Benutzername: Passwort:


Autor Thema: LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel  (Gelesen 38479 mal)

Offline owi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #45 am: Dezember 27, 2015, 05:11:01 Nachmittag »
Also ich habe mich gerade an den Umbau gemacht, ist aber nicht so einfach bei der 2015er DVT. Jede der einzelnen Armaturen ist mit einem kleinen Dorn oder auch wie der Griff links mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben im Lenkerrohr befestigt. Das heißt also, diverse kleine Löcher an den richtige Stellen in den neuen Lenker zu bohren und zwei Gewinde zu schneiden. Dazu kommt der ausgesprochen schwierig wieder zu montierende Gasgriff, der eine innenliegende Feder besitzt. Der Griff muß mit dem HeizungsKabel und den Einzelteilen außerhalb des Lenkers montiert werden, dann muß die innenliegemde Rückstell- Feder richtig eingerastet (!) und die Armatur lose wieder zusammengeschraubt und über den Griff geschoben werden - bis der Nocken in das richtige Loch einrastet. Ich habe erstmal alles zerlegt. Das kann noch lustig werden.

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #46 am: Dezember 28, 2015, 12:05:01 Vormittag »
Warum baut man den Lenker um?
Wegen der Form, oder doch nur wegen der Farbe?

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #47 am: Januar 04, 2016, 07:03:39 Nachmittag »
Um einfach mehr Gefühl fürs Vorderrad zu bekommen.
Ich finde den originalen Lenker einfach nur übermäßig breit und zu hoch (eben mehr zum touren).
Wenn man aber etwas "sportlicher" unterwegs ist, stört diese Lenkerposition, denn man sitzt zum Vorderrad zu "abgekapselt".
Ich habe auch den Lenkerumbau von Timo drauf. Bin zwar noch keinen Meter damit gefahren aber alleine die Sitzprobe fällt schon deutlich
besser aus.
Hab die Handschalen entfernt und Blinkerspiegel von Ducati-Performance verbaut ebenso schöne Ausgleichsbehälter von CNC  8)
« Letzte Änderung: Januar 04, 2016, 07:05:49 Nachmittag von Attacke »
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #48 am: Januar 04, 2016, 07:53:53 Nachmittag »
Die Sitzposition ist bei meinem K-Maxx C28-CR ebenfalls sportlich. Niedriger geht es nicht. Der TÜV hat mir den Lenker eingetragen.
Ich habe habe Rizoma Behälter (Next), ABM Hebel und Rizoma Action-Blinker dazu montiert. Die Handschalen sind weg und die Blinker habe ich mit den Touratech-Haltern montiert. Die Blinkerposition hat mir erst nicht gefallen, aber mit der Zeit ist es nun toll. Meine Stella sieht jetzt sehr schlank u sportlich aus.

Viel Spaß beim Umbau. Mir hat nur das Bohren im Alu keinen Spaß gemacht, aber es hat funktioniert.

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #49 am: Januar 04, 2016, 10:57:15 Nachmittag »
Ich hab auf meiner 2013er nen anderen Weg als Timo gewählt und bei mir den LSL x02 (Naked-Bike Lenker) montiert. Der hat 790mm Länge und ist imho nicht viel anders gekröpft als der SBK von LSL, braucht aber durch die größere Länge keine Adapterstücke. TÜV hat abgenommen, eingetragen ist er also auch. Handschützer, Blinker und Hebel dürfen, anders als bei meiner seligen Hyper, dran bleiben.
Und die Urinbecher... naja, wenn ich mal ganz viel Geld über hab oder einen richtig guten Schnapper mache könnte ich mir da natürlich auch was anderes vorstellen
Bollernde Grüsse

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #50 am: Januar 25, 2016, 06:11:38 Nachmittag »
So sieht das jetzt aus mit Timos Lenkerumbau, den Behältern von CNC und Blinkerspiegeln von DP.
Mir gefällts... :)

Gruß Chris
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #51 am: Januar 25, 2016, 09:04:51 Nachmittag »
Sehr schön, gefällt mir insgesamt.

Ist die Scheibe von Ducati oder ist das nur ein 'Aufkleber'?


Servus
Sunny

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #52 am: Januar 26, 2016, 10:38:52 Vormittag »
Moin,

wir haben seinerzeit diverse Lenker probiert und der LSL X02 war keine Alternative, da dieser Lenker viel zu hoch ist für eine sportliche Sitzposition auf der Multistrada. Der ist sogar noch höher wie die Touring-Version XB3, nur halt eben nicht so komfortabel gekröpft. Der X02 ist für Nakets und Sportler mit tiefer Lenkerbrücke konzipiert (Fahrer sehr groß oder Komfort).
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #53 am: Januar 26, 2016, 11:21:48 Nachmittag »
Hi Timo, hi all,
kann ich so nicht ganz bestätigen. Im Vergleich zum Originallenker ist der x02 sportlicher, auch dadurch das er deutlich schmaler ist, das macht viel aus. Bei den Superbike Lenkern muss ja auch noch die Verlängerung mit eingerechnet werden. Damit ändert sich ja Kröpfung, Höhe und Breite. OK, die sind wahrscheinlich trotzdem noch flacher ausgerichtet, darüber möchte ich nicht streiten.
Aber dafür  bekommt man die mit den Adaptern "normalerweise" nie durch den TÜV da die Länge nicht mit den LSL Papieren übereinstimmt. Oder hab ich da was übersehen oder falsch interpretiert?
Für MICH ist der x02 jedenfalls ideal, nicht zu flach aber deutlich sportlicher als die originale Segelstange.
Das Problem bei der Multi ist die Verkleidung auf der einen und die Scheibe auf der anderen Seite. Dadurch ist eigentlich nur ein kleiner Rahmen bei Kröpfung und Höhe vorgegeben. Geht es darüber hinaus stößt man oben oder unten an.
Und egal was ihr fahrt: Hauptsache ihr kommt gut damit zurecht :)
Hier 2 Fotos vom montierten X02:
« Letzte Änderung: Januar 26, 2016, 11:47:16 Nachmittag von HoraX »
Bollernde Grüsse

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #54 am: Januar 27, 2016, 11:33:17 Vormittag »
Der steht aber schon recht flach oder  ?
Ich würde meinen Lenker auch gerne noch etwas weiter nach vorne stellen, aber dann stößt er an der Scheibe an.
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #55 am: Januar 27, 2016, 07:05:29 Nachmittag »
An der montierten MRA Scheibe stößt der so nicht an und ob er flach steht kann ich nicht beurteilen. Für mich passt es sehr gut.
Bollernde Grüsse

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #56 am: Mai 07, 2016, 07:57:30 Nachmittag »
ich muss das Thema nochmal strapazieren, weil ich mir den Lenkerumbau von Timo überlege und ein paar Fragen hätte:

- besser die Sport- oder Touringvariante?
- wenn ich die Handschützer behalte (inkl. CNC Becher) müsste es doch egal sein welche Hebel ich verwende, oder?
- das WHB habe ich mir angesehen, der Umbau müsste machbar sein ohne die Flüssigkeiten (Kupplung, Bremse) abzulassen, also auch kein Entlüften, oder?

LG
Tommy

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #57 am: Mai 09, 2016, 08:13:05 Vormittag »
Korrekt, sollte alles original passen. Er wird ja schmaler, nicht breiter oder höher. Auch die original Hebel müssten passen, denn auch die Griffe und der Abstand zu den Pumpen bzw. Spiegelhaltern ändern sich allerhöchstens minimal.
Bollernde Grüsse

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #58 am: Mai 09, 2016, 08:34:27 Vormittag »
Ich habe die Sportvariante gewählt!
Andere Hebel sind kein Problem!
Entlüften musst du nicht wenn du bei der Montage einfach ein bisserl auf deine Becher aufpasst  8)

Tipp! Kreppband parat halten und damit den Lenker auf der Höhe der Amaturschalen umwickeln, dann siehste genau wo der Abdruck von den raus stehenden Nippeln ist.
Und verkratzt beim Anpassen des Lenkerswinkels nicht gleich das gute Stück.  8)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #59 am: Mai 10, 2016, 11:01:14 Nachmittag »
super Leute, vielen Dank!

LG
Tommy

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #59 am: Mai 10, 2016, 11:01:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung