DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Reifen

Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"

(1/5) > >>

moldo29:
Hallo zusammen,

ich hab gestern den Feiertag bei uns (Bayern) genutzt um meine Felgen auszubauen und mir die CRA4 drauf zu machen.
Nach einer ersten kleinen Anfahrrunde muss ich sagen, dass ich den CRA4, genau wie vorher den CRA3, immer wieder genial finde. Man sieht auf der Straße die kleinen Schäden, oder die ausgebesserten Stellen die neu über teert wurden mit ner kleinen Kante bzw Unebenheit und man spürt nix davon. Der Reifen schluckt soviel durch die Top Eigendämpfung weg, dass es eine Freude ist. Ich hatte der CRA3 und CRA4 schon auf der XR und war begeistert. Ich denke das wird sich nicht ändern. Reichweite kann ich nix sagen, da ich die XR verkaufte und den CRA4 noch nicht durch hatte.

Auch hatte das Moped mit dem PST2 immer einen leichten Drall nach links wenn man den Lenker losgelassen hat. Ich musste mich schon echt gegenlegen um die Multi geradeaus zu steuern. Reifen, Wuchten, sonst etwas? Ich weiß es nicht. Mit dem CRA4 läuft sie allerdings schnurgerade wenn ich den Lenker los lasse.

Mal sehen wie lange er hält. Am 20.06.2023 geht es erst einmal wieder Richtung Südtirol. In der Region "Parco Naturale Adamello Brenta Geoparco" ist das Hotel und von dort aus werden wieder gut 2000 Kilometer abgespult.

Ich werde berichten wie er sich fährt.

Grüße


Ausbau auf der Hebebühne


Alten Reifen schnell runter


CRA4 drauf und gewuchtet



dirknrw:
Guten Morgen moldo,

auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt, insbesondere auch zur Laufleistung. Den CRA3 hatte ich mehrmals auf einer Triumph Tiger 800 und war immer sehr zufrieden. Deshalb hatte ich mir den CRA3 auch auf eine MTS950 gezogen. Da hatte ich ab 150km/h ein extrem unruhiges Vorderrad, was auch mit neuerlichem Wuchten nicht besser wurde. Auf meiner jetzigen MTS950S würde ich ihn gerne noch einmal ausprobieren. Vielleicht gibt es dazu auch schon von anderen Fahrern Erfahrungen?

VG
Dirk

moldo29:
Werde ich machen....
Grüße

PrinceCharmin:
Ich fahre den CRA4 seit geraumer Zeit auf meiner alten BMW R1200S und bin begeistert.
Auf der MTS 1200, die ich vor kurzem gekauft habe, habe ich als erstes auch gleich den Reifen aufgezogen und ich muss sagen, 1000 und 1 zum (alten) Diablo Rosse II der vorher drauf war.

Maxell63:
nicht böse gemeint, aber wenn jemand schreibt "ich bin mit dem Reifen zufrieden"

Dann ist das ein Beitrag vollkommen ohne Aussage. Kann man sich auch sparen.
Woran gemessen zufrieden? Grip kann man nicht meinen, der ist bei jedem Reifen ausreichend. Die Farbe? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln