Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??  (Gelesen 1246 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??
« am: Januar 16, 2021, 12:25:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon die Felgen Pulvern lassen

Grüße
« Letzte Änderung: November 06, 2021, 07:25:34 Nachmittag von Raptor FFM »

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??
« Antwort #1 am: Januar 16, 2021, 03:44:05 Nachmittag »
Bei den Lagern am Motor, soll man das Gehäuse auf ca 100 Grad erwärmen , damit die Lager eicht raus gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch funktionieren kann. Ich würde mir einen Negativ Hammer bauen. Dann die Fegen erwärmen und die Anruckdämpfer dann ausschlagen. Also Negativ ausschlagen. Einen Versuch wäre es Wert. Kostet fast Nichts
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline desmokalli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??
« Antwort #2 am: Januar 16, 2021, 04:37:44 Nachmittag »
Ich würde die Buchsen drin lassen , die Einbrenntemperaturen für eine Pulverlackierung liegen meist zwischen 140 und 200°C .
Das dürfte den Buchsen eigentlich nix ausmachen , außerdem kosten die Buchsen doch nicht so viel , oder ?
https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Multistrada/2019/Multistrada_950/Multistrada-950/RAEDER/438/2306/0/438

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??
« Antwort #3 am: Januar 16, 2021, 05:44:36 Nachmittag »
Also so wie ich das sehe ist das der Punkt "35" wären 277€ ohne mehrwertsteuer also doch wären teuer oder ist damit was anderes gemeint. Gibt ja noch Punkt 21 +22

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 582
Antw:Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??
« Antwort #4 am: Januar 16, 2021, 05:55:25 Nachmittag »
Hi,
so wie ich das auf der Zeichnung sehe ist die Nr.35, der komplette Kettensatz.
Ich denke mal, Du brauchst die Nr.21 wenn die beim raus holen kaputt gehen.
Die Nr. 22 hast Du ja schon ab, da wo das Kettenblatt/Träger mit den 6 Muttern dran ist.
Gruß Paul

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??
« Antwort #5 am: Januar 18, 2021, 04:44:34 Nachmittag »
Wie kritisch ist das eigentlich?
Eine Veränderung der Oberfläche führt meines Wissens zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Außer ein Fachbetrieb zertifiziert die Veränderung.
Kann da jemand Fakten bieten?
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??
« Antwort #6 am: Januar 19, 2021, 01:43:58 Nachmittag »
Das dürfte dann wohl eher nur für die Abtragung an Material gelten, wobei in Hessen die Uhren etwas anders laufen als im Rest Deutschlands ::).
In dem Fall ist pulvern ja nichts anderes, als lackieren.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Felgen Pulvern lassen, Erfahrungen??
« Antwort #6 am: Januar 19, 2021, 01:43:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung