Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "... und irgendwie kriegen wir sie alle"  (Gelesen 6525 mal)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« am: Oktober 20, 2012, 01:25:38 Nachmittag »
Hallo,

"... und irgendwie kriegen wir sie alle".

Ich schlich erst um die Duc's herum, kaufte hier und da festtagstechnisch etwas für meine Liebste beim Händler (immer diese Kleinigkeiten...) und ich konnte mich einer gewissen Faszination nicht erwehren. "Gelegenheit macht Diebe" nein, nein sondern Lust auf eine Multi.  Meine Lebenspartnerin ist mir um Jahre voraus und hat einer der ersten Multi's gekauft. So konnte ich öfters eine Multi fahren und eine sofortigen Vergleich mit meiner 1200 GS "erfahren". Es blieb "was hängen". Mit dem Ansinnen eines unverbindlichen Verkaufsgespräches bin ich nach Vorgesprächen durch "Sie" in den Verkaufsraum eingelaufen. Eine Multi 1200 S mit Öhlins sollte es sein. Ich habe noch nie ein Öhlinsfahrwerk besessen. Aber die Farben? Rot, Titan, Weiss oder Schwarz. Ich habe mich für eine Schwarze entschieden. Gefällt mir mit der Farbe der Gabelholme am Besten.
Man ging es dann schnell.
Uffjerescht und mit lauter Vorfreude bekomme ich sie in dieser Woche und werde die Multi aber erst im März zulassen. Ein bissl "aus der Spardose" muß noch dran. Scottoiler, Lenkererhöhung, Navihalter und eine SW-Motech Tankring (nicht EVO) damit wir die Tankrucksäcke tauschen können. Vielleicht noch einen Koffersatz von Touratech.

Hat jemand einen solchen Tankring zu verkaufen?

Wir "hören" voneinander.




 
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2012, 08:30:24 Nachmittag »
Hallo Stefan,
wozu brauchste denn ne Lenkererhöhung? :o
Whatever: Willkommen im Club und viel Vorfreude auf die Saison 2013.
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2012, 08:52:03 Nachmittag »
Bis März warten ... das ist ja eine fast nicht auszuhaltende Vorfreude ... da läufst Du ja die Farbe rund um die Multi auf dem Garagenboden ab ... trotzdem viel Spaß auch hier im Forum.

Die Lenkererhöhung wird Dich nicht glücklich machen und schaut auch recht komisch aus ... mit der Erhöhung bekommst Du nämlich nicht die komische Kröpfung des original Lenkers weg. Schau Dir mal meinen Lenkerumbau Sport oder Tour an. Aber bitte nur als Tipp verstehen ...  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2012, 09:00:52 Nachmittag »
Hallo Stefan,
wozu brauchste denn ne Lenkererhöhung? :o
Whatever: Willkommen im Club und viel Vorfreude auf die Saison 2013.
Bodo, dann doch lieber ne QD, wie eine Lenkerhöhung, oder  ;) :D
@ Stefan, willkommen im Club der  Dauer - ;D

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2012, 09:11:02 Nachmittag »
Hallo Tom,
obwohl ich mir ne Lenkererhöhung noch nicht gegönnt hab, muss ich trotzdem immer noch den "Armer-Schlucker-Auspuff" fahren.
Vielleicht klappts mit ner QD, wenn mich all diejenigen ein bissi sponsern, die sich eine Lenkererhöhung sparen. `S ist ja bald Weihnachten.... ;)
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2012, 07:38:40 Vormittag »
Hallo Tom,
obwohl ich mir ne Lenkererhöhung noch nicht gegönnt hab, muss ich trotzdem immer noch den "Armer-Schlucker-Auspuff" fahren.
Vielleicht klappts mit ner QD, wenn mich all diejenigen ein bissi sponsern, die sich eine Lenkererhöhung sparen. `S ist ja bald Weihnachten.... ;)
Bodo, hier hat es ganz viele nette Duc-Fahrinnen / Fahrer, die hätten bestimmt nichts dagegen und
ich gönnen es dir vom ganzen Herzen.... 

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2012, 07:59:46 Vormittag »

Vielleicht klappts mit ner QD, wenn mich all diejenigen ein bissi sponsern, die sich eine Lenkererhöhung sparen. `S ist ja bald Weihnachten.... ;)

Selber kaufen macht arm !!  :P   :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2012, 07:00:33 Nachmittag »
Hallo Tom,
obwohl ich mir ne Lenkererhöhung noch nicht gegönnt hab, muss ich trotzdem immer noch den "Armer-Schlucker-Auspuff" fahren.
Vielleicht klappts mit ner QD, wenn mich all diejenigen ein bissi sponsern, die sich eine Lenkererhöhung sparen. `S ist ja bald Weihnachten.... ;)

Dann mußt Du aber ´ne gute Frau haben ...  so´ne QD zu Weihnachten ... ich kriege nie soviel ...  :-X
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2012, 06:53:13 Nachmittag »
Hallo,

danke für die "Willkommensgrüße" und den Anregungen.

Bei der Lenkererhöhung ist es geblieben. Ich habe auf einer Multi bei Touratech probegesessen und konnte auch ein bissl "verweilen".  Von dem Armwinkel hat es mir besser gefallen.

Der Koffersatz von Touratech hat mich nicht so sehr überzeugt. Der Kofferträger ist nicht schnell abnehmbar. So habe ich mich für den Quicklook-Kofferträger von SW-motech entschieden und kann meine Hepco's weiter verwenden. Die Originalkoffer von Ducati gefallen wir nicht, da sie von der Seite beladen werden. Bei den Hepco's einfach Klappe auf, ....

Bei Touratech hat mir allerdings die etwas breitere Sitzbank sehr gefallen. Das Gewicht wird mehr verteilt und es wird durch eine Vertiefung das Steissbein etwas entlastet. Aber mein Sparschwein ist jetzt leer und "ich kann den Boden sehen"...

Timo hat schon recht. Keine Kreise bis März. Morgen für 5 Tage Kurzzulassung. Bin richtig uffjerescht.




 
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

henricolt

  • Gast
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #9 am: Oktober 26, 2012, 08:55:36 Nachmittag »
Mensch Stefan,

da habe ich es doch tatsächlich fast verpaßt, dich hier im Forum willkommen zu heißen! :-X
Nichtsdestotrotz viel Spass mit Deiner "Schwarzen"!
Finde ich ne gute Idee, das Geburtdatum dem nickname anzufügen.  8)
Freue mich sehr, das immer mehr im "gesetztem" Alter den Wechsel zur Diva wagen. Und endlich mal wieder ein Neuer, der ein Jahr älter ist als ich.
Zu Deiner Kofferwahl..... na ja, bist halt ein Tourenfahrer, werde ich mich nicht äußern. Dazu nur eines: Hatte an meiner BMW-ilhelm ebenfalls das Hepco-Becker Ensemble und bin froh, diese Ungetüme und das unselige Topcase nicht mehr spazieren fahren zu dürfen. ???

Gruß aus Oberfranken vom

F.T.  henri
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2012, 08:57:14 Nachmittag von henricolt »

Offline ClausNRW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bollerbollerboller...
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #10 am: Oktober 28, 2012, 10:55:10 Vormittag »
Hi Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß mit deiner neuen Multi. Es wunderte mich etwas, dass du beim Händler noch ´ne "kleine Schwarze" bekommen hast, ganz toll (ich selbst habe jetzt aber zwei Jahre eine schwarze Kawa gefahren und war das Schwarz leid). Die Bella sieht in Schwarz aber wirklich total super aus.

5 Tage Kurzzulassung? Na, wenn das mal gut geht. Ich bereue es schon etwas, dass ich mir ein Saisonkennzeichen besorgt habe, das jetzt Ende Oktober ausläuft. Na ja, sei es drum, heute wird auf jeden Fall nochmal am Kabel gezogen...

Grüße vom Rand des Sauerlands...

Claus 
Multigrüße. Claus.

Multistrada. Diva di Borgo Panigale.

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #11 am: Oktober 28, 2012, 09:23:24 Nachmittag »
Hallo Claus,

ich hatte mir eine rote Multi ausgesucht und Duc Frankfurt hatte noch einen Ersatzteil-Lacksatz in schwarz.

Mit der 5-Tage-Zulassung ist das ganz einfach. Perso hinlegen, Kennzeichennummer, Schilder drucken und dann los. Bei mir in "MTK" dauert es nur rd. 30 min. Ich kann die Kurzzulassung meinem Haftpflichtjahr voranstellen. Dann kostet mich der Tag rd. 1 € an Haftpflicht. Du musst aber Bedenken, dass Kasko mit dieser Anmeldung nicht geht. Mit einem Augenzwinkern kann man ja immer dann das Fahrzeug überführen, wenn am Horizont wärmere Tage "auftauchen". Oder? Ich hatte allerdings gestern und heute für eine größere Runde etwas Pech. Schnee, Eis und Salz auf der Strasse.

Gestern Nachmittag kleine Runde nach dem Einbau meines Navis, eines Ladekabels (wegen den anderen Mopeds) und des SW Tankringes für den Tankrucksack verlief bis auf einen totalen Stromausfalls (eigener Fehler) fern der Werkstatt und der Partnerin ganz gut. Was mich allerdings noch verunsichert ist das Gefühl, dass die Multi relativ neutral in die Schräglage "geht" und dann auf einmal kippt und ich sie mit Zug halten muss. Sie "giert" in die Kurveninnenseite. Aber vielleicht hatte ich zu wenig Drehzahl oder so .... Das kenn ich von meinen BMW's so nicht. Aber es wird schon ...     
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2012, 04:59:56 Nachmittag »
Das liegt auch etwas an den völlig anderen Rad-/Reifendimensionen ... GS fährt ja 19" vorne und 150er hinten ... aber gerade wenn die Puschen neu leigt die Multi traumhaft ... deutlich schöner wie das Eutertier ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #13 am: März 28, 2013, 08:18:59 Nachmittag »
Hallo,

die Zeit des "Kringellaufens" in der Garage ist fast vorbei. Ist 'ne MTK DU 54 geworden. Am Montag ins Caffe Waltraud im Weiltal zur Saisoneröffnung. Dann bestimmt wieder hurtig zurück an den warmen Ofen.

Gruß

Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #14 am: März 28, 2013, 08:41:03 Nachmittag »
Ist der TRS der Enlarge XL oder womöglich GS?
Ciao
Wolfgang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"... und irgendwie kriegen wir sie alle"
« Antwort #14 am: März 28, 2013, 08:41:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung