Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?  (Gelesen 10396 mal)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #30 am: Januar 04, 2022, 07:40:03 Vormittag »
Interessantes Luxus-Thema  ;D, zum Punkt "Fußrasten KTM" kann ich aus erster Hand (Schuhgröße 46)  ;) sagen, dass verstellbare Rasten aus dem Zubehör (ich fahre zB die Vario-Rasten von Teuertech)  es deutlich besser machen.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 189
  • 950S, Braunschweig
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #31 am: Januar 05, 2022, 11:02:49 Vormittag »
Moin!
Auf dem YouTube-Kanal von 1000PS gibt es eine interessante Gegenüberstellung von XR und GS.
Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

Eventuell lohnt sich aber auch das Warten auf die neuen 1200er Triumph Tiger. Die soll aber angeblich "schmächTiger"  :laugh: als das Vorgängermodell sein. Da wäre die "alte" große Tiger also auch eine Option.

Wenn es nicht unbedingt eine Reise-Enduro sein muss, käme vielleicht auch die 1200er Scrambler in Frage. Ein großes Motorrad! Aber wahrscheinlich nix für deine Sozia. ::)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #32 am: Januar 05, 2022, 11:18:45 Vormittag »
Interessantes Luxus-Thema  ;D, ...

stimmt...
Im Endeffekt hilt aber nur eines: Probefahren und dann entscheiden, alles andere ist nett aber ncith wirklich aussagekräftig. Alle genannten Motorräder sind erstklassige Fahrmaschinen, da entscheided nur mehr das eigene Wohlbefinden im Sattel (und die GEldbörse).
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline tomlang

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #33 am: Januar 28, 2022, 10:49:00 Vormittag »
Danke für die vielen unterschiedlichen Meinungen, das hat mir wirklich gut weitergeholfen. Auch wenn man letztlich selbst entscheiden muss. War aber auch spannennd! Und irgendwann etwas ernüchternd, ich hatte das Gefühl, mich im Kreis zu drehen.

Letzter Stand war: XR pimpen, denn die Multi V4S ist zu teuer, die BMW 1250 GS zu hässlich für das viele Geld, die KTM 1290 zu verbaut, die Multi 950 leider(!) zu eng. Und dann stand endlich die Evolution im Laden, die V2S... und ein kleines Wunder geschah.

Ich hatte mich von der 950er-Nachfolgerin aufgrund der Aussage "Sitz und Fußrasten 1 cm tiefer als bei 950" abschrecken lassen. Im direkten Vergleich dann die Erkenntis: bei den Fußrasten ist nur die Gummi-Aufage dünner geworden, die Bodenfreiheit also unverändert. Die Sitzkonstruktion ist jetzt dieselbe wie bei der 1260, d.h. der Fahrersitz ist höhenverstellbar mit den Leisten. Den Sitz gibt es in +2 cm, also passt es für mich. Und da jetzt auch der Soziusplatz etwas großzügiger gepolstert ist, kam auch :^ von meiner Frau. Was ein paar wenige cm ausmachen können... :o

Aaaaalso, gestern hab ich ne funkelnigelneue V2S klar gemacht :^ und freue mich wie Bolle darauf!

Da es meine erste Ducati ist, muss die unbedingt rot sein. Bei Ducati Köln (StuteHengst, sehr netter Kontakt dort) gab es wie in Düsseldorf aber nur eine graue und keine kurzfristige Option für eine rote. Fündig geworden bin ich jetzt bei Hertrampf Racing, die Firma als solche kenne ich ein bisschen von der Renne früher. Bald hole ich das gute Stück ab, und dann soll es bitte zügig Frühling werden.

Erfreute Grüße vom langen Tom

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #34 am: Januar 28, 2022, 11:01:40 Vormittag »
Es ist schon schön wenn man endlich zu einer Entscheidung kommt. Herzlichen Glückwunsch

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #35 am: Januar 28, 2022, 11:16:43 Vormittag »
Glückwunsch Tom zur V2 S.  :^ :^ :^

Habe hier ja als erster geantwortet und geschrieben das es zu Deiner Frage nur eine Antwort gibt: Multi V2S
Hat alles, kann alles und die wenigen Kleinigkeiten die bei der 950 nicht perfekt funktioniert haben, wurden auch behoben.
Ich bin ja in fast ähnlicher Situation wie Du, habe aber noch nicht entschieden was es wird. Letzten Mittwoch nochmals lange Sitzproben gemacht bei der V2S und Multi V4 PP.
Die "kleine" ist wirklich Top. Leider muss ich demnächst länger Probefahren, da ich ab und zu mit Sozia und Koffer schon lange Strecken zurücklege und das muss auch passen.
Mal schauen....

Nochmals: Glückwunsch zur guten Wahl. :D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #36 am: Januar 28, 2022, 11:20:27 Vormittag »
Glückwunsch zur V2S!

Falls für die kommende Saison wieder eine Multi ins Haus kommen sollte, wäre die V2 auch meine erste Wahl. In grau.  ;)


Meine Ex-1260S:
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Online gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #37 am: Januar 28, 2022, 11:30:46 Vormittag »
Glückwunsch Tom, durfte meine V2S zumindest schon ansehen.

@qtreiber
Die Graue hat rote Felgen und das geht für mich gar nicht, gefällt mir auch in live nicht.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #38 am: Januar 28, 2022, 11:32:22 Vormittag »
@qtreiber
Die Graue hat rote Felgen und das geht für mich gar nicht, gefällt mir auch in live nicht.
würde ich sofort ändern, genau wie bei der 1260S. Die dortige serienmäßige Felgenfarbe passte nach meinem Geschmack gar nicht.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Schmiddi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #39 am: Januar 29, 2022, 09:43:59 Vormittag »
Glückwunsch zur V2 und gute Fahrt. Ich habe meine V2 Gestern abgeholt und bin auch begeistert.
Meine ist ebenfalls Rot, aber bei der grauen gefallen mir gerade die roten Felgen richtig gut. Da kann man sehen wie verschieden die Geschmäcker sind.

Offline tomlang

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #40 am: Januar 29, 2022, 11:35:22 Vormittag »
Ja so sind die Geschmäcker unterschiedlich - gut so!

Ich find die graue gerade mit den knallorangeroten Rädern gut, so ganz grau in schwarz wäre sie mir zu dezent. Mag es aber auch lieber bunt, meine BMW (die demnächst gehen muss) ist ja auch nicht schwarz mit weißen Zierlinien...

Offline tomlang

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #41 am: Januar 29, 2022, 12:56:10 Nachmittag »
Glückwunsch Tom zur V2 S.  :^ :^ :^
Habe hier ja als erster geantwortet und geschrieben das es zu Deiner Frage nur eine Antwort gibt: Multi V2S
Hat alles, kann alles und die wenigen Kleinigkeiten die bei der 950 nicht perfekt funktioniert haben, wurden auch behoben.
Ich bin ja in fast ähnlicher Situation wie Du, habe aber noch nicht entschieden was es wird. Letzten Mittwoch nochmals lange Sitzproben gemacht bei der V2S und Multi V4 PP.
Die "kleine" ist wirklich Top. Leider muss ich demnächst länger Probefahren, da ich ab und zu mit Sozia und Koffer schon lange Strecken zurücklege und das muss auch passen. Mal schauen....
Nochmals: Glückwunsch zur guten Wahl. :D
Grüße,
Robert

Ja richtig, da hätte ich mir die ganzen Überlegungen eigentlich sparen können  ;) ;)

Aber es hat richtig Spaß gemacht zu überlegen, was ich eigentlich von einem neuen Motorrad erwarte -> und vor allem, was ich mit dem Ding überhaupt will. Dass es die V2S wurde, ist jetzt eine klare Vernunftentscheidung mit richtig gutem Bauchgefühl  :)

Viele Grüße, Tom

Offline Niko

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #42 am: Januar 31, 2022, 02:29:44 Vormittag »
Ich hatte mich von der 950er-Nachfolgerin aufgrund der Aussage "Sitz und Fußrasten 1 cm tiefer als bei 950" abschrecken lassen. Im direkten Vergleich dann die Erkenntis: bei den Fußrasten ist nur die Gummi-Aufage dünner geworden, die Bodenfreiheit also unverändert. Die Sitzkonstruktion ist jetzt dieselbe wie bei der 1260, d.h. der Fahrersitz ist höhenverstellbar mit den Leisten. Den Sitz gibt es in +2 cm, also passt es für mich. Und da jetzt auch der Soziusplatz etwas großzügiger gepolstert ist, kam auch :^ von meiner Frau. Was ein paar wenige cm ausmachen können... :o

Heißt das Du konntest die höhere Sitzbank bereits Probe sitzen? Weil bei meinem Händler war sie noch nicht lieferbar. Und so wie ich das verstanden habe, ist es nicht exakt die Bank von der 1260S sondern eine ganz neue Konstruktion.. ???

Ich interessiere mich ja ebenfalls für ne V2S, aber bei der Standardsitzbank ist mir der Kniewinkel deutlich zu spitz. (Bei 1,87cm mit langen Beinen) Jetzt warte ich darauf, dass die hohe Sitzbank ankommt und dann mal sehen. Hoffentlich machen die 2cm viel aus..

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!!  8)

Offline tomlang

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #43 am: Februar 02, 2022, 09:49:20 Vormittag »
Nein, die konkrtete Sitzbank probieren konnte ich nicht. Wir haben es mit der Standardbank plus etwas Schaumstoff simuliert. Daa schien hinzukommen - ansonsten muss die Bank zum Sattler.

Viele Grüße, Tom

Offline tomlang

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #44 am: Februar 16, 2022, 08:04:15 Nachmittag »
Heute konnte ich die Neuerwerbung abholen, die höhere Sitzbank war noch nicht da und soll per Paket nachkommen. Die BMW habe ich schon mit etwas Wehmut dagelassen, das war ein gutes Motorrad, nur halt für mich nicht (mehr) richtig.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:950/V2 "S" oder V4 Standard, oder XR behalten?
« Antwort #44 am: Februar 16, 2022, 08:04:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung