Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BMW S1000 XR  (Gelesen 12285 mal)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #15 am: November 19, 2019, 04:04:09 Nachmittag »
Und ist auch noch 10 KG leichter geworden  ;)

Aber nur ausstattungsbereinigt. Da die Grundausstattung der neuen mehr bietet, bleiben 3 kg Ersparnis über. Aber immerhin leichter.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 160
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #16 am: November 19, 2019, 05:15:39 Nachmittag »

Noch einige Fakten im Vergleich zur Multi.
Garantieverlängerung für 2 Jahre insgesamt 249,- Euro, Jahres KD für 180,- Euro.


Stimmt aktuell nicht, da Ducati für alle 2020er MS eine 4 jährige Garantie einräumt > 0 € für 4 Jahre volle Werksgarantie

Liebe Grüße

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #17 am: November 19, 2019, 05:17:40 Nachmittag »

Noch einige Fakten im Vergleich zur Multi.
Garantieverlängerung für 2 Jahre insgesamt 249,- Euro, Jahres KD für 180,- Euro.


Stimmt aktuell nicht, da Ducati für alle 2020er MS eine 4 jährige Garantie einräumt > 0 € für 4 Jahre volle Werksgarantie

Liebe Grüße

Garantieverlängerung hat nichts mit Werksgarantie zu tun.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 160
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #18 am: November 19, 2019, 05:56:19 Nachmittag »
Was ich aus der Homepage rauslese, ist dies keine Garantieverlängerung, sondern 4 Jahre uneingeschränkte Werksgarantie  ;D

liebe Grüße

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #19 am: November 19, 2019, 06:37:10 Nachmittag »
Was ich aus der Homepage rauslese, ist dies keine Garantieverlängerung, sondern 4 Jahre uneingeschränkte Werksgarantie  ;D

liebe Grüße

Deine 4 Jahre Werksgarantie haben nichts mit einer Garantieverlängerung zu tun.
Außerdem gilt das auch erst ab 2020. Auch BMW hat ab 2020 3 Jahre Garantie.
Bei meinem Beispiel ging es um Garantieverlängerung, also das was nach der Werksgarantie kommt und da ist
Ducati um ein Vielfaches teurer, ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #20 am: November 19, 2019, 07:11:10 Nachmittag »
Ich bin mir sicher, wenn DUCATI bei den Service Kosten ( 24er oder 30000er) die Kosten im  ich Richtung BMW S1000 XR geht, mehrere BMW Fahrer auf DUCATI umsteigen würden.
Claudio

Problem ist halt, das die DVT MTS wartungstechnisch eine Fehlkonstruktion ist und damit der Anteil an Arbeitszeit sich nicht (wesentlich) reduzieren lässt.
Allein für den Demontageaufwand des Luftfilters gehört in der R&D bei Duc jemanden die Haut abgezogen.....

-Heimo

Da hast Du leider recht!
Aber so lange es noch so viele gibt, die das gerne zahlen und es unter dem Mäntelchen „Emozione“ sogar noch rechtfertigen, wird Ducati den Teufel tun und hier was ändern.
Alleine schon der Unterschied der verschiedenen Stundensätze, welche die Vertragspf...... aufrufen zeigt doch deutlich, dass hier jeder macht was er will. Dafür dann noch Verständnis aufbringen, gehts noch? :schreck
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 160
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #21 am: November 19, 2019, 07:55:56 Nachmittag »
Servus Kalle

Ironie an:
also 4 Jahre Garantie ohne Kosten für die 2020er MS ist schlecht, weil BMW schließlich 3 Jahre bietet und das vierte Jahr so günstig dazu zu kaufen ist ?
Ironie aus

Also in diesem Thread geht es um das 2020er Modell der XR und nicht um alte Modelljahre und meine Antwort bezog sich dementsprechend auf das Modelljahr 2020 und daß da BMW den von Dir genannten Vorteil eben nicht mehr hat.

Schönen Abend
Markus

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #22 am: November 19, 2019, 11:54:52 Nachmittag »
Was ich aus der Homepage rauslese, ist dies keine Garantieverlängerung, sondern 4 Jahre uneingeschränkte Werksgarantie  ;D

liebe Grüße

Deine 4 Jahre Werksgarantie haben nichts mit einer Garantieverlängerung zu tun.
Außerdem gilt das auch erst ab 2020. Auch BMW hat ab 2020 3 Jahre Garantie.
Bei meinem Beispiel ging es um Garantieverlängerung, also das was nach der Werksgarantie kommt und da ist
Ducati um ein Vielfaches teurer, ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Grüßle

Kalle

Ich habe die Euro 4 XR gehabt und fand das Motorrad nicht so gut wie die Multistrada. Nach einem halben Jahr habe ich das Motorrad verkauft. Probleme ohne Ende und BMW verkauft einen für dumm. Vor allem das Fahrwerk ist nie und nimmer so gut wie das der Multistrada. Es funktioniert nur auf guten Straßen von denen es in Deutschland immer weniger gibt.

BMW hat nie Garantie gegeben! Weder auf Autos noch auf Motorräder! Das ist vielen einfach nicht bekannt oder bewusst. Und falls sich was 2020 ändert, lasse ich mich gerne des besseren belehren. Gesetzliche Gewährleistung ist keine Garantie!

Nun zur neuen XR. Ich finde das neue Modell durchaus sehr ansprechend. Vor allem wegen weniger Gewicht. Und trotz der ganzen Problemen des Vorgängers, würde der neuen XR auch eine Chance geben und das Motorrad ausprobieren.

Gruß Rainhold
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #23 am: November 20, 2019, 08:05:54 Vormittag »
Habe mir die neue XR auf der EICMA gut angeschaut und gefällt mir auch ganz gut. Die Optik wird langsam "normal" und die alten hässlichen BMW-Merkmale verschwinden. Vielleicht weil auch das Design der aktuellen S1000 RR Super gut angekommen ist und BMW gecheckt hat, ....dass dieses "Zyklopen-Design" und ähnlich, nichts mit modern und schön zu tun hat.
Der XR Motor ist auch nicht so mein Ding, aber im Frühjahr werde ich die sicher mal Probe fahren.
Off Topic: auch wenn nicht das Thema, finde optisch, die das die kleine BMW F 900 XR ganz nett-aggressiv ausschaut.

 
« Letzte Änderung: November 20, 2019, 10:16:45 Vormittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #24 am: November 20, 2019, 08:14:27 Vormittag »
Aus  Erfahrung aus meinem Bekannten Kreis ( BMW) fahre, würde ich kein " neues BMW Modell empfehlen.
Die Rückruf und technischen Problem sind bzw. waren enorm in der Vergangenheit.

Wie sagt man so schön, " Papier ist geduldig" wie sich die BMW im Praxis Test schlägt.

Schade nur, das die meisten Fachpresse aus meiner Sicht nicht Objektiv sind , sodass man leider nicht immer ein objektives Bild  bekommt. (fast immer pro BMW).
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #25 am: November 20, 2019, 10:32:53 Vormittag »
Aus  Erfahrung aus meinem Bekannten Kreis ( BMW) fahre, würde ich kein " neues BMW Modell empfehlen.
Die Rückruf und technischen Problem sind bzw. waren enorm in der Vergangenheit.

Wie sagt man so schön, " Papier ist geduldig" wie sich die BMW im Praxis Test schlägt.

Schade nur, das die meisten Fachpresse aus meiner Sicht nicht Objektiv sind , sodass man leider nicht immer ein objektives Bild  bekommt. (fast immer pro BMW).
LG Claudio

Off Topic:

 :D Das ist allgemein bekannt Claudio, ... dass mit, keine neue BMW kaufen. Dafür haben wir die "BMW-for ever" -Fahrer die so kaufen und für den Markt die neuen Modelle "testen".  ;)
Auch das mit der Fachpresse ist bekannt. Wenn Du Geld an eine Zeitschrift und Internet-Portale überweisen tust, willst ja auch das Deine Motorräder / Autos immer vorne liegen. Ein Beispiel das ich nie vergessen werde ist: in der 1090 KTM Zeit hatte die GS vor KTM gewonnen weil sie um einen Punkt besser war wegen ..... "mehr Sozius-Tauglichkeit".  :o  :schreck    Kleiner Witz: kann mir nie vorstellen das eine BMW Sozia mehr "taugt" als eine andere...  ;) ;) ;) Ihr versteht.....  :D

Sorry für das off topic. Jetzt weiter mit der neuen XR

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #26 am: November 20, 2019, 07:39:46 Nachmittag »
Hallo Robert,
Ich denke das ich NICHT  am Thema (off topic) vorbei geschrieben habe. Nicht nur die GS war von Rückrufe betroffen. Auch die XR und R Modelle hatten  erheblich technische oder Qualitäts Mängel.

Deshalb denke ich, das du ggf hinsichtlich  BMW Rückruf oder technische und Qualitäts Mängel nicht auf dem laufendem bist.
Es wurden und werden immer noch  im Rahmen von planmässig  Service  Arbeiten oder Wartungsarbeiten die 
 o.g. Punkte  von den Vertragswerkstätten behoben und nicht  an der "Großen Glocke" gehangen".
Vorausgesetzt  das bike ist noch in der Garantie Zeit oder ggf noch in der  Kulanz Frist sich befindet.

Deshalb bin  der Meinung, das dieses hier hin gehört.
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #27 am: November 20, 2019, 09:35:34 Nachmittag »
Finde das ich Klasse, dass BMW das macht; wenn auch nur heimlich bei den Kundendiensten.
Immer noch besser als DUCATI. Denen ist das Bremsleitungsproblem bei der Multistrada bekannt und die machen gar nichts! Dafür halt jede Menge Emozione...  :-*
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #28 am: November 21, 2019, 08:32:26 Vormittag »
Hallo Robert,
Ich denke das ich NICHT  am Thema (off topic) vorbei geschrieben habe.
.........................
LG Claudio

Hallo Claudio,

habe nicht Deinen Beitrag damit gemeint. Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.
Ich meinte meinen Beitrag .... da er ja nicht direkt mit der neuen XR zu tun hatte. :)

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #29 am: November 21, 2019, 08:38:51 Vormittag »
Hallo Norbert,
Kein Problem  Alles gut :)
Danke jedoch für deine lieben Kommentar..
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #29 am: November 21, 2019, 08:38:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung