Benutzername: Passwort:


Autor Thema: nach Update - What's App im Dashboard  (Gelesen 2711 mal)

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
nach Update - What's App im Dashboard
« am: April 01, 2022, 10:19:01 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich war heute sehr erfreut, als ich nach dem Update im Dashboard neben Musik und Navigation auch What´s App vorgefunden habe.
Allerdings ist es ein bisschen unglücklich gelöst, dass man erst mit dem Joystick ganz nach rechts scrollen muss, um das Icon zu finden.
Videos werden aus Gründen der Sicherheit jedoch nur unterhalb von 25 km/h wiedergegeben.

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #1 am: April 01, 2022, 10:29:26 Vormittag »
Ohh, da freu ich mich schon drauf.
Obwohl, wenn ich so übers heutige Datum nachdenke?  8)
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #2 am: April 01, 2022, 10:30:55 Vormittag »
Leute, Leute, was ist eigentlich los mit euch?
Nur das eins klar ist, ich will hier wirklich niemand angreifen, aber ich verstehe
eure Sehnsucht nach den ganzen scheiß elektronischen Medien nicht, zumindest
nicht bei Moped fahren. Braucht man jetzt auch noch WhatsApp aufs Dashboard.
Wo soll das noch hinführen. Ich gehe Moped fahren um abzuschalten, Spaß zu haben.
Dem Alltag entfliehen, mal gemütlich dahin tuckern, mal ausgelassen durch Kurven ballern.
Alles ohne den elektronischen Dreck, dafür habe ich beim fahren keine Zeit und auch keine Lust,
habe schon genug zu tun regelmäßig aufs Dasboard zu schauen.
Lenkt euch der Scheiß nicht ab, kann mir nicht vorstellen das man da noch voll konzentriert sein kann.
Bin gespannt wie sich das alles auf die Unfallstatistik auswirken wird.
Ich bin was elektronische Medien anbelangt, aus der Steinzeit, verschließe mich dem aber trotzdem
nicht, benutze auch WhatsApp, schon wegen der Bilder von meinen Enkelkindern.
Aber beim Moped fahren hat das nichts zu suchen, zumindest meine Meinung.
Aber jeder wie er mag, ich kapiere es nur nicht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #3 am: April 01, 2022, 10:43:18 Vormittag »
Mensch Kalle was gehst du hoch.  :o
Ich bin auf seinen offensichtlichen Aprilscherz eingegangen. Es ist doch einer oder?
Meine Monster hat alles was ein Cockpit braucht, Drehzahlmesser & Tacho sonst nichts.  :^

Ich wünsche allen einen schönen 1. April.
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #4 am: April 01, 2022, 10:53:56 Vormittag »
Mensch Kalle was gehst du hoch.  :o
Ich bin auf seinen offensichtlichen Aprilscherz eingegangen. Es ist doch einer oder?
Meine Monster hat alles was ein Cockpit braucht, Drehzahlmesser & Tacho sonst nichts.  :^

Ich wünsche allen einen schönen 1. April.

Das hat nichts mit hoch gehen zu tun, bin total entspannt.
Selbst wenn es ein Aprilscherz sein sollte, halte ich das ganze Zeugs für überflüssig.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #5 am: April 01, 2022, 11:01:17 Vormittag »
...
Aber beim Moped fahren hat das nichts zu suchen, zumindest meine Meinung.
Aber jeder wie er mag, ich kapiere es nur nicht.
...

Aprilscherz hin oder her. Es zwingt dich ja niemand, solche Funktionen zu nutzen also wozu die Aufregung?  :jaja
Ich höre auch keine Musik beim Motorradfahren aber von mir aus können sie die Funktion einbauen, wer sie braucht, freut sich. Ich nutze die einfach nicht und gut ist.

Nicht immer die eigenen Anforderungen auf andere projezieren oder zum Allgemeingut machen.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2143
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #6 am: April 01, 2022, 11:08:34 Vormittag »
BMW ist weiter. Dort funktioniert bereits die Banking-App über das TFT. Der aktuelle Kontostand wird automatisch beim Anfahren einer Tankstelle eingeblendet.

„Optisch“ nutze ich die bereits heute angebotenen Spielereien nicht. Die für mich wichtigste App, die Blitzer-Pro warnt mich bei Bedarf akustisch durch Pieptöne im Helm.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #7 am: April 01, 2022, 11:27:51 Vormittag »
Ich sehe schon das es keinen Sinn hatte diesen Thread zu kommentieren.
Ich bin nicht hoch gegangen, will auch nichts auf andere projizieren, wollte einfach mal
anregen ob der ganze Plunder wirklich notwendig ist.
Wir wundern uns über ständig steigende Gewichte und auch ständig steigende Preise.
Warum ist das so? Weil eben alles mittlerweile eingebaut wird, was an Technik verfügbar ist.
Klar kann man es nutzen, oder eben auch nicht, darf jeder selbst entscheiden, will da absolut
niemanden bevormunden, ist nicht meine Art.
Ich kann aber nicht mehr entscheiden ob das Zeug vorhanden ist, bezahle es stillschweigend,
auch wenn ich es nicht brauche.
Anders sehe ich das bei Sicherheitsfragen, da bin ich dabei.
Viele Systeme finde ich klasse und will nicht mehr darauf verzichten.
Aber telefonieren, Musik hören, SMS lesen oder ähnliches ist nicht mein Ding.
Mich interessiert einfach eure Meinung dazu, kann doch nicht der einzige sein
der das so sieht.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: April 01, 2022, 11:30:23 Vormittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #8 am: April 01, 2022, 11:51:46 Vormittag »
Ich fahre Moped um vom stressigen Berufsalltag abzuschalten. Aus diesem Grund reicht mir die technische Ausstattung meiner 16 Jahre alten Monster vollkommen aus. Wozu brauch ich da z.B. Musik im Helm? - Ich habe doch BOS Bollertüten.  8)
Die einzige Technik die ich nur schwer missen möchte ist Calimoto. Noch nie war Kurvenfinden so einfach. Vor allem wenn man aufgrund des alters nicht mehr in der Lage ist Straßenkarten auf dem Tankrucksack zu lesen.  :'(
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 345
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #9 am: April 01, 2022, 12:19:19 Nachmittag »
Vor allem wenn man aufgrund des alters nicht mehr in der Lage ist Straßenkarten auf dem Tankrucksack zu lesen.  :'(

 :D
Herrlich, mir geht das schon mit meinem TomTom an der Halterung der V4 so, kann das kaum mehr erkennen.

Gruß
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #10 am: April 01, 2022, 12:23:11 Nachmittag »
Schade, es hätte ein schönes 1.April Thema sein können :(

Guter Joke, Bert Bremser, ich fand es witzig!
1260S / 2018

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #11 am: April 01, 2022, 09:13:09 Nachmittag »
Tja, ich bitte um Nachsicht dass ich an dem heutigen Datum den Pfad der Wahrheit verlassen habe  :totlach
Ich hoffe aber es hat dem einen oder anderen eher ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert…

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #12 am: April 02, 2022, 01:28:01 Vormittag »
Tja, ich bitte um Nachsicht dass ich an dem heutigen Datum den Pfad der Wahrheit verlassen habe  :totlach
Ich hoffe aber es hat dem einen oder anderen eher ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert…

Das hat es auf alle Fälle und ich war schwer am Kämpfen mit mir, ob und wie ich als erster darauf reagieren soll.  :^
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #13 am: April 02, 2022, 08:21:49 Vormittag »
Mich interessiert einfach eure Meinung dazu, kann doch nicht der einzige sein
der das so sieht.

Grüßle

Kalle


Habe extra bis zum 02.April gewartet.


Ich finde den Technik-Schnickschnack super. Navi im Dashboard, die Kiste verbunden mit dem Sena, Siri-Sprachbefehle nutzen, WhatsApp-Nachrichten aufsprechen und sich vorlesen lassen, Musik/Hörbuch/Hörspiel hören, Telefonieren und der Herzdame "ich liebe dich" sagen können, bei Abfahrt aus der Firma der Frau und/oder den Jungs mitteilen wir drehen noch ne Runde, während der Fahrt die neue Route empfangen, wir Hasen auf Glympse die Igel-Gruppe sehen können und gleichzeitig am Treffpunkt ankommen uvm....


Mega..
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #14 am: April 02, 2022, 10:02:45 Vormittag »

Mich interessiert einfach eure Meinung dazu, kann doch nicht der einzige sein
der das so sieht.

Grüßle

Kalle

Ich nutze nur mein Handy mit Calimoto, früher das TomTom. Aber nur, wenn ich ein bestimmtes Ziel habe. Sonst mache ich 90% aus dem Kopf. Mehr brauche ich und will ich nicht. Nein, auch kein Telefon und erst recht keine Nachrichten oder so. Musik ist auf der Landstraße auch kaum brauchbar, selten mal versucht es zu genießen. Jetzt mit neuen Lautsprechern werde ich es noch mal probieren.
In der Gruppe wollte ich lange kein Headset, nun habe ich aber doch eins. Oft vergesse ich absichtlich es zu laden oder lasse es dann doch zu Hause. Ich muss nicht hören "wie geil der Motor ist", "wer auch sein Motorrad liebt", "welcher Idiot wie fährt" oder mir ins Ohr schreien lassen, wenn einer erschrickt... . Nein, ich will da auch meine Ruhe haben und abschalten. Fahre auch gerne mal alleine.
Assistenten finde ich gut und nutze sie. Besonders den Totenwinkel-Assistenten finde ich gut, besonders in Gruppen, ich weiß immer wo wer ist. 
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:nach Update - What's App im Dashboard
« Antwort #14 am: April 02, 2022, 10:02:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung