Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"  (Gelesen 2418 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #15 am: März 26, 2024, 04:02:01 Nachmittag »
Ich nochmal.  :)
Der CRA4 (sowie auch der 3er) fahren sich absolut Mega bis auf die letzten 1000-1200km. Dann fährt er sich eher "normal". was aber nichts schlechtes bedeutet, ...nur das er die TOP Eigenschaften verliert und es dann einfach nur ein guter Reifen ist dem (fast) nichts fehlt.   :)

@ Silvio
Da hast Recht. Der CRA4 hat eine andere Handlichkeit als paar andere. Ich habe so 50-60 km gebraucht um von den Sportreifen mich auf den CRA4 umzustellen. Danach, kein Problem. (Gewöhnungssache  :) )
Würde selber einen 4-ten Reifen testen, aber keine Ahnung welchen, da für mich nicht mehr viele übrigbleiben. Road6 kommt nicht in Frage, da viele Berichte nicht so gut ausfallen und gut war der nur auf einer Triumph und 1 Model KTM (vergessen welche).
Meine Top:
Top 1 für Tourenfahren und Sportlich = CRA4. In diesem Segment werde ich nichts mehr testen.
Top 1 für Sportlich = M9RR. Vielleicht teste ich den B - S23 noch. Mal schauen.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #16 am: März 26, 2024, 05:17:32 Nachmittag »
Dann guck dir ältere Testberichte an. Die waren nach meinem ersten Bericht. Von Reifen.de oder so was ähnliches. Ob ich einen Montagsreifen erwischt habe ist zwar nie auszuschließen, aber mir kommt der 6er auf kein Moped mehr. Der Road5 sofort.

Bodo hieß der Tester. Mehrfach. In einem Video hat er den Road6 gleich aussortiert.

Wie erwähnt, die ersten 1.000 Km war der Reifen nicht schlecht, aber mit zunehmender Laufleistung …

Irgendwann bei ca. 3.500 Km hatte ich die Nase voll. Profil war noch genug vorhanden. Bin unterwegs, genaue Daten müsste ich zu Hause nachsehen.
« Letzte Änderung: März 26, 2024, 05:39:43 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #17 am: März 27, 2024, 07:32:08 Vormittag »
Moin Jungs,

Ihr macht mich nachdenklich   :schreck . Meine PP darf ab 1.4. wieder auf die Straße. Dann werde ich den Reifen, hab ja noch den CRA4 drauf, nochmal ausführlich auf den Zahn fühlen. Vielleicht bestelle ich ja noch um.

Ciao
Silvio

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #18 am: März 27, 2024, 11:34:59 Vormittag »
Ich habe mich mal ins unbekannte Conti-Terrain gewagt und mir den CRA4 aufziehen lassen.
Bisher bin ich Pirelli gefahren - Angel auf der DVT und auf der PP immer die Werksbereifung. Mir ging der kurze Intervall zum Wechseln auf die Senkel, darum mal wieder Richtung Tourensportler geschielt - Ich bin gespannt.
Wenn der CRA4 nicht wesentlich mehr KM macht, ruder ich wieder zurück und muss mich damit abfinden, dass Spass eben Gummi kostet.  ::)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #19 am: April 09, 2024, 01:23:54 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu den Diablo Rosso 4.

Die Reifen haben auf meiner PP 3.700 km gehalten (Inklusive Einfahrzeit 1.000 km). Bin letztes WE nochmal engagiert durchs Sauerland, da ich wusste es sind die letzten KM auf dem Reifensatz.

Profiltiefen zum Schluss: 1,65 mm vorne, 2,05 mm hinten (jeweils der schlechteste Wert)

Fahrprofil: Hauptsächlich Kurven hier im Sauerland, nur eine Tour bis ins Ahrtal (aber auch kurvenreiche Nebenstrecken auf dem Hinweg, Autobahn nur auf dem Rückweg). Keine Erfahrung mit dem Reifen bei Nässe bisher.

Bin mit dem Rosso 4 Super zufrieden gewesen, viel Vertrauen in tiefen Schräglagen bis zum letzten Kilometer, keine Verschlechterung des Fahrzustands bis zum Schluss (auch nicht am Vorderrad). Hatte zuvor auf der 1260 S den Road 5 und 6, auch tolle Reifen mit viel Grip und Vertrauen, insbesondere der 6er, aber der Rosso 4 hat das alles nochmal getoppt.

Trotzdem probiere ich mal einen neuen Reifen aus und bekomme in dieser Woche den neuen Michelin Power 6 aufgezogen.

Vergleichstests gibt es noch nicht, aber ich erhoffe mir die gleichen guten Fahreigenschaften, Vertrauen und Grip, etc. wie der Rosso 4, aber mal sehen ober etwas länger hält, da man bei dem Rosso 4 ab ca. 3.000 km schon mal öfters auf die Profiltiefe schauen musste und jetzt größere Touren anstehen.

Wir sind Mitte Mai in den Dolomiten und die ersten zwei Wochen im Juli in Frankreich, Grand Alpes. Je nachdem wie ich mir den Power 6 in den Dolomiten abfahre und wieviel km ich dann noch im Juni auf den Hausstrecken fahre, kann es sein, das ich vor Frankreich nochmals wechseln muss, obwohl die Reifen nicht durch sind, aber den 2. Urlaub nicht mehr schaffen :o Bis dahin weiß ich aber wenigstens ob dann wieder Rosso 4 oder Michelin Power 6. :D (Hätte auch wegen den beiden Urlauben sportliche Tourenreifen aufziehen können (Road 6, CRA 4, Pirelli Angel) aber wollte jetzt den direkten Vergleich Rosso 4 und Power 6 ohne dazwischen etwas anderes zu fahren)

Werde berichten.

Gruß

Marc

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #20 am: April 17, 2024, 09:12:13 Vormittag »
Hallo Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu den Diablo Rosso 4.

Die Reifen haben auf meiner PP 3.700 km gehalten (Inklusive Einfahrzeit 1.000 km). Bin letztes WE nochmal engagiert durchs Sauerland, da ich wusste es sind die letzten KM auf dem Reifensatz.

Profiltiefen zum Schluss: 1,65 mm vorne, 2,05 mm hinten (jeweils der schlechteste Wert)

Fahrprofil: Hauptsächlich Kurven hier im Sauerland, nur eine Tour bis ins Ahrtal (aber auch kurvenreiche Nebenstrecken auf dem Hinweg, Autobahn nur auf dem Rückweg). Keine Erfahrung mit dem Reifen bei Nässe bisher.

Bin mit dem Rosso 4 Super zufrieden gewesen, viel Vertrauen in tiefen Schräglagen bis zum letzten Kilometer, keine Verschlechterung des Fahrzustands bis zum Schluss (auch nicht am Vorderrad). Hatte zuvor auf der 1260 S den Road 5 und 6, auch tolle Reifen mit viel Grip und Vertrauen, insbesondere der 6er, aber der Rosso 4 hat das alles nochmal getoppt.

Trotzdem probiere ich mal einen neuen Reifen aus und bekomme in dieser Woche den neuen Michelin Power 6 aufgezogen.

Vergleichstests gibt es noch nicht, aber ich erhoffe mir die gleichen guten Fahreigenschaften, Vertrauen und Grip, etc. wie der Rosso 4, aber mal sehen ober etwas länger hält, da man bei dem Rosso 4 ab ca. 3.000 km schon mal öfters auf die Profiltiefe schauen musste und jetzt größere Touren anstehen.

Wir sind Mitte Mai in den Dolomiten und die ersten zwei Wochen im Juli in Frankreich, Grand Alpes. Je nachdem wie ich mir den Power 6 in den Dolomiten abfahre und wieviel km ich dann noch im Juni auf den Hausstrecken fahre, kann es sein, das ich vor Frankreich nochmals wechseln muss, obwohl die Reifen nicht durch sind, aber den 2. Urlaub nicht mehr schaffen :o Bis dahin weiß ich aber wenigstens ob dann wieder Rosso 4 oder Michelin Power 6. :D (Hätte auch wegen den beiden Urlauben sportliche Tourenreifen aufziehen können (Road 6, CRA 4, Pirelli Angel) aber wollte jetzt den direkten Vergleich Rosso 4 und Power 6 ohne dazwischen etwas anderes zu fahren)

Werde berichten.

Gruß

Marc


Habe in dem Thread Reifen für MTS V4 PP berichtet falls es interessiert.

Gruß

Marc

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #20 am: April 17, 2024, 09:12:13 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung