DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Zubehör + Umbau

Auspuffalternative Multistrada V2

<< < (3/3)

easy6:
Moin, ich gebe Euch voll und ganz recht, aber eine Verbesserung ist wohl schlecht möglich, da wohl bei der Konstruktion des Vorschalldämpfers schon kein Wert auf Sounddesign gelegt wurde, welches mit einem sichtbaren „Endschalldämpfer“ noch in verschiedene Sounds verfeinert werden könnte. Deshalb wird sich bei Termignoni, Akrapovic oder QD nicht viel ändern. Alternativ die weit in den Dämpfer hineinragenden 2 ovalen Rohre des Termignoni kürzen, dazu müssten die Befestigungsnieten des gefrästen Aluendstückes aufgebohrt werden,um zu sehen wie diese befestigt sind, ist aber nur ein Ansatz, der etwas bringen könnte. Beim Akrapovic der V4 ist das möglich.

https://youtu.be/yz4JA91uLJo

Die Toleranz bei einer Standgeräuschmessung sind 5 dB, die überschreitet die 950er Multi selbst ohne Endschalldämpfer nicht, probiert es mal aus, ist ja nicht viel Arbeit. Ich möchte hier nicht eine Anleitung zum Lärm machen anbieten, sondern an die Meinung der vorherigen Threatersteller anknüpfen. Was hättet ihr für Vorschläge? Eine Entfernung des Vorschalldämpfers durch ein Ersatzrohr kommt für mich nicht in Frage!

Bärle:
Servus,
Ja selbst ohne Endschalldämpfer nicht viel los mit Sound.
Wenn anderen Endtopf nur wegen Optik, sonst bringt das nicht die Welt.

tsch3latt1:
Aktuell sieht es leider so aus, als ob keine Komplettsysteme verfügbar sind. Ob Hersteller daran arbeiten, ist ungewiss. Rein von der Stückzahl her sollte es doch einige Kunden geben.
Habe aktuell das Decat Rohr von Leovince mit DB-Killer verbaut. Natürlich fernab jeglicher Legalität, aber lauter als eine nicht EURO5 Multi ist sie auf keinen Fall.
So klingt sie, wie eine Duc klingen sollte. Aber wahrscheinlich fliegt das Rohr Ende der Saison wieder raus.
Gegen meine Buell XB9 mit 97DB eingetragen, und die hat einen legalen Endschalldämpfer, ist sie aber immer noch ein Lamm was die Lautstärke angeht...

bob748:
Weiss jemand ob es einen veenünftigen Auspuffhalter gibt? So wie den.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln