Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???  (Gelesen 50895 mal)

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #30 am: August 28, 2013, 11:13:16 Vormittag »
Nö, ich bin aus dem Allgäu
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Offline Multiyork

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #31 am: August 28, 2013, 11:19:46 Vormittag »
Hallo B-WQ, Du kommst aus Berlin? Ich bin Multiyork, mit den gleichen Bremsproblemen an der Multi, wie bei Dir. Habe den Brief an Ducati-Deutschland im Forum gepostet. Wann gehst Du zur Eröffnung von Ducati Berlin? Vielleicht sollten wir uns absprechen und gemeinsam den Vertreter aus Köln "in die Zange nehmen". Grüsse, Georg

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #32 am: August 28, 2013, 11:28:57 Nachmittag »
meine HRB ist ja auch eine von den "nichtbremsenden".
Jetzt habe ich mich mal schriftlich an Ducati Österreich gewandt und eine Stellungnahme verlangt. Mal sehen, was die so vom Stabel lassen. Faktum ist, mit dieser Bremse ist man illegal unterwegs, weil ja bei Motorrädern 2 voneinander unabhängig funktionierende Bremsen vorgeschrieben sind.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #33 am: August 29, 2013, 08:08:32 Vormittag »
Nö, ich bin aus dem Allgäu
Schöne Ecke da, war grad noch eine Woche bei Freunden in Erkheim
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline Graf Zeppelin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #34 am: August 29, 2013, 09:12:14 Vormittag »
Nur zur Info (wie bereits gesondert gepostet):

Bei meiner GT ist die HRB und die Kupplungshydraulik wieder voll Gas (Luft?).

Das Problem ist somit nicht im Griff. Ich werde an Ducati schreiben und falls nötig an's KBA. Ein Serienausfall von Bremssystemen ist bestimmt keine Lapalie.


Grüße

GZ

Anm.: habe heute am 30.08.2013 ans KBA geschrieben, mal sehen was die Antworten.
« Letzte Änderung: August 30, 2013, 08:35:07 Vormittag von Graf Zeppelin »
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Offline B-WQ..

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #35 am: September 05, 2013, 10:34:15 Vormittag »
Wann gehst Du zur Eröffnung von Ducati Berlin?

Moin George,

wir schlagen am Sonntag so gegen 13:00 - 14:00 Uhr auf.

Genaueres gibt es dann noch per PN.

Bye

Jürgen

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #36 am: September 06, 2013, 07:47:00 Vormittag »
Hallo,

ich hab eine 2013er GT. Fakt bei mir ist wie folgt:

Es handelt sich um eine Kombibremse. Wenn ich vorne bremse (ab einem etwas höheren Bremsdruck) bremst es hinten mit. Zu bemerken am harten Bremsgefühl, wenn man nach Anlegen der Vorderrad Bremse auch hinten reinlangt.

Wenn man beide gleichzeitig betätigt,  so lässt sich die HBR sehr weit durchtreten (man renkt sich fast den Fuß aus).
Wenn man nur hinten bremst hat man nach langem Pedalweg eine geringe Wirkung. Wenn man nachfasst (...tritt) da baut sich ein besserer Bremsdruck auf, kurzer Pedalweg...

Bisher 5.000 km drauf,  noch nicht entlüftet...

Bin ebenfalls unzufrieden damit...
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #37 am: September 06, 2013, 08:43:23 Vormittag »
Ich habe meine Multi am Anfang der Woche beim  :) zur finalen Bremsenreparatur abgegeben.

Ich habe ihm extra eine Woche Zeit gegeben, damit er alles Erdenkliche einbauen und auch ausgiebig testen kann, da ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten werde, wenn es wieder nicht funktionieren sollte.

Gestern Abend habe ich angerufen, ob ich sie denn heute abholen kann oder (großzügig wie ich bin) er noch mehr Zeit benötigt. Und da erfahre ich, dass er gerade am Schrauben ist und wohl bis "morgen" (also heute) Vormittag fertig wird. Ich könne sie abholen.

Das heißt also, dass er es nicht wirklich getestet hat. Und schon gar nicht - wie ich ihm angeraten habe - ausführlich und über mehrere Tage. Ich habe das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete oder nicht. :evil:

Wenn ich hier vermehrt lese, dass auch das 2013er Modell einen wandernden Druckpunkt hat, scheidet die 2013er Multi als Nachfolgemodell wohl aus.

Na egal. Dank Kalle weiß ich ja schon wie mein nächstes Motorrad heißt und vor allem wie es aussehen wird. ;D

Aber vielleicht bin ich auch zu voreilig und die HRB funktioniert jetzt tadellos. Dann wäre ich auch zufrieden.

Ich werde weiter berichten.
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 368
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #38 am: September 13, 2013, 01:20:47 Nachmittag »
Hallo B-WQ, Du kommst aus Berlin? Ich bin Multiyork, mit den gleichen Bremsproblemen an der Multi, wie bei Dir. Habe den Brief an Ducati-Deutschland im Forum gepostet. Wann gehst Du zur Eröffnung von Ducati Berlin? Vielleicht sollten wir uns absprechen und gemeinsam den Vertreter aus Köln "in die Zange nehmen". Grüsse, Georg

Hallo,

mich würde mal interessieren, oo ihr bei eurem gemeinsamem Auftritt bei Duc Berlin u.a. wegen der HRB
was erreichen konntet? Kam es zu ner "Zagengeburt"??? ;D
Ich habe meine Multi am Anfang der Woche beim  :) zur finalen Bremsenreparatur abgegeben.

Ich habe ihm extra eine Woche Zeit gegeben, damit er alles Erdenkliche einbauen und auch ausgiebig testen kann, da ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten werde, wenn es wieder nicht funktionieren sollte.

Gestern Abend habe ich angerufen, ob ich sie denn heute abholen kann oder (großzügig wie ich bin) er noch mehr Zeit benötigt. Und da erfahre ich, dass er gerade am Schrauben ist und wohl bis "morgen" (also heute) Vormittag fertig wird. Ich könne sie abholen.

Das heißt also, dass er es nicht wirklich getestet hat. Und schon gar nicht - wie ich ihm angeraten habe - ausführlich und über mehrere Tage. Ich habe das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete oder nicht. :evil:

Wenn ich hier vermehrt lese, dass auch das 2013er Modell einen wandernden Druckpunkt hat, scheidet die 2013er Multi als Nachfolgemodell wohl aus.

Na egal. Dank Kalle weiß ich ja schon wie mein nächstes Motorrad heißt und vor allem wie es aussehen wird. ;D

Aber vielleicht bin ich auch zu voreilig und die HRB funktioniert jetzt tadellos. Dann wäre ich auch zufrieden.

Ich werde weiter berichten.

@lachgummi, und was ist mit der HRB, funzt jetzt das Luder????
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #39 am: September 13, 2013, 06:50:40 Nachmittag »
Nur zur Info (wie bereits gesondert gepostet):

Bei meiner GT ist die HRB und die Kupplungshydraulik wieder voll Gas (Luft?).

Das Problem ist somit nicht im Griff. Ich werde an Ducati schreiben und falls nötig an's KBA. Ein Serienausfall von Bremssystemen ist bestimmt keine Lapalie.


Grüße

GZ

Anm.: habe heute am 30.08.2013 ans KBA geschrieben, mal sehen was die Antworten.
Vergiss es. Aktenzeichen: AZ.431-771/3319/11. Kannst Dich darauf berufen. Laut Ducati ist keine Gefahr im Verzug da die Bremswirkung schleichend nachlässt und nicht schlagartig. Somit kann immer wieder entlüftet werden. Das hat das KBA so geschluckt und die Akte geschlossen!!
Gruß
Leo

Offline Nash

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #40 am: September 14, 2013, 12:56:09 Vormittag »
Also ich habe meine '13er heute abgeholt und bin 60km gefahren. Fakt ist: die HRB ist für den Poppo. Sollte das so bleiben werde ich der Guten zu Leibe rücken. Btw war die HRB meiner SF deutlich besser. Bin gespannt wie es weiter geht.
When flag drop´s, shit stop´s!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #41 am: September 14, 2013, 08:54:45 Vormittag »
Bin gespannt wie es weiter geht.


gähhhhn die Spannung ist schon lange verflogen wenn du hier mal alle Threads zur HRB gelesen hast...  :blank:

Offline Nash

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #42 am: September 14, 2013, 10:19:24 Vormittag »
Bin gespannt wie es weiter geht.


gähhhhn die Spannung ist schon lange verflogen wenn du hier mal alle Threads zur HRB gelesen hast...  :blank:

Sehe ich anders. Neues Motorrad heißt neue Scheibe, neuer Belag usw. Hier kann es durchaus eine Besserung geben weil sich die Komponenten einschleifen. Nutze doch zB eine HRB für zwei Jahre nicht, dann hast Du auf den ersten Kilometern definitiv keine Bremsleistung. Wenn Du sie jedoch weiter nutzt stellt sich die Wirkung wieder ein. ;)
When flag drop´s, shit stop´s!

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #43 am: September 14, 2013, 01:34:39 Nachmittag »
Bin gespannt wie es weiter geht.


gähhhhn die Spannung ist schon lange verflogen wenn du hier mal alle Threads zur HRB gelesen hast...  :blank:

Sehe ich anders. Neues Motorrad heißt neue Scheibe, neuer Belag usw. Hier kann es durchaus eine Besserung geben weil sich die Komponenten einschleifen. Nutze doch zB eine HRB für zwei Jahre nicht, dann hast Du auf den ersten Kilometern definitiv keine Bremsleistung. Wenn Du sie jedoch weiter nutzt stellt sich die Wirkung wieder ein. ;)

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.

Die HRB der Multi ist generell fürn Eimer, da Ducati das Problem mit der Luft im System nicht in den Griff bekommt. Mit Sinterbelägen und nach dem Entlüften wird es besser, ist aber nicht zu vergleichen z. B. der HRB meiner K1200R.
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Wulfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #44 am: September 14, 2013, 02:04:21 Nachmittag »
Hallo Leute,

Bin jetzt 9000 km ohne Entlüften am Weg, Druckpunkt ist immer noch da. Scheint wirklich auch am sauberen Entlüften zu liegen (credits an meinen Freundlichen)

Die vordere Bremse muss bei mir aber auch ab und zu entlüftet werden. (So alle 10.000)

Wulf

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #44 am: September 14, 2013, 02:04:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung