Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifenfabrikatsbindung Multi 1260  (Gelesen 5266 mal)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Reifenfabrikatsbindung Multi 1260
« Antwort #15 am: April 06, 2021, 07:12:11 Nachmittag »
Moin Moin,
für TÜV und Verkehrskontrolle reichen die Daten aus dem Fahrzeugschein.
Wie es jedoch Deine Vollkasko Versicherung sieht, mußt Du mit denen abklären.
Die Versicherungen bestehen zum Teil auf Reifenfreigaben der Hersteller!
Grüße Bernd

Hi Bernd, kannst Du bitte einen nachweisbaren Vorfall benennen wo die Versicherungen bei Fahrzeugen mit EU Zulassung auf eine Reifenfreigabe bestanden haben?

Vielen Dank vorab.

...das würde mich auch interessieren. ???
In meinen ca 30 Jahren als Mitarbeiter einer großen Versicherung ist mir keine einzige Kasko- oder auch Haftpflichtversicherung bekannt, die bedingungsgemäß
Reifenfreigaben als Voraussetzung zum Erhalt des Versicherungsschutzes benennt. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

mc5

  • Gast
Antw:Reifenfabrikatsbindung Multi 1260
« Antwort #16 am: April 08, 2021, 04:31:41 Nachmittag »
@mc5
Schwafelst Du einfach mal so vor Dich hin, weil Dir gerade langweilig ist oder willst Du was sagen ?
Wenn ja, dann versuch es einfach mal so auszudrücken, daß auch ein jeder versteht, was Du sagen willst.

sorry wenn du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.

leider ist es mir unmöglich es so auszudrücken 'dass auch ein jeder versteht' was ich geschrieben habe, da ich keine ahnung habe welche intellektuellen fähigkeiten ein leser hat.

aber ich versuche es gerne:

a) ein reifenhersteller kann seinen reifen mit einem bestimmten motorrad testen und eine freigabe veröffentlichen (machen manche)
b) ein reifenhersteller könnte seinen reifen mit einem bestimmten motorrad testen und einen ausschluss veröffentlichen (macht keiner - soweit mir bekannt)
c) ein reifenhersteller kann einen reifen mit spezifischen merkmalen (grösse, geschwindigkeitsindex, tragindex) auf den markt bringen und weder (a) noch (b) tun
  c1) auch dieser reifen darf mittlerweile auf einem motorrad gefahren werden - sofern keine fabrikatsbindung in den zulassungspapieren vermerkt ist.

ich hoffe es ist nun klarer was ich meine - auch wenn ich mehr labern musste - was ich aber gerne tue wenn es vom geneigten leser gefragt wird ;)

ps:
im echten leben würdest du mich vermutlich nicht so krass anlabern. - get a grip.

« Letzte Änderung: April 08, 2021, 04:57:51 Nachmittag von mc5 »

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Reifenfabrikatsbindung Multi 1260
« Antwort #17 am: April 08, 2021, 05:55:28 Nachmittag »

Dein c) wird nicht gehen, weil jeder Reifen einen Zulassungsprozess durchlaufen muss....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Reifenfabrikatsbindung Multi 1260
« Antwort #18 am: Februar 18, 2023, 10:47:16 Vormittag »
Hallo Leute, geht's noch ?
Da hat ein relativ neues Mitglied eine einfache Frage gestellt.
Ja, zugegeben sehr oft schon irgend wo hier im Forum beantwortet und somit für viele von uns langweilig.
Aber schaut euch mal bitte den Chat verlauf an, lest ihn bis zum Ende durch und geht dann mal in euch.
Ich glaube das ist es was man mit " Lagerkoller " beschreibt.  :azn:
Es wird echt Zeit das wir wieder raus auf die Straße kommen.  ;) Nur bitte da nicht ganz so aggressiv bitte wie hier teilweise.
Ahmen.

Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

mc5

  • Gast
Antw:Reifenfabrikatsbindung Multi 1260
« Antwort #19 am: Februar 18, 2023, 04:14:37 Nachmittag »
@uns-uwe:
beim durchlesen das datum vergessen? ;-)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Reifenfabrikatsbindung Multi 1260
« Antwort #20 am: Februar 18, 2023, 07:24:17 Nachmittag »
Vom Winterschlaf aufgewacht...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifenfabrikatsbindung Multi 1260
« Antwort #20 am: Februar 18, 2023, 07:24:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung