Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???  (Gelesen 51031 mal)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Hinterradbremse
« Antwort #90 am: November 25, 2013, 08:32:17 Vormittag »
Sorry Horaz, träumen darfst du ja, aber schon wieder ein HRB Thread... gääähhhn....  :blank:

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Hinterradbremse
« Antwort #91 am: November 25, 2013, 09:47:42 Vormittag »
Sorry Horaz, träumen darfst du ja, aber schon wieder ein HRB Thread... gääähhhn....  :blank:

Ebenfalls ein langes gääääääääääähn! :blank:
The never ending story... :'(

Darüber zu schreiben ist müssig!
Interessant wäre mal was weitergehendes, vieleicht mal auf dem Rechtsweg?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #92 am: November 25, 2013, 09:56:22 Vormittag »
Bei allem Respekt vor dem Thema aber es kann hier weiter gehen. Ich war mal so frei und habe sie zusammengeführt. Es passt super zusammen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Bednix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #93 am: Oktober 26, 2016, 01:14:57 Nachmittag »
Frage: Welche Stahlbus-Entlüftungsschrauben brauche ich denn für das ABS-Modul unter der Sitzbank?

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1831
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline gummistiefl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #95 am: April 22, 2022, 03:30:19 Nachmittag »
Sry das ich das Thema nochmals abstauben muss. Hat mal jemand eine PS13/C statt der verbauten PS11/C getestet?
Viele Abmessungen findet man ja nicht, aber sollte passen.
Den selbst frisch entlüftet ist der Druckpunkt ja so lala...
Danke und Gruss Thomas

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #96 am: April 22, 2022, 03:55:40 Nachmittag »
Und wieder wird das Shitstormgewitter über einen herziehen.  :schreck

Offline gummistiefl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #97 am: April 22, 2022, 04:09:23 Nachmittag »
Haha.. wenn es deshalb einen Shitstorm gibt...  :^
Hab mir alle Beiträge in diesem Forum und ein paar in anderen Foren durchgelesen.
Den Wechsel der Bremspumpe zu einem grösseren Kolbendurchmesser hat meiner Meinung nach keiner dokumentiert.
Auch haben ja alle anderen Massnahmen (Entlüftungsmethoden / Bremsklötze / Umbausatz von Ducati / Abs auslösen / Stahlbus / Hitzeschutz) nicht wirklich bei allen funktioniert.
bzw. scheint es mehr als eine Massnahme für eine "gute" HRB zu brauchen.

Aktuell wäre mit 70€ meine Massnahme noch vertretbar für den Versuch.

Hoffe jemand kann etwas sinnvolles beitragen. Shitstorms sind aktuell Putin vorbehalten.. ;) (bitte nicht aufgreifen)
« Letzte Änderung: April 22, 2022, 04:26:14 Nachmittag von gummistiefl »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1831
  • MFG3 1972
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #98 am: April 22, 2022, 09:20:38 Nachmittag »
Und wieder wird das Shitstormgewitter über einen herziehen.  :schreck




Genau...der ist neu
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #99 am: April 23, 2022, 10:26:46 Vormittag »
Am Ende bekommst du nie eine gute Fußbremse. Der Druckpunkt wird zwar gut wenn du richtig entlüftet hast, aber die Bremsleistung selbst, ist einfach schlecht. Mein Mech hat mal gesagt, die Bremse wird nicht besser, weil die einfach unterdimensioniert ist. Und ich bin mir sicher, dass er Recht hat, denn meine Fußbremse hat einen guten Druckpunkt, aber die Bremsleistung ist einfach schlecht. So musste ich noch nie auf eine Fußbremse treten (drücken). Meine ist aus 2012 und hat das "upgrade" verbaut :D
Was danach war, oder ist, kann ich nicht sagen.
Die beste Wirkung hatte die Bremse, nachdem ich sie vom Bremssattel her mit einer Spritze entlüftet habe. Luft kam nie wieder rein und der Druckpunkt blieb immer gut.
Aber die Bremswirkung wurde auch nicht besser. Etwas Abhilfe schafften EBC Gold Stuff Bremsbeläge. Aber das ist alles nur Augenwischerei. Die Bremsleistung ist einfach schlecht. Für ein Motorrad nicht gut genug, finde ich. Auch nicht durch die Ducati Brille gesehen.
Möge der Shitstorm beginnen  ;)
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #100 am: April 23, 2022, 01:53:16 Nachmittag »
Die grottenschlechte  Hinterradbremse war auch einer der Hauptgründe, warum ich mein PP (2011er) verkauft habe.
Beläge gewechselt, das Entlüftungsventil beim ABS Block eingebaut und , ich weiß nicht wie oft, entlüftet. Aber irgendwann war dann die Geduld am Ende.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline gummistiefl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #101 am: April 25, 2022, 10:07:53 Vormittag »
Tja jetzt hab ich auch festgestellt warum das niemand probiert hat. Entgegen meiner ersten Recherche hat die MTS schon eine 13mm Bremspumpe.

Somit keine Verbesserung in dieser Art möglich bzw. wird eine passende grössere als 13mm schwierig zu bekommen sein.

Gruss Thomas
« Letzte Änderung: April 25, 2022, 10:22:54 Vormittag von gummistiefl »

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #102 am: Juli 05, 2022, 03:20:27 Nachmittag »
Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt. Bei meiner 1260s aus bj 08/19 mit 35k habe ich erst nach mehrfachen Pumpen der Hinterradbremse den Gewünschten Bremsdruck. Mehrer entlüftungsversuche sind bis jetzt gescheitert.

Ich versuche es jetzt mal wie es hier schon geschrieben wurde den Bremssattel auszubauen und hochzulegen, höher als wie der ABS Block. Vielleicht bringt das etwas.
Gibt es zu dem Thema von Mitgliedern bei der 1260 Erfahrungen?

Schöne Grüße

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 191
  • 950S, Braunschweig
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #103 am: Juli 06, 2022, 11:12:01 Vormittag »
Ich habe zwar keine 1260er, aber den Bremssattel höher zu lagern als das ABS-Modul könnte nur etwas bringen, wenn die Ventile im ABS auch angesteuert werden.  ::)

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #104 am: Juli 06, 2022, 03:40:50 Nachmittag »
Ich habe jetzt den Bremssattel über zwei Tage höher gelagert als wie der ABS Block.
Beim Entlüften kam in den Ersten Drei Zyklen sehr viele Luftbläschen mit raus. Ich hoffe das war es jetzt und die Bremse funktioniert wieder uneingeschränkt.

Schöne Grüße

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #104 am: Juli 06, 2022, 03:40:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung