DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein

Multistrada 1200 Pikes Peak

(1/5) > >>

Sunni:
Moin zusammen,

ich überlege, meine Streetfighter abzugeben und mir eine 1200 Pikes Peak (2016er) zu kaufen. Bevor ich da rangehe, könnt Ihr mir hier vielleicht ein paar Hinweise geben, worauf bei der Pikes Peak zu achten ist? Gibts "Schwachstellen", auf die besonders zu achten ist?

Vielen Dank im Voraus.

Kawu:
Die größte Schwachstelle sollte gewesen sein, dass es bis heute die einzige PP war, die keine Schmiedefelgen hatte.
Ansonsten eben auch wie bei allen 1200er DVT-Motoren die eigenwillige Leistungsentfaltung, die erst mit der 1260 in den Griff bekommen wurde.

Moosmann:

--- Zitat von: Kawu am November 13, 2023, 09:50:29 Vormittag ---
Ansonsten eben auch wie bei allen 1200er DVT-Motoren die eigenwillige Leistungsentfaltung, die erst mit der 1260 in den Griff bekommen wurde.

--- Ende Zitat ---

 :o

Was meinst du mit eigenwilliger Leistungsentfaltung ? Ich fahre verschiedene Motorräder, aber privat meistens meine etwas, für mich, aufgehübschte DVT und weiß jetzt nicht so genau, was du damit meinst.


Also meines Empfindens fährt sich die 1200 Monster S , die Multistrada V4 S und die Diavel, die ich sonst noch fahre, nicht anders als meine DVT.

Über eine Antwort  würde ich mich freuen.

Kawu:
Ganz einfach die Drehmomentdelle zwischen 4-6.000 u/min. Ist altbekannt. Macht sich am meisten bemerkbar wenn du stark beschleunigen willst. Am besten nachvollziehbar bei Überholmanövern in Verbindung mit einer gewissen Steigung.

Firefox:

--- Zitat von: Kawu am November 14, 2023, 02:07:11 Nachmittag ---Ganz einfach die Drehmomentdelle zwischen 4-6.000 u/min. Ist altbekannt. Macht sich am meisten bemerkbar wenn du stark beschleunigen willst. Am besten nachvollziehbar bei Überholmanövern in Verbindung mit einer gewissen Steigung.

--- Ende Zitat ---

...das hatte man bei den 2016-er DVT's schon mit dem geänderten Luftfilterkasten behoben, soweit ich weiss.
Das betraf eigentlich nur die erste DVT aus 2015.
Die meisten Betroffenen, haben das auf eigene Kosten für ca. 100 Euro aus der Welt geschaffen. Berichtigt mich, wenn ich da was verwechseln sollte.
LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln