seit fast 40 Jahren Motorrad besitze noch zwei andere Motorräder aber ehrlich gesagt kein Vergleich, jede der drei hat seine Vorzüge aber am liebsten fahre ich die Multi, trozt kleinerer Probleme war und bin ich begeistert. Für mich Emotion pur.

Offline Axelbern

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #42 am: November 16, 2011, 12:57:44 Nachmittag »
Die MTS ist meine erste Duc nach etlichen BMW und Japanern.
Die MTS begeistert mich - würde immer wieder eine Duc kaufen
Viele Grüße
Axel

Offline frau.trixi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #43 am: November 16, 2011, 05:46:33 Nachmittag »
dito:
Die MTS ist meine erste Duc nach etlichen BMW und Japanern.
Die MTS begeistert mich - würde immer wieder eine Duc kaufen

Bei mir wars, ...nach etlichen Japanern und einer BMW (Gs 1200) !

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #44 am: November 19, 2011, 08:19:55 Nachmittag »
Hab sie jetzt seit dem 23. Oktober und bin super zufrieden. Es ist meine erste Duc und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut. Neben der HRB ist das einzige was mich nervt, dass es bis Frühjahr noch 4 Monate sind ...
Vielleicht hätte sie einen anderen Namen verdient ... Multistrada hört sich ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau an oder irgendwie technokratisch ... Bella oder Diva gefällt mir da besser ...  :)

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #44 am: November 19, 2011, 08:19:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung