DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Reifen

Pirelli ANGEL GT II

<< < (2/51) > >>

MultiPaul:
Bei mir kommt er auch drauf, habe 8 oder 9 Sätze den GT (D) schon durch.
Zwischendurch immer einen anderen Reifen getestet. Der GT gefällt MIR am besten.
Habe aktuell den CRA3 drauf.
Danach kommt der GT II drauf.

Lehmi:
Bin auch den GT II interessiert und würde diesen gern montieren.Mittlerweile ja auch im Netz erhältlich. Für die Multi war der Vorgänger mit Zusatzkennung D vorgesehen. Zur Zeit gibt es den GT II nur mit der Zusatzkennung A. Weiß jemand wozu das A steht ?
Ich habe auch schon mal bei Pirelli nachgefragt.
Laut Pirelli sind die Testfahrten mit der Multi erst noch in Planung und ob es wieder eine Kennung D geben wird, kann noch nicht prophezeit werden.
Entweder warten, bis es eine Empfehlung gibt oder einfach die Kennung A montieren. Oder doch wieder den Vorgänger ?
Ich überlege noch ein wenig. Ist ja noch ein bischen Zeit bis zum Saisonanfang und zum Reifen montieren ist es mir auch noch zu kalt.
Werde aber bei Pirelli Angel GT bleiben, ob I oder II. Der Reifen passt einfach für mich als guter Allrounder. Der macht mit voll gepackter Multi meine langen und schnellen Autobahnetappen gut mit, funktioniert im normalen Touen-Temperaturbereich, bei Nässe und erlaubt auch gute sportliche Fahrweise. Lediglich hohe Sommertemperaturen mag er dann nicht mehr. Im Sommer auf Sardinien musste ich dann bei 39 Grad Außentemperatur doch etwas Tempo rausnehmen. Das ist aber dann schon extrem warm und macht mir dann auch nicht mehr wirklich Spaß.

qtreiber:
Den GT kenne ich nur von meinem Vorgängermoped und habe diesen dort aufgrund _mir_ zu geringer Eigendämpfung nach einem Satz nicht wieder aufgezogen. Dort kam ich sogar besser mit der ST-Variante zurecht.

Auf der Multi habe ich bei Kauf sofort den PSTII, der mir auf verschiedenen Vorführern nicht gefiel ("der Reifen sprach nicht mit mir"), gegen den CRA3 getauscht. Anschließend den Michelin PowerRS und jetzt zum 2x den Michelin Road5 montiert. In der Summe gefällt mir der Road5 auf meiner Multi 1260S am besten, auch wenn die anderen zwei genannten mich ebenfalls überzeugten.
'Neue Reifen' teste ich aber immer gerne.  ;)

lunaticD:
Ich habe die GT2 bereits bestellt und bin gespannt.  ::)
Schlechter als PST können die nicht sein. Wenn gleichwertig wie PST, dann werde ich den Dunlop Sportsmart MK3 aufziehen. Aber ich bin zuversichtlich bei den GT2, da der GT auf der Corsaro schon eine gute Figur gemacht hat.  ;)

pFn0L:
Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln