Benutzername: Passwort:


Autor Thema: LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell  (Gelesen 22302 mal)

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #15 am: Dezember 15, 2013, 08:45:25 Nachmittag »
 :D hab schon einen Scheinwerfer

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #16 am: Januar 05, 2014, 10:17:14 Nachmittag »
Dank @UweB. habe ich einen passenden Stecker für den Scheinwerfer gefunden und nun die Anleitung (auf der ersten Seite) entsprechend angepasst.

Einen Stecker habe ich noch übrig und kann ihn auch fertig konfigurieren, wenn jemand möchte. (12,- Euro)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #17 am: Februar 05, 2014, 11:35:21 Nachmittag »
Geniale Anleitung Matthias.
Wie ist denn der Unterschied im Fahrbetrieb, wirklich so eklatant?

Vielleicht darf ich mir das mal live anschauen?
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #18 am: Februar 06, 2014, 02:17:58 Nachmittag »
Hallo Leo, ich bin zwar nicht mehr viel gefahren aber was ich gefahren bin war Super und ich bin nur noch nachts gefahren. Wenn das Geld einmal angelegt ist möchtest Du auch nicht mehr tauschen. Schreib mir einfach, wann Du Zeit und Lust hast und Du kannst in Natura schauen.


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #19 am: Dezember 20, 2014, 08:55:36 Nachmittag »
Einen Stecker habe ich noch übrig und kann ihn auch fertig konfigurieren, wenn jemand möchte. (12,- Euro)

Hallo Mathias,

wenn Du den Stecker nicht anderweitig losgeworden bist, ich wuerde Ihn nehmen.. Da ich derzeit und auch die naechsten Tage in Lpz bin koennt ich den Stecker auch einfach einsammeln kommen wenn es Dir recht ist.

mfg tweise

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #20 am: Dezember 20, 2014, 10:09:42 Nachmittag »
Ja, habe ihn noch. Kannst Ihn gerne holen. Schreibe einfach eine PN.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #21 am: Januar 25, 2015, 01:16:23 Nachmittag »
Hallo Mathias,

kurze Rueckmeldung, Scheinwerfer ist eingetrudelt und gerade auch eingebaut. Anleitung ist bis dato komplett und vollstaendig. Einziges Problem das ich hatte war, ich musste einen der High Beam Stecker um ca. einen cm verlaengern, der war um keinen Preis gewillt wieder seinen Platz einzunehmen. Einmal anwerfen und alles funktioniert wie es soll  :D :D
Offen ist jetzt noch die Verkleidung wieder an Ihren Platz zu bringen (Nach Grundreinigung, so einfach ist das nie wieder).
Falls dabei irgendetwas auffaellt berichte ich es hier

mfg tweise

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #22 am: Januar 25, 2015, 01:51:16 Nachmittag »
Hi Tweise,

das freut mich sehr zu hören. Das mit dem High Beam Stecker war bei mir auch nicht einfach. Ich habe es aber gerade so noch hinbekommen. Einer passt, der andere ist sehr knapp. Ihn zu verlängern ist jedoch sicher besser.

Musst noch die Scheinwerfer einstellen, bevor Du die Innenverkleidung anbaust.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lawrence

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #23 am: Februar 18, 2015, 01:21:13 Nachmittag »
Hallo Flitzi,
ich bin eben erst auf deine Anleitung gestossen.
Auch wenn ich eine Bj `13 habe und es mich eigentlich nicht betrifft so möchte ich dennoch sagen,
dass deine Umbauanleitung richtig richtig klasse gemacht ist!!

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #24 am: Oktober 18, 2018, 04:49:10 Nachmittag »
Liebe Multitreiber,
trotz des verlockenden 1260er Motors hänge ich an meiner schwarzen 1200 S, Bj. 2011, da mir die schlanke Verkleidung der ersten Baujahre einfach besser gefällt. Auch vom Öhlins Fahrwerk mit der Update ECU bin ich immer wieder auf's Neue begeistert. Vom Motor mit Qd und Rexxer Update ganz zu schweigen...
Das einzige, was ich gerne ändern möchte, ist das Licht. Hat einer von euch einen LED Scheinwerfer aus den Baujahren 2013-2014 rumliegen? Dann würde ich den Umbau von Flitzi nachmachen. Mit seiner superben Umbauanleitung kann ja eigentlich nichts schiefgehen!
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #25 am: Oktober 23, 2018, 12:34:56 Nachmittag »
Liebe Multitreiber,
trotz des verlockenden 1260er Motors hänge ich an meiner schwarzen 1200 S, Bj. 2011, da mir die schlanke Verkleidung der ersten Baujahre einfach besser gefällt. Auch vom Öhlins Fahrwerk mit der Update ECU bin ich immer wieder auf's Neue begeistert. Vom Motor mit Qd und Rexxer Update ganz zu schweigen...
Das einzige, was ich gerne ändern möchte, ist das Licht. Hat einer von euch einen LED Scheinwerfer aus den Baujahren 2013-2014 rumliegen? Dann würde ich den Umbau von Flitzi nachmachen. Mit seiner superben Umbauanleitung kann ja eigentlich nichts schiefgehen!
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Thomas

Hallo Thomas,
gefühlt gehen die Preise dafür gerade deutlich nach oben. Ob das was mit diesem Beitrag zu tun hat. Wer weis. Hatte letztens bei e bay Kleinanzeigen so etwas gesehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheinwerfer-meiner-ducati-multistrada-1200s-dvt/897109772-306-7616

Warum ich aber hier antworte, ich bin diese Saison mit meiner so gefahren. Einfach nur genial aber auch nicht legal.  :P Ist aber der Umbau meiner Meinung nach auch. Trotzdem ist das eine top Anleitung wofür ich auch DANKE sagen möchte.  8)
Ich sehe gerade die scheint es nicht mehr zu geben. Daher nur das Bild. Gibt aber bestimmt vergleichbares.  ;D

Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Markus2Schroeder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
    • motorradfahrer-oldenburg.de
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #26 am: April 12, 2019, 09:51:33 Vormittag »
Ein echt cooler Umbau, ich hab gerade H11 LEDs eingebaut, geht auch wirklich super, blendet nicht und das Licht ist wirklich super, leider nur nicht legal. Also wird das wohl noch auf meine ToDo Liste kommen!

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #27 am: April 13, 2019, 10:25:26 Vormittag »
Ein echt cooler Umbau, ich hab gerade H11 LEDs eingebaut, geht auch wirklich super, blendet nicht und das Licht ist wirklich super, leider nur nicht legal. Also wird das wohl noch auf meine ToDo Liste kommen!

Welche H11 LED hast du verbaut? Frage nur, weil du sagst die würden nicht blenden?  ::)
Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 887
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #28 am: Januar 13, 2020, 08:13:32 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe mich auch an den Umbau getraut, mit der Anleitung hier vom Flitzi ist es sogar für einen nur mittelmäßig begabten und mit einfachem Werkzeug möglich  :^ .

Ausgangszustand

Standlich

Abblendlicht
 
« Letzte Änderung: Januar 13, 2020, 08:20:49 Vormittag von oli72 »
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 887
Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #29 am: Januar 13, 2020, 08:22:57 Vormittag »
Die Anleitung ist sehr detailliert und verständlich, ich habe trotzdem vor jedem Schritt immer genau geschaut was ich wegmache, ob das auch passt und wie es vorher ausgesehen hat.  ;) 

Auf dem unteren Bild sind die 4 Stecker von Fern- und Fahrtlicht (rot) wie auch der weiße Stecker vom Standlicht (orange) gut zu erkennen. Hier muss dann bei der Neuverkabelung Hand angelegt werden.  Schön zu sehen sind auch die weißen "Aufkleber" auf den Licht-Leitungen, hier steht nochmal drauf was es ist, also eigentlich Idiotensicher  ;D

Oben rechts sieht man auch das schon entfernte Relais (grün), hier ist der Verkabelung etwas "tricky" da man nicht wirklich viel Platz zu arbeiten hat.  Diese Kabel sollte man unbedingt gleich nach dem Relais abschneiden, um so viel wie möglich Kabellänge zu erhalten.

So sieht es dann ohne Front aus (wenn man die störrische Schraube endlich rausgebohrt bekommen hat  :o:
« Letzte Änderung: Januar 13, 2020, 09:25:58 Vormittag von oli72 »
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:LED Scheinwerfer Umbau vom 2013er auf 2010-12er Modell
« Antwort #29 am: Januar 13, 2020, 08:22:57 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung